Die Helden der Technik

Bild des kleinen Helden

Wir neigen dazu, große Wirtschaftsführer zu verehren, aber es gibt Tausende von Innovatoren, deren Ideen – von winzigen Funktionen bis hin zu komplizierten Algorithmen – unser Leben einfacher, gesünder, sicherer und bequemer gemacht haben. Lernen Sie Hidden Heroes kennen, eine neue Publikation, die entwickelt wurde, um ihre Geschichten zu erzählen und ihnen den Tribut zu zollen, den sie verdienen.

Wussten Sie, dass die Grundprinzipien von Social Media erfunden wurden, als Mark Zuckerberg – das Symbol des Social Media-Zeitalters – noch im Kindergarten war? Sie sind tagtäglich auf stabile digitale Netze angewiesen, aber kennen Sie die Frau, deren brillantes Design vor einigen Jahrzehnten zuverlässige Netze ermöglichte?

In der Technologiebranche gibt es eine Reihe von Erfolgsgeschichten bekannter Technologie-CEOs, die Milliarden von Dollar verdienen. Aber es gibt viele Geschichten von Pionieren, die wichtige Probleme gelöst haben, aber außerhalb traditioneller Technologie-Startups oder öffentlicher Unternehmen gearbeitet haben: Open-Source- neue Architekten, akademische Forscher, unabhängige Softwaredesigner. Es ist auch eine viel vielfältigere Mischung von Menschen. Diese Serie wird ihnen endlich die Ehre erweisen, die sie verdienen.

Steven Johnson

Hidden Heroes ist die neue Publikation von Netguru und geschrieben von Steven Johnson, dem bekannten Wissenschafts- und Technologieautor, Fernsehmoderator und TED-Sprecher. Die Serie besteht aus acht Geschichten, die denen Tribut zollen, die die Technologie geprägt haben. Jede Geschichte wird einen verborgenen Helden enthüllen, der von Steven Johnson sorgfältig analysiert und beschrieben wird.

Die erste Geschichte, die heute vorgestellt wird, enthüllt die in Belgien geborene Informatikerin und renommierte MIT-Professorin Pattie Maes und ihren Beitrag zur Schaffung der Grundlagen für die sozialen Online-Netzwerke, die wir heute kennen. „Von HOMR und kollaborativem Filtern bis hin zum Erinnerungsagenten ist ihre Arbeit eine kraftvolle Geschichte, die viele kommende Generationen inspirieren kann. Ich freue mich, dass Pattie Maes die erste versteckte Heldin ist, die wir der Welt zeigen dürfen.“ – Steven Johnson.

Es gibt Hunderttausende von Tech-Individuen, die irgendwann eine bahnbrechende Erfindung gemacht haben. Ihr einziges Problem war, dass sie nicht glänzend genug waren, um bemerkt zu werden. Sie sind die verborgenen Helden. Wir möchten ihnen danken, indem wir der Welt ihre Geschichten erzählen.

Marek Talarczyk, CEO von Netguru, dem Herausgeber von Hidden Heroes

WAICF – Tauchen Sie ein in die KI und besuchen Sie eines der ...

Delia Salinas • 10. März 2022

Cannes veranstaltet jedes Jahr eine internationale Technologieveranstaltung namens World Artificial Intelligence Cannes Festival, besser bekannt unter dem Akronym WAICF. Eine der luxuriösesten Städte der Welt, an der französischen Riviera gelegen und Gastgeber der jährlichen Filmfestspiele von Cannes, der Midem und des Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Die Evolution von VR und AR

Amber Donovan-Stevens • 28. Oktober 2021

Wir sehen uns an, wie sich die Extended-Reality-Technologien VR und AR vom reinen Gaming zu einer langsamen Integration in andere Aspekte unseres Lebens entwickelt haben.

The Heroes Of Technology

Image of little hero

We tend to worship great business leaders, but there are thousands of innovators whose ideas — from tiny features to complicated algorithms — have made our lives easier, healthier, safer, and more convenient. Meet Hidden Heroes, a new publication designed to tell their stories and pay them the tribute they deserve.

Did you realize that the core principles of social media were invented while Mark Zuckerberg — the symbol of the social media age — was still in kindergarten? You rely on stable digital networks every day, but do you know the woman whose brilliant design several decades ago made reliable networks possible?

In the technology industry, there are a number of success stories of well-known tech CEOs who make billions of dollars. But there are many stories of pioneers who solved important problems but who worked outside of traditional tech startups or public companies: open source new architects, academic researchers, independent software designers. It’s all a much more diverse mix of people as well. This series is going to finally give them the credit they deserve.

Steven Johnson

Hidden Heroes is the new publication created by Netguru and written by Steven Johnson, the well-known science and technology author, television host, and TED speaker. The series consists of eight stories paying tribute to those who shaped technology. Each story will reveal a Hidden Hero, carefully analyzed and described by Steven Johnson.

The first story, presented today, reveals the Belgian-born computer scientist and renowned MIT professor Pattie Maes, and her contribution to laying the groundwork for the online social networks we know today. “From HOMR and collaborative filtering to the remembrance agent, her work is a powerful story that can inspire many generations to come. I’m excited that Pattie Maes is the first Hidden Hero we get to reveal to the world.” — Steven Johnson.

There are hundreds of thousands of tech individuals who, at some point, made a breakthrough invention. Their only problem was that they were not shiny enough to get noticed. They are the hidden heroes. We want to thank them by telling their stories to the world.

Marek Talarczyk, CEO at Netguru, the publisher of Hidden Heroes

WAICF – Dive into AI visiting one of the most...

Delia Salinas • 10th March 2022

Every year Cannes held an international technological event called World Artificial Intelligence Cannes Festival, better known by its acronym WAICF. One of the most luxurious cities around the world, located on the French Riviera and host of the annual Cannes Film Festival, Midem, and Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Bouncing back from a natural disaster with resilience

Amber Donovan-Stevens • 16th December 2021

In the last decade, we’ve seen some of the most extreme weather events since records began, all driven by our human impact on the plant. Businesses are rapidly trying to implement new green policies to do their part, but climate change has also forced businesses to adapt and redefine their disaster recovery approach. Curtis Preston,...