Die Bedeutung eines allumfassenden Ansatzes für 0EMs.

Industrie 4.0 – auch bekannt als die vierte industrielle Revolution – hat sich auf Industrien auf der ganzen Welt ausgewirkt, und die Automobilbranche war keine Ausnahme von diesem schnellen Wachstum. Um mit dem Tempo des Wandels Schritt zu halten, haben führende Fahrzeuginspektionsexperten disruptive Hard- und Software – wie künstliche Intelligenz (AI) angetriebene Fahrzeuginspektionskabinen, die die Effizienz in der Automobilherstellung und -wartung steigern. KI-gestützte Fahrzeuginspektionstechnologie hat es OEMs ermöglicht, von zeitaufwändigen manuellen Inspektionen wegzukommen und sich vollautomatisierten Prozessen zuzuwenden.

Was ist Industrie 4.0?

Industrie 4.0 ist, wie Sie sich vielleicht denken können, die vierte Entwicklung der industriellen Revolution; ein Prozess, den wir gerade durchleben.

Zum Vergleich: Industrie 1.0, die erste Entwicklung, kam mit dem Aufkommen von Mechanisierung, Dampfkraft und Wasserkraft, die zweite sah die Einführung von Elektrizität in Fließbändern für die Massenproduktion und die dritte kam mit dem Einsatz von IT-Systemen an der Linie Produktion automatisieren.

Der vierte bezieht sich auf die Automatisierung und den Datenaustausch in Technologien und Prozessen in der Produktionslinie, wie z. B. Smart Manufacturing, Cloud Computer, Internet der Dinge und künstliche Intelligenz; All dies erfordert die Zusammenarbeit zwischen Informationstechnologie und Betriebstechnologie, um intelligentere Geschäftsentscheidungen und Effizienzgewinne zu ermöglichen.

Informationstechnologie und Betriebstechnologie

Die Informationstechnologie (IT) wurde während der dritten Revolution in die Produktionslinie eingeführt und bezieht sich auf die Verwendung von Computern zum Erstellen, Verarbeiten, Speichern, Abrufen und Austauschen von Daten und Informationen. Die Betriebstechnik (OT) bezieht sich auf physikalische Prozesse, die von Maschinen in der Produktionslinie ausgeführt werden.

Damit OEMs ihre Position innerhalb von Industrie 4.0 stärken können, muss die Kluft zwischen IT und OT zusammenwachsen. Ein Teil dieser Konvergenz bedeutet, dass vorhandene OEM-Informationstechnologiesysteme mit Operations Technology-Systemen kommunizieren, die für die Durchführung von Operationen an der Produktionslinie verantwortlich sind.

Betriebstechnologie-Hardware der nächsten Generation

Die heutige Hardwaretechnologie hat OEMs den Weg geebnet, Qualitätsprobleme innerhalb ihrer Lieferketten zu lösen und Ausfallzeiten zu minimieren. Um diese Situationen langfristig zu bewältigen, müssen OEMs jedoch einen umfassenden Ansatz verfolgen, um die Effizienz und Integration sowohl ihrer Informationstechnologie als auch ihrer Betriebstechnologie sicherzustellen.

Ein prominentes Beispiel für moderne Hardware ist die neueste hochmoderne KI-betriebene Fahrzeugprüfkabine. Diese Kabinen wurden gebaut, um die Effizienz sowohl in der Fertigung als auch in der Wartung in industriellen Automobilinspektionslinien, in der Logistik und im Flottenbetrieb zu steigern.

Diese Kabinen nutzen hochauflösende Kameras mit optimierter Hardware und Beleuchtungsausrüstung und erfassen Dellen, Risse, kleinere Kratzer und sogar fehlende Merkmale an Fahrzeugen. Die Drive-Through-Kabinen steigern die Effizienz bei der Durchführung einer Fahrzeuginspektion mit einer Gesamtprozesszeit (TAKT-Zeit) von unter 6 Sekunden pro Fahrzeug.

Hunderte von Bildern, die innerhalb von Sekunden aufgenommen werden, werden in der Cloud gespeichert. Daher ermöglichen moderne Fahrzeugprüfkabinen mit ultimativer Hardwaretechnologie KI und maschinellem Lernen, genaue Entscheidungen zu treffen, indem sie ihnen qualitativ hochwertige Daten liefern.

Darüber hinaus können sich OEMs, die es sich nicht leisten können, viel Platz für diese Kabinen bereitzustellen, kompakte Hardware-Fahrzeuginspektionssysteme nutzen. Zum Beispiel verfügt der Auto-Compact-Stand von DeGould über zehn Kameras, um ultrahochauflösende Bilder aufzunehmen, zusammen mit sechs hochauflösenden Bildverarbeitungskameras, um den Messestand weiter zu verbessern Fehlererkennung Fähigkeit.

Darüber hinaus kann das System in die IT-Software integriert werden, um den Bereitschaftstechnikern Probleme in Echtzeit zu melden und so Produktionsausfallzeiten zu minimieren.

Ein kombinierter Ansatz für Hardware und Software

In dieser Digital-First-Ära übersehen OEMs oft die Bedeutung der Betriebstechnikhardware und priorisieren IT-Softwaretechnologien. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Software und Hardware ist jedoch entscheidend, um das Beste aus Industrie 4.0 herauszuholen. Es besteht kein Zweifel, dass Hardware der nächsten Generation erforderlich ist, um Softwareanwendungen zu integrieren. Von den neuesten Sensoren bis hin zu heller Beleuchtung und hochauflösenden spiegellosen Kameras sind Hardwaretechnologien ein Muss, um die Effizienz zu steigern und Softwaretechnologien wie KI und maschinelles Lernen zu unterstützen, um leistungsstarke Ergebnisse zu erzielen.

Automobilführer wie Jaguar Land Rover, Ford, Mercedes Benz und Toyota haben bereits damit begonnen, moderne Fahrzeuginspektionstechnologie zu nutzen, was auf die schnell wachsende Natur der Technologie in der Automobilindustrie hinweist.

Die Zukunft der Automobiltechnologie umfasst eine Mischung aus Hardware- und Softwaretechnologien, die Fachleuten helfen wird, die betriebliche Effizienz zu steigern.

Charlie Shuter

Leitender Ingenieur bei DeGould

Erzielen Sie Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen durch Datenmanagement

Russ Kennedy • 04. Juli 2023

Unternehmensdaten sind seit vielen Jahren eng mit Hardware verknüpft, doch jetzt ist ein spannender Wandel im Gange, da die Ära der Hardware-Unternehmen vorbei ist. Mit fortschrittlichen Datendiensten, die über die Cloud verfügbar sind, können Unternehmen auf Investitionen in Hardware verzichten und das Infrastrukturmanagement zugunsten des Datenmanagements aufgeben.

The importance of an all-encompassing approach for 0EMs.

Industry 4.0 – otherwise known as the fourth industrial revolution – has impacted industries around the world, and the automotive sector has been no exception to this rapid growth. To keep up with the pace of change, leading vehicle inspection experts have deployed disruptive hardware and software – such as Artificial Intelligence (AI) powered vehicle inspection booths that increase efficiency in automotive manufacturing and maintenance. AI powered vehicle inspection technology has allowed OEMs to move away from time-consuming manual inspections and turn toward fully automated processes.

What is Industry 4.0?

Industry 4.0, as you may guess, is the fourth development of the industrial revolution; a process that we are currently living through.

To put this in perspective, Industry 1.0, the first development, came with the advent of mechanization, steam power and water power, the second saw the introduction of electricity into assembly lines for mass production and the third came with line use of IT systems to automate production.

The fourth relates to automation and data exchange in technology and processes on the production line, such as Smart manufacture, Cloud computing, The internet of things and Artificial Intelligence; all of which require collaboration between Information Technology and Operational Technology, enabling smarter business decisions and efficiency gains.

Information Technology and Operational Technology

Information technology (IT) was introduced to the production line during the third revolution and refers to the use of computers to create, process, store, retrieve and exchange data and information. Operational technology (OT) relates to physical processes carried out by machinery on the production line.

For OEMs to strengthen their position within Industry 4.0, the gap between IT and OT must converge. Part of this convergence means that existing OEM Information Technology systems are in communication with Operations Technology systems, responsible for performing operations on the production line.

Next-Gen Operational Technology Hardware

Today’s hardware technology has paved the way for OEMs to deal with quality issues within their supply chains and minimize downtime. In order to tackle these situations in the long-term, however, OEMs must utilize an all- encompassing approach to ensure the efficiency and integration of both their Information Technology and Operational Technology.

A prominent example of modern hardware is the latest state-of-the- art AI-powered vehicle inspection booth. These booths are built to increase efficiency in both manufacturing and maintenance in industrial automotive inspection lines, logistics and fleet operations.

Leveraging high-resolution cameras with optimized hardware and lighting equipment, these booths capture dents, cracks, minor scratches, and even missing features on vehicles. The drive- through booths boost efficiency whilst completing a vehicle inspection with a total process time (TAKT time) of under 6 seconds per vehicle.

Hundreds of images captured within seconds are stored in the cloud. Therefore, modern vehicle inspection booths with ultimate hardware technology enable AI and machine learning to make accurate decisions providing them with high-quality data.

What’s more, OEMs who cannot afford to provide large space for these booths can take advantage of compact hardware vehicle inspection systems. For instance, DeGould’s Auto-Compact booth has ten cameras to capture ultra- high-resolution images together with six high resolution machine vision cameras to further augment its defect detection capability.

On top of that, the system can be integrated into the IT software to flag any problems to on-call engineers in real time, minimizing manufacturing downtime.

A Combined Approach Towards Hardware and Software

In this digital-first era, OEMs often overlook the importance of operational technology hardware, prioritizing IT software technologies. However, a balance between software and hardware is vital to get the most out of industry 4.0. There is no doubt that next-generation hardware is required to embrace software applications. From the latest sensors to bright lighting and high-resolution mirrorless cameras, hardware technologies are a must to drive efficiency and support software technologies such as AI and Machine Learning to produce powerful results.

Automotive leaders such as Jaguar Land Rover, Ford, Mercedes Benz and Toyota have already started to leverage modern vehicle inspection technology which indicates the rapidly growing nature of the technology in the automotive industry.

The future of automotive technology incorporates a blend of hardware and software technologies that will help professionals boost operational efficiency.

Charlie Shuter

Senior Engineer at DeGould

Best of tech to meet at VivaTech in May

Viva Technology • 10th April 2024

A veritable crossroads for business and innovation, VivaTech once again promises to show why it has become an unmissable stop on the international business calendar. With its expanding global reach and emphasis on crucial themes like AI, sustainable tech, and mobility, VivaTech stands as the premier destination for decoding emerging trends and assessing their economic...

Enabling “Farm to Fork” efficiency between supermarkets & producers

Neil Baker • 03rd April 2024

Today, consumers across the UK are facing a cost of living crisis. As a result, many retailers and supermarkets are striving to keep their costs down, so that they can avoid passing these onto shoppers. Within this, one area that is increasingly under scrutiny for many organisations surrounds how to improve supply chain efficiency. This...

Addressing Regulatory Compliance in Government-Owned, Single-Use Devices

Nadav Avni • 26th March 2024

Corporate-owned single-use (COSU) devices, also known as dedicated devices, make work easier for businesses and many government agencies. They’re powerful smart devices that fulfil a single purpose. Think smart tablets used for inventory tracking, information kiosks, ATMs, or digital displays. But, in a government setting, these devices fall under strict regulatory compliance standards.

Advantages of Cloud-based CAD Solutions for Modern Designers

Marius Marcus • 22nd March 2024

Say goodbye to the days of clunky desktop software chaining us to specific desks. Instead, we’re stepping into a new era fueled by cloud CAD solutions. These game-changing tools not only offer designers unmatched flexibility but also foster collaboration and efficiency like never before!