Die Zukunft der Kommunikation

Kommunikation bewegt die Welt. Es ist das, was das Leben antreibt. Und wenn wir in den herausfordernden Zeiten, die wir alle in letzter Zeit alle erlebt haben, nichts anderes gelernt haben, haben wir gelernt, wie wichtig Kommunikation und Verbindung sind, wie auch immer sie erreicht werden.

Es gibt wenig Streit über seine höchste Bedeutung. Aber es stehen große Veränderungen in der Art und Weise bevor, wie wir kommunizieren, sowohl als Einzelpersonen als auch als Unternehmen. Jüngste Umfragen sagen voraus, dass die beliebtesten Kommunikationsmittel der Zukunft beispielsweise tragbare Technologien, Augmented-Reality-Brillen und Smartwatches sein werden. Dinge, von denen ich als Kind nur geträumt oder auf dem Science-Fiction-Kanal geschaut habe.

Der Aufstieg der künstlichen Intelligenz

Im Laufe des nächsten Jahrzehnts wird dies mit technologischen Fortschritten noch weiter explodieren AI und NLP spielen beispielsweise eine noch wichtigere Rolle in unserem täglichen Leben und insbesondere in der Art und Weise, wie wir kommunizieren.

KI spielt bereits eine Schlüsselrolle am Arbeitsplatz und automatisiert Aufgaben, die noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen wären. Nehmen Sie digitale Telefonzentralen. Denken Sie daran, als Sie sie zum ersten Mal erlebt haben, ihre klobige, mechanische Erfahrung. Und jetzt denken Sie an das letzte Mal, als Sie mit einem interagiert haben, eine reibungslosere und menschlichere Erfahrung, da bin ich mir sicher. Und das wird nur besser werden.

In diesem Moment konzentrieren wir einen Großteil unserer Forschung und Entwicklung auf Sprache zu Text und Konversations-KI. Wir trainieren unsere eigenen automatischen Spracherkennungssysteme mit unseren PAs, damit wir die Genauigkeit unserer Transkriptionen erhöhen können. Wir arbeiten auch mit Unternehmen wie Nvidia und Huggingface zusammen, um modernste Konversations-KI-Funktionen in unsere Produktbasis zu implementieren.

Durch die Investition in unsere Spracherkennungssoftware verbessern wir ständig unsere Fähigkeit, zwischen mehr Wörtern und Akzenten zu unterscheiden und in natürlicher Sprache zu antworten. Dank Cloud-basierter Verarbeitung lernt es auch jedes Mal dazu und verbessert sich dabei. Großartig für uns als Kommunikations- und Technologieunternehmen, denn unser Ziel ist es, die Kraft der Technologie zu nutzen, um in Synergie mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten und das nächste Gespräch besser als das letzte zu machen. Und ideal für alle Organisationen.

Die Macht Ihrer Daten.

Daten sind Ihre goldene Gans. Es hilft Ihnen, Trends vorherzusagen, Chancen zu erkennen, sich vor Bedrohungen zu schützen und dem Markt und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Es bietet Einblicke in das Kundenverhalten, die Produktlebenszyklen und die Marktlage, damit Sie agil sein, sich vorbereiten und effektiv reagieren können.

Grundsätzlich sind Daten das, worauf Sie Ihre fundierten Geschäftsentscheidungen stützen. Die Spracherkennungssoftware verbessert nicht nur unsere Kommunikation, sondern erweitert auch unsere Daten. Daten, die gesammelt und analysiert werden können und umsetzbare Informationen und Erkenntnisse für Unternehmen liefern. Das Potenzial und der Wert der Spracherkennung für Unternehmen ist kolossal.

In der Lage zu sein, Ihre Daten effektiv und effizient zu analysieren, bedeutet, dass Sie Kundeninteressen und -erwartungen schneller und genauer verstehen, sie in umsetzbare Informationen umwandeln, sie an ihre Bedürfnisse anpassen und sie übertreffen können, noch bevor sie danach fragen.

Eine neue Welt.

Bei der digitalen Transformation geht es darum, Technologie zu nutzen, um die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen, grundlegend zu verändern und den Prozess und Wert für unsere Kunden zu verbessern. Es ist der Kern der Zukunft der Kommunikation.

Es wird je nach Land, Branche und Unternehmen unterschiedlich aussehen, aber es geht nicht nur um die Technologie. Es geht darum, die Art und Weise zu überdenken, wie Sie mit Technologie, Menschen und Prozessen arbeiten. Es geht darum, die richtige Technologie für Ihr Unternehmen zu nutzen. Es ist ein gewaltiges Unterfangen, aber jedes Unternehmen hat Raum für Verbesserungen. Letztendlich soll sichergestellt werden, dass es in der Lage ist, schneller bessere Entscheidungen zu treffen.

Das Wie und Warum verdienen einen eigenen Artikel. Was hier relevant ist, ist, dass Sie die Zustimmung der Leute brauchen. Sprechen Sie über technologische Fortschritte und ihr nahezu endloses Potenzial, und die normale Reaktion ist Unsicherheit, ja sogar Angst. Bei der Einführung von Spracherkennungssoftware geht es beispielsweise nicht darum, menschliche Interaktionen zu ersetzen, sondern darum, einen Mehrwert für Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zu schaffen. Es geht darum, Ihre Mitarbeiter mit den Tools zu unterstützen, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Und der Schlüssel zur Zukunft der Kommunikation ist Kommunikation. Wie bei der Einführung von etwas Neuem, insbesondere aber von Technologie, ist es entscheidend, die Menschen mit auf die Reise zu nehmen, sie von Anfang an einzubeziehen, zu kommunizieren, transparent zu sein, die Ängste zu diskutieren und die Vorteile relevant zu machen. Wenn Sie dies tun, kann KI oder Spracherkennungssoftware, was auch immer Sie für die beste Technologie für sich entscheiden, dazu beitragen, einen wunderbaren Arbeitsplatz und einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Zukunft zu schaffen.

Wie sieht die Zukunft der Kommunikation aus?

Ich wünschte, ich hätte die Kristallkugel, um das vorherzusagen. Leider nicht. Ich glaube, dass die Zukunft des Geschäfts in der Fähigkeit liegt, sich ständig weiterzuentwickeln, und Technologie wird eine entscheidende Rolle spielen. Es geht darum zu fragen, wie Sie Dinge tun und wie Sie Dinge besser machen können und wie Technologie helfen kann. Beispielsweise kann KI die Belastung durch sich wiederholende Verwaltungsaufgaben beseitigen und den Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich darauf zu konzentrieren, agiler, kundenorientierter und innovativer zu sein.

Das Einzige, was ich vorhersagen kann, ist, dass die Technologie immer besser darin wird, das menschliche Kommunikationserlebnis zu verbessern und qualitativ hochwertige Gespräche zu führen, die eine schnelle und effiziente Kommunikation durch echte Menschen ermöglichen.

Von: Pete Hanlon, CTO von Moneypenny

Ab Initio arbeitet mit der BT Group zusammen, um Big Data bereitzustellen

Lukas Konrad • 24. Oktober 2022

KI wird zu einem immer wichtigeren Element der digitalen Transformation vieler Unternehmen. Neben der Einführung neuer Möglichkeiten stellt dies auch eine Reihe von Herausforderungen für IT-Teams und die sie unterstützenden Datenteams dar. Ab Initio hat eine Partnerschaft mit der BT Group angekündigt, um seine Big-Data-Management-Lösungen auf BTs internem...

Die Metaverse verändert den Arbeitsplatz

Lukas Konrad • 28. Februar 2022

Wir betrachten die verschiedenen Möglichkeiten, wie das Metaverse den Arbeitsplatz und die Arbeitsweise von Unternehmen verändern wird, mit Kommentaren von Phil Perry, Head of UK & Ireland bei Zoom, und James Morris-Manuel, EMEA MD bei Matterport.  

Metaverse: Die Zukunft ist da!

Erin Laurenson • 24. Februar 2022

Wir haben einige Meinungen von Experten der Technologiebranche zum Metaverse eingeholt, darunter Lenovo, Alcatel-Lucent Enterprise, Plumm und Investment Mastery.

The Future of Communication

An image of , AI, The Future of Communication

Communication makes the world go around. It is what drives life. And if we have learned nothing else in the challenging times, we have all recently experienced, we have learned the importance of communication and connection, however it is achieved.

There is little argument on its supreme significance. But there are huge changes ahead in how we communicate, both as individuals and as businesses. Recent polls predict that the most popular ways of communicating in the future will be wearable technology, augmented reality glasses and smart watches for example. Things I only dreamed about as a kid or watched on the sci-fi channel.

The Rise of Artificial Intelligence

Over the course of the next decade, this is only going to explode further, with technological advancements of AI and NLP, for example, playing an even more significant role in our daily lives and particularly in the way that we communicate.

AI is already playing a key role in workplace, automating tasks that only a few years ago would have been unthinkable. Take digital switchboards. Think about when you first experienced them, their clunky, mechanical experience. And now, think about the last time you interacted with one, a smoother and more human experience, I am sure. And that is only going to get better.

At this very moment, we are focusing a lot of our research and development on speech to text and conversational AI. We are training our own Automatic Speech Recognition systems using our PA’s so that we can increase the accuracy of our transcriptions. We are also working with companies like Nvidia and Huggingface to implement state of the art conversational AI capabilities into our product base.

In investing into our speech recognition software, we are constantly improving our ability to distinguish between more words and accents and respond using natural language. Thanks to cloud-based processing it is also learning every time, improving as it does. Great for us as a communications and technology organization, our goal being to harness the power of technology to work in synergy with our people to make the next conversation better than the last. And great for all organizations.

The Power of your Data.

Data is your golden goose. It helps you predict trends, identify opportunities, safeguard against threats and stay ahead of the market and the competition. It provides insights to customer behavior, product lifecycles and market bearing so that you can be agile, prepare and respond effectively.

Fundamentally, data is what you make your informed business decisions based upon. Not only is the speech recognition software improving our communications, but it is also adding to our data. Data that is collected and can be analyzed, providing actionable information and insights for business. The potential and value of speech recognition to business is colossal.

Being able to effectively and efficiently being analyze your data means that you can understand customer interests and expectations with more speed and accuracy, turning it into actionable intelligence, tailoring it to meet their needs and exceed them even before they are asking for it.

A New World.

Digital transformation is all about leveraging technology to fundamentally change the way that we do business and improve the process and value for our customers. It is at the very core of the future of communication.

It will look different across countries, industries, companies but it is not simply about the technology. It is about rethinking how you work with technology, people and processes. It is about harnessing the right technology for your organization. It is a massive undertaking, but every business has room for improvement. Ultimately, ensuring that it is equipped to make better decisions, faster.

The hows and whys deserve an article to themselves. What is relevant here is that you need people’s buy-in. Talk about technological advancements and their near endless potential, and the normal reaction is uncertainty, fear even. Embracing speech recognition software, for example, is not about replacing human interactions, it is about adding value to your people and your business. It is about supporting your people with the tools that they need to do their job.

And the key to the future of communication, is communication. As with introducing anything new, but especially technology, it is critical to take people on the journey with you, involve them from the offset, communicate, be transparent, discuss the fears and make the benefits relevant. Do this and AI, or speech recognition software, whatever you decide is the best technology for you, can contribute to creating a wonderful place to work and a workplace with a long-term future.

What is the future of communication?

I wish I had the crystal ball to predict that. Unfortunately, I do not. I do believe that the future of business is in the ability to constantly evolve, and technology will play a critical role. It is about asking how you do things and how you can do things better and how technology can help. For example, AI can remove the burden of repetitive administrative tasks, freeing employees up to focus on being more agile, more customer-focused and more innovative.

The only thing I can predict is that technology is getting ever better at enhancing the human communications experience, creating quality conversations enabling rapid, efficient communications through real human beings.

By: Pete Hanlon, CTO of Moneypenny

Why low-code is the best code

TBT Newsroom • 12th June 2022

According to Gartner, over 50 percent of medium-to-large enterprises will adopt low or no-code platforms as part of their overall IT strategy by 2023. Low-code platforms are increasingly popular because they help organizations to deliver capabilities faster, reduce reliance and pressure on the workforce and are simpler to understand.

Classroom management software supporting teachers through flexibility

TBT Newsroom • 11th June 2022

Despite educators’ best efforts, the digital transformation from in-person to online and hybrid learning certainly didn’t go off without a hitch. The sudden onset of the coronavirus pandemic forced schools to scramble to change their systems overnight. While many schools rushed to purchase online education technology tools, few had the foresight to invest in reliable...

The Four Key Steps On Purchasing Cloud Software

TBT Newsroom • 10th June 2022

Following the COVID-19 pandemic, digital transformation efforts have accelerated across the majority of industries with businesses being forced to make alterations to their usual working routines in next to no time. What’s more, remote working made it apparent that legacy systems were no longer up to the task for businesses to operate in an effective...

APIs: What are they and how can we embrace them?

TBT Newsroom • 07th June 2022

Gravitee.io is a leading open-source API platform, enabling worldwide developers and business users to build, manage and monitor their APIs. As a team, we are driven by the purpose of giving customers the ability to manage synchronous and asynchronous APIs securely. We started out as an open-source product and still follow an open-source first ethos...

N-able Introduces Cove Data Protection

Chris Groot • 05th May 2022

N-able, the solutions partner helping IT services providers deliver security, data protection, and remote monitoring and management services, today announced the launch of Cove Data Protectionℱ, the cloud-first data protection-as-a-service (DPaaS) solution that modernizes data protection for business-class backup and disaster recovery.