5 Buchempfehlungen

Bild eines Mannes, der ein Buch liest

Stein für Stein: Wie LEGO die Regeln der Innovation neu schrieb und die globale Spielzeugindustrie eroberte Von David Robertson, Bill Breen

Brick by Brick führt Sie in das LEGO, das Sie noch nie gesehen haben. Indem es den Teams folgt, die einige der weltweit beliebtesten Spielzeuge erfinden, beleuchtet es den disziplinierten Ansatz des Unternehmens, Kreativität zu nutzen, und erzählt von einer der bemerkenswertesten geschäftlichen Transformationen der jüngsten Vergangenheit. Brick by Brick enthüllt, wie LEGO mit den revolutionären Veränderungen im Leben von Kindern nicht Schritt halten konnte und anfing, in die Bedeutungslosigkeit abzugleiten. Als die Führungskräfte des Unternehmens einige der in der Geschäftswelt am häufigsten vertretenen Rezepte zur Förderung von Innovationen umsetzten, brachten sie den legendären Spielzeughersteller ironischerweise an den Rand des Bankrotts. Der Beinahe-Zusammenbruch des Unternehmens zeigt, dass das, was theoretisch funktioniert, in der hart umkämpften Weltwirtschaft spektakulär scheitern kann.

Es bedurfte eines neuen LEGO-Managementteams – angesichts der wachsenden Begeisterung für elektronisches Spielzeug, weniger Eintrittsbarrieren und extrem anspruchsvoller Verbraucher (10-jährige Jungen) – um das Innovationsregelwerk neu zu erfinden und LEGO zu einem der weltweit besten zu machen profitable, am schnellsten wachsende Unternehmen. Ich fand dieses Buch sehr interessant; Ich habe nie bemerkt, welche Reise Lego durchgemacht hat. Die Kämpfe, denen es ausgesetzt war, und wie nahe es dem Bankrott war. Dieses Buch zeigt, dass mit Entschlossenheit und guter Führung alles möglich ist.

Null Negativität: Die Kraft des positiven Denkens von Ant Middleton

Es gibt Zeiten, in denen sich das Leben so anfühlt, als hätte es Sie in die Enge getrieben: finanzielle Schwierigkeiten, Beziehungsprobleme, Arbeitsprobleme, all das oben Genannte. Jeder von uns wird sich irgendwann den Herausforderungen stellen müssen, die auf ihn zukommen. Und es gibt zwei Möglichkeiten, ihnen zu begegnen: negativ, wo Schuld die Antwort ist, wo andere Leute schuld sind, wo du nicht fair behandelt wurdest. Oder positiv, wo Sie die Situation besitzen, daraus lernen und wachsen und am Ende ein besserer Mensch werden. Ant wird Sie in Bereiche seines Lebens einführen, über die er noch nie zuvor gesprochen hat, und Ihnen in Zero Negativity zeigen, wie Sie das Scheitern annehmen und es zu Ihrem Vorteil nutzen, wie Sie Veränderungen als Grundlage für Ihren zukünftigen Erfolg sehen, wie Sie Resilienz entwickeln können, wie Umgang mit Mobbern, was es bedeutet, ein positives Vorbild zu sein und wie man ein Leben ohne Reue führt.

Dieses Buch wird Ihnen nicht sagen, wer Sie sein sollen, wo Sie leben oder welchen Job Sie machen sollen. Das liegt an dir. Dieses Buch soll Ihnen jedoch die Werkzeuge an die Hand geben, die Sie benötigen, um die bestmögliche Version von sich selbst zu werden, zu besitzen, wer und was Sie sind, und Ihr Leben ohne Negativität zu leben. Wenn es Ihnen schwer fällt, immer positiv zu bleiben, wird Ihnen dieses Buch helfen, es gibt Ihnen Werkzeuge, um schwere Zeiten und herausfordernde Aufgaben zu meistern. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der konzentriert bleiben und sich nicht von den Schlägen des Lebens entmutigen lassen möchte.

Gießen Sie Ihr Herz hinein: Wie Starbucks ein Unternehmen baute, Tasse für Tasse von Eric Conger, Howard Schultz, et al.

Der Erfolg von Starbucks ist eine der bemerkenswertesten Unternehmensgeschichten seit Jahrzehnten. Seit 1987 hat sich der Kaffeehändler von einem einzelnen Einzelhandelsgeschäft an der Uferpromenade von Seattle zu einem Unternehmen mit landesweit mehr als 1,000 Geschäften entwickelt, von denen jeden Werktag irgendwo ein neues eröffnet.

Laut dem Magazin Fortune hat Starbucks „alles verändert … von unserem Geschmack über unsere Sprache bis hin zum Gesicht der Main Street“. In Pour Your Heart Into It teilt Howard Schultz, CEO von Starbucks, die Leidenschaft, Werte und Inspiration, die dieses faszinierende Unternehmen antreiben. Starbucks legt genauso viel Wert auf Mitarbeiter wie auf Gewinne, schenkt Kreativität ebenso viel Aufmerksamkeit wie Wachstum, motiviert durch dauerhafte Prinzipien wie „Lassen Sie sich nicht von Menschen bedrohen, die klüger sind als Sie“ und „Alles ist wichtig“, und Starbucks ist der lebende Beweis dafür, dass a Unternehmen kann mit seinem Herzen führen, seine Seele pflegen und trotzdem Geld verdienen. Es ist so interessant zu hören, wie Starbucks als Bohnenrösterei begann und sich dann zu dem Unternehmen entwickelte, das wir heute alle kennen. Ich bin ein Fan von Starbucks, also hat mir das Lesen geholfen zu verstehen, wie es dazu kam, dass es so gut ist und was es braucht, um dorthin zu gelangen.

Beginnen Sie mit dem Warum: Wie großartige Führungskräfte jeden zum Handeln inspirieren von Simon Sinek

Warum sind manche Menschen und Organisationen erfinderischer, wegweisender und erfolgreicher als andere? Und warum können sie ihren Erfolg immer wieder wiederholen? Denn im Geschäftsleben ist es egal, was Sie tun, es zählt, warum Sie es tun.

Steve Jobs, die Gebrüder Wright und Martin Luther King haben eines gemeinsam: Sie begannen mit dem Warum. Dieses Buch ist für alle, die andere inspirieren oder sich inspirieren lassen wollen. Basierend auf dem meistgesehenen TED Talk aller Zeiten. Dieses Buch hat mich wirklich inspiriert, es hat mich dazu gebracht, darüber nachzudenken, was es braucht, um eine großartige Zeit zu führen, wer man sein muss und was es braucht, um untertassenreich zu sein. Es zeigt, dass Menschen Ihnen folgen werden, wenn sie wissen warum und an Ihre Sache glauben.

Erwecke den Riesen in dir von Tony Robbins

„Ich weiß, egal wo du in deinem Leben stehst, du willst mehr! Ganz gleich, wie gut es Ihnen bereits geht oder wie herausgefordert Sie jetzt sein mögen, tief in Ihnen steckt der Glaube, dass Ihre Lebenserfahrung viel größer sein kann und wird, als sie bereits ist. Du bist für deine eigene einzigartige Form der Größe bestimmt.“

Tony Robbins

Anthony Robbins hat bereits die persönliche Kraft in Millionen von Menschen weltweit freigesetzt. Jetzt, in dieser revolutionären neuen Audioproduktion, die auf seinen enorm beliebten Date with Destiny-Seminaren basiert, entfesselt Robbins den schlafenden Riesen, der in uns allen steckt, und lehrt uns, unsere ungenutzten Fähigkeiten, Talente und Fähigkeiten zu nutzen. Das ultimative Programm zur Verbesserung der Qualität jedes Aspekts Ihres Lebens (persönlich oder geschäftlich, körperlich oder emotional) Awaken the Giant Within gibt Ihnen die Werkzeuge, die Sie benötigen, um sofort Meister Ihres eigenen Schicksals zu werden. Ein ausgezeichnetes Buch, wenn Sie motiviert werden möchten, Aktionspläne erstellen und auch Änderungen in Ihrem Leben, Ihrer Karriere und Ihrem Unternehmen vornehmen möchten.

WAICF – Tauchen Sie ein in die KI und besuchen Sie eines der ...

Delia Salinas • 10. März 2022

Cannes veranstaltet jedes Jahr eine internationale Technologieveranstaltung namens World Artificial Intelligence Cannes Festival, besser bekannt unter dem Akronym WAICF. Eine der luxuriösesten Städte der Welt, an der französischen Riviera gelegen und Gastgeber der jährlichen Filmfestspiele von Cannes, der Midem und des Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Die Evolution von VR und AR

Amber Donovan-Stevens • 28. Oktober 2021

Wir sehen uns an, wie sich die Extended-Reality-Technologien VR und AR vom reinen Gaming zu einer langsamen Integration in andere Aspekte unseres Lebens entwickelt haben.

5 book recommendations

Image of an man reading a book

Brick by Brick: How LEGO Rewrote the Rules of Innovation and Conquered the Global Toy Industry By David Robertson, Bill Breen

Brick by Brick takes you inside the LEGO you’ve never seen. By following the teams that are inventing some of the world’s best-loved toys, it spotlights the company’s disciplined approach to harnessing creativity and recounts one of the most remarkable business transformations in recent memory. Brick by Brick reveals how LEGO failed to keep pace with the revolutionary changes in kids’ lives and began sliding into irrelevance. When the company’s leaders implemented some of the business world’s most widely espoused prescriptions for boosting innovation, they ironically pushed the iconic toymaker to the brink of bankruptcy. The company’s near-collapse shows that what works, in theory, can fail spectacularly in the brutally competitive global economy.

It took a new LEGO management team – faced with the growing rage for electronic toys, few barriers to entry, and ultra-demanding consumers (10-year old boys) – to reinvent the innovation rule book and transform LEGO into one of the world’s most profitable, fastest-growing companies. I found this book very interesting; I never realised the journey Lego has gone through. The battles it has faced and how close to going bankrupt it was. This book shows that with determination and good leadership, anything is possible.

Zero Negativity: The Power of Positive Thinking By Ant Middleton

There are times when life feels like it has you cornered: financial difficulties, relationship issues, work problems, all of the above. Every one of us, at one time or another, will have to face up to the challenges that come our way. And there are two ways of meeting them: negatively, where blame is the answer, where other people are at fault, where you haven’t been treated fairly. Or positively, where you own the situation, learn and grow from it and become a better person at the end of it. Letting you into areas of his life he’s never talked about before, in Zero Negativity, Ant will show you how to embrace failure and use it to your advantage, how to see change as the foundation of your future success, how to develop resilience, how to deal with bullies, what it means to be a positive role model and how to live a life with no regrets.

This book will not tell you who to be, where you should live, or what job you should do. That’s up to you. What this book is for, however, is to give you the tools you need to become the best possible version of yourself, to own who and what you are and live your life with Zero Negativity. If you find it hard to always stay positive this book will help, it gives you tools to overcome hard times and challenging tasks. I would recommend this book to anyone who wishes to stay focused and not get disheartened by the knocks of life.

Pour Your Heart into It: How Starbucks Built a Company One Cup at a Time By Eric Conger, Howard Schultz, et al.

The success of Starbucks is one of the most remarkable business stories in decades. Since 1987, the coffee merchant has grown from a single retail store on Seattle’s waterfront to a company with more than 1,000 stores nationwide and a new one opening somewhere every business day.

According to Fortune magazine, Starbucks “has changed everything…from our tastes to our language to the face of Main Street.” In Pour Your Heart Into It, Starbucks CEO Howard Schultz shares the passion, values, and inspiration that drive this fascinating company. Placing as much importance on employees as on profits, paying as much attention to creativity as to growth, motivated by enduring principles including “Don’t be threatened by people smarter than you”, and “Everything matters”, Starbucks is living proof that a company can lead with its heart, nurture its soul, and still make money. It is so interesting to hear how Starbucks started off as a bean roasting company, and then grew into the company we all know now. I am a fan of Starbucks, so reading this helped me understand how it got to be so good at what it does and what it takes to get there.

Start with Why: How Great Leaders Inspire Everyone to Take Action by Simon Sinek

Why are some people and organisations more inventive, pioneering and successful than others? And why are they able to repeat their success again and again? Because in business it doesn’t matter what you do, it matters why you do it.

Steve Jobs, the Wright brothers and Martin Luther King have one thing in common: they started with why. This book is for anyone who wants to inspire others or to be inspired. Based on the most-watched TED Talk of all time. This book really inspired me, it made me think about what it takes to lead a great time, who you have to be and what it will take to be saucerful. It shows that people will follow you if they know why and believe in your cause.

Awaken the Giant Within By Tony Robbins

“I know that no matter where you are in your life, you want more! No matter how well you’re already doing or how challenged you now may be, deep inside you there lies a belief that your experience of life can and will be much greater than it already is. You are destined for your own unique form of greatness.”

Tony Robbins

Anthony Robbins has already unlocked the personal power inside millions of people worldwide. Now, in this revolutionary new audio production based on his enormously popular Date with Destiny seminars, Robbins unleashes the sleeping giant that lies within all of us, teaching us to harness our untapped abilities, talents and skills. The ultimate program for improving the quality of every aspect of your life (personal or business, physical or emotional) Awaken the Giant Within gives you the tools you need to immediately become the master of your own fate. Excellent book if you are looking to get motivated, build action plans and also make changes to your life, career and business.

Why low-code is the best code

TBT Newsroom • 12th June 2022

According to Gartner, over 50 percent of medium-to-large enterprises will adopt low or no-code platforms as part of their overall IT strategy by 2023. Low-code platforms are increasingly popular because they help organizations to deliver capabilities faster, reduce reliance and pressure on the workforce and are simpler to understand.

Classroom management software supporting teachers through flexibility

TBT Newsroom • 11th June 2022

Despite educators’ best efforts, the digital transformation from in-person to online and hybrid learning certainly didn’t go off without a hitch. The sudden onset of the coronavirus pandemic forced schools to scramble to change their systems overnight. While many schools rushed to purchase online education technology tools, few had the foresight to invest in reliable...

The Four Key Steps On Purchasing Cloud Software

TBT Newsroom • 10th June 2022

Following the COVID-19 pandemic, digital transformation efforts have accelerated across the majority of industries with businesses being forced to make alterations to their usual working routines in next to no time. What’s more, remote working made it apparent that legacy systems were no longer up to the task for businesses to operate in an effective...

APIs: What are they and how can we embrace them?

TBT Newsroom • 07th June 2022

Gravitee.io is a leading open-source API platform, enabling worldwide developers and business users to build, manage and monitor their APIs. As a team, we are driven by the purpose of giving customers the ability to manage synchronous and asynchronous APIs securely. We started out as an open-source product and still follow an open-source first ethos...

N-able Introduces Cove Data Protection

Chris Groot • 05th May 2022

N-able, the solutions partner helping IT services providers deliver security, data protection, and remote monitoring and management services, today announced the launch of Cove Data Protectionℱ, the cloud-first data protection-as-a-service (DPaaS) solution that modernizes data protection for business-class backup and disaster recovery.