Innova von AskHomey soll Entwicklern dabei helfen, Immobilienverkäufe zu beschleunigen

AskHomey, die Hausverwaltungs-App, hat die Veröffentlichung ihrer Eigentumsübergabelösung Innova angekündigt. 

FragHomey hat die Veröffentlichung von Innova angekündigt: eine Eigentumsübergabelösung mit umfassenden Funktionen und einer technisch fortschrittlichen Plattform für Entwickler. Es wird geschätzt, dass die Digitalisierung der Übergabedokumentation für neue Häuser etwa 10,000 Bäume retten könnte, ein vielversprechender Schritt für die Proptech-Industrie auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.

Was ist Innova?

Basierend auf Amazon Cloud Services und unter Einbeziehung fortschrittlicher künstlicher Intelligenz zielt Innova darauf ab, den Verkauf für Immobilienentwickler zu beschleunigen, indem es die Vorabinformationen für Käufer verbessert. Zu den Hauptmerkmalen gehören: 

  • Immobilieninformationen einschließlich Bilder und Dokumentation
  • Eigentumsspezifikationen einschließlich Inventar und Oberflächen
  • Möglichkeit, wichtige Kontaktlisten von Lieferanten, Handwerkern und Kundendiensten zu erstellen
  • Legen Sie Erinnerungen für Wartungsaufgaben fest
  • Bereitstellung von Snag-Management (optional)
  • Von allen Geräten aus zugänglich

Eine integrative Lösung

Die Plattform versucht, ihre Umsatzkosten zu senken und den Kundenservice durch die Digitalisierung von Übergaben zu verbessern. Die Lösung kann von Immobilienentwicklern mit einem White Label versehen und in bestehende Single-Sign-On-Lösungen integriert werden. Aus diesem Grund versucht Innova, neuen Käufern von Eigenheimen ein nahtloses Kauferlebnis mit ihrem Entwickler zu bieten. Die Markteinführung erfolgt zum richtigen Zeitpunkt, da die Notwendigkeit besserer Vorabinformationen für Käufer kürzlich von mehreren Branchenverbänden wie MHCLG, NTSELAT, RLBA, The Lettings Industry Council, The Property Ombudsman, The Property Redress Scheme und The UK Association bestätigt wurde der Vermietung von Agenten.

Dharmesh Mistry, CEO von AskHomey, sagte: „Nachdem wir die Entwickler befragt haben, gehen wir auf die spezifischen Probleme ein, die von ihnen aufgeworfen wurden. Erstens reduzieren bessere Informationen im Voraus unnötige Besichtigungen und Anfragen, sodass sich Entwickler auf informierte Käufer konzentrieren und diese beschleunigen können.“

WEITERLESEN: 

„Als nächstes ermöglicht unsere leistungsstarke Suchmaschine, die auf künstlicher Intelligenz basiert, Käufern den Zugriff auf die benötigten Informationen, ohne viel Papier suchen und lesen zu müssen. Für Entwickler senkt das nicht nur ihre Supportkosten, sondern punktet auch bei Nachhaltigkeitszielen. AskHomey schätzt, dass alle 16 digitalen Übergaben ein Baum gerettet wird. Es ist eine Win-Win-Win-Situation für Immobilienentwickler, ihre Kunden und den Planeten“, fügte er hinzu.

 Vergessen Sie nicht, unser tägliches Bulletin zu abonnieren, um weitere Neuigkeiten von Top Business Tech zu erhalten!

Folge uns auf LinkedIn und Twitter

Amber Donovan-Stevens

Amber ist Inhaltsredakteurin bei Top Business Tech

AskHomey’s Innova seeks to help developers accelerate property sales

, PropTech, AskHomey’s Innova seeks to help developers accelerate property sales

AskHomey, the home management app, has announced the release of its property handover solution, Innova. 

AskHomey has announced the release of Innova: a property handover solution with comprehensive features and a technically advanced platform for developers. It is estimated that digitising handover documentation for new homes could save some 10,000 trees, a promising step for the proptech industry in moving towards becoming more sustainable.

What is Innova?

Based on Amazon Cloud Services and incorporating advanced artificial intelligence, Innova aims to accelerate sales for property developers by improving upfront information for buyers. Key features include: 

  • Property information including pictures and documentation
  • Property specifications including and inventory and finishes
  • Ability to create key contact lists of suppliers, trades, and customer services
  • Set reminders for maintenance tasks
  • Provide snag management (optional)
  • Accessible from all devices

An integrative solution

The platform seeks to reduce its cost of sales and improve customer service by digitising handovers. The solution can be white labelled by property developers and integrated with existing single sign-on solutions. From this, Innova seeks to give new home buyers a seamless buying experience with their developer. The launch comes at a timely point as the need for better up-front information for buyers has been endorsed recently by several industry bodies like MHCLG, NTSELAT, RLBA, The Lettings Industry Council, The Property Ombudsman, The Property Redress Scheme and The UK Association of Letting Agents.

AskHomey CEO Dharmesh Mistry said: “After interviewing developers we are addressing the specific issues raised by them. Firstly better information upfront reduces unnecessary viewings and queries allowing developers to focus on and accelerate informed buyers.”

READ MORE: 

“Next, our powerful search engine, which is powered by artificial intelligence, allows buyers to access the information they need without having to find and read through lots of paper. For developers, this not only reduces their support costs but scores more points on sustainability targets. AskHomey estimates that one tree is saved with every 16 digital handovers. It’s a win-win-win for Property Developers, their customers and the planet,” he added.

 For more news from Top Business Tech, don’t forget to subscribe to our daily bulletin!

Follow us on LinkedIn and Twitter

Author

Join our TBT LinkedIn Group

Bekki Barnes • 09th February 2021

For TopBusinessTech networking and marketing opportunities, please join our LinkedIn Group and connect with us and your peers on LinkedIn

Join our webinar on 28th September: How the digital nomad generation influences business behaviour

X