Smarter Technologies: Biertechnologie, die das Gastgewerbe verändert

Der IoT-Anbieter Smarter Technologies teilt mit Top Business Tech, wie intelligente Keg-Technologie das Gastgewerbe verändert

Während die Sperrbeschränkungen in ganz Großbritannien allmählich aufgehoben werden und die Pubs wieder öffnen, denken viele Menschen an dieses erste kalte Getränk. Während Sie mit dem ersten Schluck in die Biergartensaison starten, sagt Matthew Margetts, Director of Sales and Marketing bei Intelligentere Technologien, teilt mit, wie die Bierfässer die Getränkeindustrie erneuern.

Obwohl es immer noch strenge COVID-19-Beschränkungen gibt, dürfen Pubs und Restaurants jetzt Kunden im Freien bedienen, was bedeutet, dass viele Menschen zu einem festlichen Essen und einem Pint aufbrechen werden. Es sind nicht nur die Gönner, die feiern; Das Gastgewerbe kann nun ein wenig aufatmen, da es wieder in der Lage ist, Geschäfte (wenn auch in kleinerem Umfang) zu tätigen. 

Aber während sich die Branche darauf vorbereitet, wieder mit dem Verkauf zu beginnen, drohten eine Reihe von Fassdiebstählen, sie aufzuhalten. Früher in diesem Monat, 43 Fässer wurden gestohlen von der Arundel Brewery im Ford Airfield Industrial Estate. Obwohl die Fässer leer waren, beläuft sich der Verlust immer noch auf mehr als 2,000 £, da jedes Fass etwa 50 £ kostet. Dies ist nicht nur in Großbritannien ein Problem; Weltweite Keg-Verluste kosten die Brauindustrie schätzungsweise zwischen 220 und 365 Millionen Pfund pro Jahr.

Da Brauereien und Brennereien aufgrund von Sperrungen fast das ganze Jahr über geschlossen sind, sind Fassverluste für Lieferanten und Pubs, die von den COVID-19-Beschränkungen schwer getroffen wurden, besonders belastend. Mit der Wiedereröffnung des Gastgewerbes konzentrieren sich Wirte, Hoteliers und Gastronomen darauf, unnötige Kosten und Verschwendung zu reduzieren. 

Die Ursachen für den Verlust von Fässern sind nicht auf Diebstahl beschränkt. Verschwendung und Verlust können auch auftreten durch:

  • Händler, die beim Sammeln von Leergebinden die falschen Brauereifässer sammeln
  • Identifikationsmarken werden abgeschlagen 
  • Tags, die durch Verschleiß unlesbar geworden sind 
  • Veranstalter, die Fässer nicht zurückgeben
  • Gestohlene Fässer werden an Schrotthändler verkauft 

Der Verlust von Fässern kann die jährlichen Kapitalkosten für die Branche um Millionen von Pfund erhöhen, weshalb sich die an der Lieferkette für Bierfässer Beteiligten intelligenten Technologien für Echtzeitverfolgung und -transparenz zuwenden. 

Die smarte Technik, die Bierfässer sicher aufbewahrt

Der beste Weg, um Diebstahl, Beschädigung und unsachgemäße Handhabung von Bierfässern zu verhindern, besteht darin, die Sichtbarkeit ihres Standorts und ihres Zustands in der gesamten Lieferkette zu erhöhen. Heutzutage können Fässer damit ausgestattet werden intelligente Fass-Tracking-Sensoren mit dem Internet der Dinge (IoT) verbunden. Diese Sensoren melden Informationen an ein zentrales Management-Dashboard und bieten Echtzeit-Sichtbarkeit der gesamten Keg-Flotte, jederzeit und von überall auf der Welt. 

Sowohl mit GPS- als auch mit RFID-Technologie verfolgen intelligente Sensoren nicht nur den Standort eines Fasses, sondern können eine Fülle von Daten über den aktuellen Zustand eines Fasses liefern, einschließlich Temperatur, Neigung, Füllstand, Manipulationsschock und Bewegung. Bei einer Standort- oder Zustandsänderung, die auf Diebstahl, versehentliche Beschädigung oder Manipulation hindeuten könnte, sendet das System eine sofortige Warnung an jedes angeschlossene Gerät. So kann schnell Abhilfe geschaffen werden. 

Neben der Vermeidung von Fassverlusten können die Daten eines intelligenten Keg-Tracking-Systems auch analysiert und zur Optimierung der Effizienz der Bierfass-Lieferkette verwendet werden. Beispielsweise kann ein Supply Chain Manager häufige Engpässe identifizieren und beheben, wodurch der Lieferprozess beschleunigt, Gemeinkosten reduziert und das Kundenerlebnis verbessert werden. 

Mit vollständiger Abdeckung, Transparenz und Kontrolle können Brauereien, Brennereien und das Gastgewerbe Keg-Verluste verhindern und haben bessere Chancen, in diesen schwierigen Zeiten profitabel zu bleiben.  

Prost! 

Für weitere Neuigkeiten von Top Business Tech vergessen Sie nicht, unser tägliches Bulletin für die neuesten Technologienachrichten zu abonnieren!

Matthäus Margetts

Matthew Margetts ist Vertriebs- und Marketingleiter bei Smarter Technologies. Sein Hintergrund umfasst die Arbeit für Blue-Chip-Unternehmen wie AppNexus, AOL/Verizon und Microsoft in Großbritannien, Fernost und Australien

Erzielen Sie Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen durch Datenmanagement

Russ Kennedy • 04. Juli 2023

Unternehmensdaten sind seit vielen Jahren eng mit Hardware verknüpft, doch jetzt ist ein spannender Wandel im Gange, da die Ära der Hardware-Unternehmen vorbei ist. Mit fortschrittlichen Datendiensten, die über die Cloud verfügbar sind, können Unternehmen auf Investitionen in Hardware verzichten und das Infrastrukturmanagement zugunsten des Datenmanagements aufgeben.

Smarter Technologies: beer technology that’s transforming hospitality

IoT Provider, Smarter Technologies, shares with Top Business Tech how smart keg technology is transforming the hospitality industry

As lockdown restrictions begin to lift across the UK, and the pubs begin to reopen, that first cold drink is on many people’s minds. While you kick beer garden season off with that first sip, Matthew Margetts, Director of Sales and Marketing at Smarter Technologies, shares how the beer kegs are innovating the beverage industry.

Although there are still strict COVID-19 restrictions in place, pubs and restaurants are now allowed to serve customers outdoors, which means that many people will be heading out for a celebratory meal and a pint. It’s not just the patrons that are celebrating; the hospitality industry can now breathe a small sigh of relief as they are able to conduct business (albeit on a smaller scale) once again. 

But, as the industry prepares to start selling once again, a number of keg thefts have threatened to stop it in its tracks. Earlier this month, 43 kegs were stolen from Arundel Brewery at Ford Airfield Industrial Estate. Even though the kegs were empty, the loss still amounts to more than £2,000 since each keg costs about £50. This is not just a problem in the UK; global keg losses are estimated to cost the brewing industry between £220m and £365m each year.

With breweries and distilleries closed most of the year due to lockdown, keg losses are particularly distressing to suppliers and pubs that have been hit hard by COVID-19 restrictions. As the hospitality industry re-opens, publicans, hoteliers, and restaurateurs are focused on reducing any unnecessary cost and waste. 

The causes of keg loss are not limited to theft. Wastage and loss can also occur due to:

  • Distributors gathering the wrong brewery’s kegs when collecting empty containers
  • Identification tags being knocked off 
  • Tags rendered unreadable by wear and tear 
  • Event organisers failing to return kegs
  • Stolen kegs being sold to scrap metal merchants 

The loss of kegs can add millions of pounds to annual capital costs for the industry, which is why those involved in the beer keg supply chain are turning to smart technologies for real-time tracking and visibility. 

The smart technology keeping beer kegs safe

The best way to prevent theft, damage and poor handling of beer kegs is to increase the visibility of their location and condition throughout the supply chain. These days, kegs can be fitted with smart keg tracking sensors connected to the Internet of Things (IoT). Reporting information to a central management dashboard, these sensors offer real-time visibility of the entire keg fleet, at any time, from anywhere in the world. 

With both GPS and RFID technology, smart sensors not only track a keg’s location, but can provide a wealth of data on a keg’s current condition, including temperature, tilt, levels, tamper shock and movement. If there is a change in location or condition that could signify theft, accidental damage or tampering, the system will send an instant alert to any connected device. This means that swift action can be taken to remedy the situation. 

Along with preventing keg loss, the data from a smart keg tracking system can also be analysed and used to optimise the beer keg supply chain efficiency. For example, a supply chain manager can identify and address common bottlenecks, thereby speeding up the supply process, reducing overheads and improving the customer experience. 

With total coverage, visibility and control, breweries, distilleries and the hospitality industry can prevent keg loss and have a better chance of remaining profitable in these trying times.  

Cheers to that! 

For more news from Top Business Tech, don’t forget to subscribe to our daily bulletin for the latest technology news!

Matthew Margetts

Matthew Margetts is Director of Sales and Marketing at Smarter Technologies. His background includes working for blue-chip companies such as AppNexus, AOL/ Verizon, and Microsoft in the UK, Far East and Australia

Laying the foundations for global connectivity

Waldemar Sterz • 26th June 2024

With the globalisation of trade, the axis is shifting. The world has witnessed an unprecedented rise in new digital trade routes that are connecting continents and increasing trade volumes between nations. Waldemar Sterz, CEO of Telegraph42 explains the complexities involved in establishing a Global Internet and provides insight into some of the key initiatives Telegraph42...

Laying the foundations for global connectivity

Waldemar Sterz • 26th June 2024

With the globalisation of trade, the axis is shifting. The world has witnessed an unprecedented rise in new digital trade routes that are connecting continents and increasing trade volumes between nations. Waldemar Sterz, CEO of Telegraph42 explains the complexities involved in establishing a Global Internet and provides insight into some of the key initiatives Telegraph42...

IoT Security: Protecting Your Connected Devices from Cyber Attacks

Miro Khach • 19th June 2024

Did you know we’re heading towards having more than 25 billion IoT devices by 2030? This jump means we have to really focus on keeping our smart devices safe. We’re looking at everything from threats to our connected home gadgets to needing strong encryption methods. Ensuring we have secure ways to talk to these devices...

Future Proofing Shipping Against the Next Crisis

Captain Steve Bomgardner • 18th June 2024

Irrespective of whether the next crisis for ship owners is war, weather or another global health event, one fact is ineluctable: recruiting onboard crew is becoming difficult. With limited shore time and contracts that become ever longer, morale is a big issue on board. The job can be both mundane and high risk. Every day...