Schutz von Business-Cloud-Anwendungen.

Unternehmen wechseln weiterhin zu Cloud-basierten Diensten, und dieser Trend hat sich mit dem Übergang der Belegschaften zu Remote- oder Hybridumgebungen noch verstärkt. Viele Unternehmen stehen jedoch vor erheblichen Herausforderungen bei der Sicherung ihrer Daten Cloud Infrastruktur.

Zu Beginn verwenden Mitarbeiter zahlreiche Geräte – PCs, Tablets und Smartphones –, um sich aus der Ferne bei Cloud-Diensten anzumelden. Tatsächlich prognostiziert Gartner, dass Telearbeiter bis 2024 mindestens vier verschiedene Gerätetypen für die Fernarbeit verwenden werden.

Viele Organisationen haben auch eine Multi-Cloud-Strategie, die manchmal die Verwaltung von Kontoanmeldeinformationen für drei, vier oder fünf Clouds beinhaltet.

Große, globale, verteilte Teams, die auf Netzwerke auf der ganzen Welt zugreifen, erfordern eine durchdachte und proaktive Verwaltung von Anmeldeinformationen, einschließlich der Möglichkeit, Benutzern die Möglichkeit zu geben, starke und eindeutige Passwörter zu generieren, um Sicherheitsverletzungen zu verhindern. Laut einem aktuellen Bericht von Palo Alto Networks erlaubt die Mehrheit der Cloud-Konten – 53 % – schwache Passwörter mit weniger als 14 Zeichen, während 44 % der Cloud-Konten dem Benutzer erlauben, ein Passwort wiederzuverwenden, das mit einem anderen Konto verknüpft ist. Und schwache Passwörter bleiben anfällig für Cyberangriffe. Es überrascht daher nicht, dass der 2022 Thales Global Cloud-Sicherheit Eine Studie ergab, dass 45 % der Unternehmen im vergangenen Jahr eine Cloud-basierte Datenschutzverletzung erlebt hatten.

Es wird oft gesagt, muss aber wiederholt werden: Passwörter sind eine entscheidende Komponente der Sicherheit. Ein sicheres Passwort ist eine der ersten Barrieren, um eine Datenschutzverletzung zu verhindern. Cyberkriminelle, die ein Passwort erraten, können dieses Passwort leicht verwenden, um ihre Privilegien zu eskalieren und auf hochsensible oder geschäftskritische Daten zuzugreifen.

Passwort-Manager helfen, Multi-Cloud-Umgebungen zu sichern

Lösungen wie Identity Access Management (IAM) oder Single Sign-On (SSO) helfen bei der Verwaltung von Anmeldeinformationen in der Unternehmensinfrastruktur oder auf bekannten Geräten, erreichen jedoch nicht immer hybride Konfigurationen zu Hause und am Arbeitsplatz der Mitarbeiter.

Ein vielseitiges Tool zur Verwaltung von Anmeldeinformationen, wie z. B. ein Passwort-Manager, ist eine viel kostengünstigere und sicherere Lösung. Passwortmanager ermöglichen es Mitarbeitern, mit einem eindeutigen Passwort sicher auf jeden Cloud-Dienst zuzugreifen, wodurch potenzielle Risiken von Datenschutzverletzungen reduziert werden. Mit einem Passwort-Manager können Mitarbeiter Anmeldeinformationen sicher teilen und Anmeldeinformationen sicher über mehrere Clouds hinweg navigieren.

Die Erleichterung des sicheren Teilens von Passwörtern ist für Unternehmen, die sich Sorgen um die Cloud-Sicherheit machen, von entscheidender Bedeutung – insbesondere wenn man bedenkt, dass Menschen dazu neigen, unsichere Methoden zum Teilen von Passwörtern wie E-Mail, Tabellenkalkulationen, Textnachrichten und Haftnotizen zu verwenden. Das manuelle Merken vieler starker und einzigartiger Passwörter ist für den Durchschnittsbürger ebenfalls schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Da komplexe Passwörter schwer zu merken sind, neigen die Leute dazu, sie aufzuschreiben oder auf ihren Computern zu speichern, was den Sinn der Erstellung eines starken Passworts untergräbt. Glücklicherweise vermeiden Passwortmanager die Notwendigkeit, sich Dutzende oder sogar Hunderte von Passwörtern zu merken, und schützen vor einer unvermeidlichen Wiederverwendung, die bei einer großen Anzahl von Anmeldeinformationen auftritt. Während Praktiken wie die Wiederverwendung von Passwörtern laut der zweiten jährlichen Umfrage zum World Password Day üblich sind, verwenden 32 % der Befragten Passwörter auf mindestens 5-10 Websites wieder, und Indikatoren deuten darauf hin, dass Mitarbeiter sich der Sicherheitsrisiken bewusst sind. In derselben Umfrage sagte eine Mehrheit (64 %) der Befragten, dass Arbeitsplätze ihren Mitarbeitern einen Passwort-Manager zum Schutz von Anmeldeinformationen zur Verfügung stellen sollten. Es besteht eindeutig ein Appetit auf Führung in diesem Bereich.

Worauf Sie sich bei der Auswahl eines Passwort-Managers konzentrieren sollten

Unternehmen sollten Passwort-Manager priorisieren, die eine Form der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) anbieten, da sie dazu beitragen, die Benutzersicherheit für Websites und Anwendungen zu erhöhen. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung erweitert den Anmeldeprozess über einen einzigen Schritt hinaus und macht ihn sicherer als die einfache Verwendung eines us

Teilen Sie Codes, die innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens ablaufen, was zusätzlichen Schutz bietet. Idealerweise ermöglicht die Passwortverwaltungslösung 2FA für den Tresorzugriff und für einzelne Websites und Konten, die im Passworttresor gespeichert sind. Glücklicherweise ist 2FA global geworden. In der Umfrage zum World Password Day gaben 73 % der Befragten an, 2FA für Arbeitskonten zu verwenden, und 78 % gaben an, 2FA für private Konten zu verwenden. Diese Art von Vertrautheit deutet darauf hin, dass sich die technologische Implementierung von 2FA als relativ unkompliziert erweisen könnte.

Ein weiterer Vorteil führender Passwort-Manager ist ihre plattformübergreifende Zugänglichkeit, die es Benutzern ermöglicht, von allen Arten von Geräten darauf zuzugreifen. Passwortmanager sollten auf Telefonen, Laptops und Tablets und auf mehreren Geräten funktionieren, einschließlich Windows, Mac, Linux, iOS und Android und vielen Browsern wie Chrome, Firefox, Safari, Edge.

Es gibt auch das wichtige Thema der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Wie können Organisationen darauf vertrauen, dass ein Passwort-Manager alle ihre Geheimnisse geheim hält? Die Antwort liegt in der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Jeder Passwort-Manager, der sein Geld wert ist, sollte sensible Daten verschlüsseln, sobald sie in seinen Client gelangen – und in der Lage sein, die Art der Verschlüsselung zu erklären, die er verwendet, um sowohl Daten zu verschlüsseln als auch Verschlüsselungsschlüssel abzuleiten.

Und zum Schluss noch ein entscheidendes Puzzleteil: Passwort-Manager müssen für alle Benutzer, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, benutzerfreundlich sein. Wenn Sie eine große oder verteilte Mitarbeiterbasis in Betracht ziehen, sollten die Anwendungen intuitiv und einfach zu implementieren sein.

Das Navigieren in vielen verschiedenen Cloud-Umgebungen und vielen verschiedenen Mitarbeitern, die zwischen vielen verschiedenen Geräten wechseln, ist schwierig, aber die Anschaffung eines Passwort-Managers kann es einfach machen.

WAICF – Tauchen Sie ein in die KI und besuchen Sie eines der ...

Delia Salinas • 10. März 2022

Cannes veranstaltet jedes Jahr eine internationale Technologieveranstaltung namens World Artificial Intelligence Cannes Festival, besser bekannt unter dem Akronym WAICF. Eine der luxuriösesten Städte der Welt, an der französischen Riviera gelegen und Gastgeber der jährlichen Filmfestspiele von Cannes, der Midem und des Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Die Evolution von VR und AR

Amber Donovan-Stevens • 28. Oktober 2021

Wir sehen uns an, wie sich die Extended-Reality-Technologien VR und AR vom reinen Gaming zu einer langsamen Integration in andere Aspekte unseres Lebens entwickelt haben.

Protecting business cloud applications.

An image of , Security & Data, Protecting business cloud applications.

Companies continue to switch to more cloud-based services, and this trend has only increased as workforces transition to remote or hybrid environments. But, many organizations face significant challenges in securing their cloud infrastructure.

To start, employees use numerous devices – personal computers, tablets, and smartphones – to remotely log in to cloud services. In fact, Gartner predicts remote workers will use at least four different device types for remote working through 2024.

Many organizations also have a multi-cloud strategy that sometimes involves managing account credentials for three, four, or five clouds.

Large, global, distributed teams accessing networks around the world require thoughtful and proactive credential management, including enabling users with the ability to generate strong and unique passwords to prevent breaches. According to a recent report by Palo Alto Networks, a majority of cloud accounts – 53% – allow weak passwords consisting of under 14 characters, while 44% of cloud accounts allow the user to re-use a password that is linked to another account. And weak passwords remain vulnerable to cyberattacks. It may not come as a surprise, then, to learn that the 2022 Thales Global Cloud Security Study found that 45% of organizations had experienced a cloud-based data breach in the past year.

It’s stated often, but bears repeating: Passwords are a critical component of security. A strong password is one of the first barriers to preventing a data breach. Cyber-criminals who guess a password can easily use that password to escalate their privileges and access highly sensitive or business-critical data.

Password managers help secure multi-cloud environments

Solutions such as identity access management (IAM) or single sign on (SSO) help manage credentials on company infrastructure or known devices, but do not always reach hybrid setups in employees’ homes and workplaces.

A versatile credential management tool, such as a password manager, is a much more cost effective and secure solution. Password managers enable employees to safely access any cloud service with a unique password, reducing potential data breach risks. With a password manager, employees can securely share credentials and navigate login information across multiple clouds securely.

The facilitation of secure password sharing is crucial for companies concerned about cloud security – especially when considering people tend to utilize insecure methods for sharing passwords, such as email, spreadsheets, text messaging, and sticky notes. Remembering lots of strong and unique passwords manually is also tricky, if not impossible, for the average person. Because complex passwords are hard to remember, people tend to write them down or store them on their computers, which undermines the point of creating a strong password. Fortunately, password managers obviate the need to remember tens or even hundreds of passwords and guard against inevitable reuse that occurs with a large number of credentials in play. While practices such as password reuse are common according to the second annual World Password Day survey, 32% of respondents reuse passwords across at least 5-10 sites and indicators point to employee awareness of security risks. In the same survey, a majority (64%) of respondents said workplaces should provide employees with a password manager to protect credentials. Clearly, there is an appetite for leadership in this arena.

What to focus on when selecting a password manager

Organizations should prioritize password managers that offer some form of two-factor authentication (2FA) because it helps increase user security for websites and applications. Two-factor authentication expands the login process beyond a single step, making it more secure than simply using a us

share codes that expire within a set timeframe, adding additional protection. Ideally, the password management solution enables 2FA for vault access and for individual websites and accounts stored within the password vault. Fortunately, 2FA has gone global. In the World Password Day survey, 73% of respondents reported using 2FA for work accounts and 78% reported using 2FA for personal accounts. This type of familiarity indicates the technological implementation of 2FA could prove relatively straightforward.

Another benefit conferred by leading password managers is their cross-platform accessibility, which allows users to access them from all types of devices. Password managers should work across phones, laptops, and tablets and across multiple devices including Widows, Mac, Linux, iOS, and Android and many browsers such as Chrome, Firefox, Safari, Edge.

There’s also the important matter of end-to-end encryption. How can organizations trust a password manager to keep all their secrets secret? The answer lies in end-to-end encryption. Any password manager worth its salt should encrypt sensitive data as soon as it enters into their client – and be able to explain the type of encryption it utilizes to both encrypt data and derive encryption keys.

And finally, a critical piece of the puzzle: Password managers need to be easy-to-use for every level of user, from beginner to advanced. When considering a large or distributed employee-base, the applications should be intuitive and easy to deploy.

Navigating many different cloud environments and many different employees who are toggling between many different devices is hard, but getting a password manager can make it easy.

Half of founders struggle to engage their communities

Taavi Kotka • 29th March 2023

– Almost two thirds recognise that sharing business success with contributors is key to growth and helping them to ‘scale with soul’ – More than a third recognise that building a loyal and engaged community is key for fundraising

The Risk of IT Business as Usual

Steve Hollingsworth and Gurdip Sohal • 27th March 2023

IT teams within mid-sized organisations are over-stretched. Resources are scarce, with sometimes skeleton teams responsible for all aspects of IT delivery across large numbers of users. With up to 90% of the team’s time being spent ‘keeping the lights on’, there is minimal scope for the strategic thinking and infrastructure optimisation that business leaders increasingly...

How retailers can embrace AI to build loyalty

Dan Hartveld CTO at Red Ant • 23rd March 2023

A key retail tech approach for 2023 is clienteling, which uses AI to offer customers the best of both worlds – the human touch coupled with the most personalised digital experiences. It means the establishment of long-term relationships with shoppers by using customer data that provides real-time insight into their preferences, behaviours, and purchases. This...