Warum Sie nicht ungeschützt üben sollten …

Mit Phrasen wie „neue Normalität“, die in unserem täglichen Leben verbreitet werden, besteht die Tendenz, die feineren Feinheiten zu vergessen, wie COVID-19 die Art und Weise verändert hat, wie wir Geschäfte machen. Die Art und Weise, wie die Belegschaft heute mit ihren Arbeitgebern interagiert, hat Unternehmen jedoch weitaus größeren Risiken durch Cyberangriffe ausgesetzt.

In der Vergangenheit war ein „Castle and Moat“-Ansatz für die Cybersicherheit die erste Wahl. Solange Sie in der „Burg“ verbarrikadiert waren und bereit waren, die notwendigen Investitionen zu tätigen, bot die Unternehmensinfrastruktur aus Servern ausgeklügelte Cybersicherheitsoptionen, die als Abwehr gegen Belagerungen dienten.

Aber die Pandemie hat das alles geändert. Da die Unternehmen gezwungen waren, ihre „Arbeitsweise“ zu ändern und es den Mitarbeitern zu ermöglichen Von zuhause aus arbeiten, schwächten sie sich aufgrund der fehlenden Infrastruktur. Obwohl Unternehmen von ihren Mitarbeitern verlangten, weiterhin kreativ und kooperativ zu arbeiten, waren die Sicherheitsrichtlinien nicht agil genug, um dies zu ermöglichen. Der Standort wurde zur größten Bedrohung für die Cybersicherheit, da die Mitarbeiter begannen, sich mit Daten von verschiedenen Standorten zu verbinden.

Diese Änderung des Perimeters – im Wesentlichen das Entfernen des Wassergrabens und sogar der Burgmauern – hat zu erhöhten Sicherheitsbedrohungen geführt, da Mitarbeiter über unsichere Wi-Fi-Netzwerke auf sensible Daten zugreifen und private Geräte für die Arbeit verwenden. Umfragen zeigen, dass fast die Hälfte der Mitarbeiter während der Pandemie „zugegeben haben, Dateien zwischen Arbeits- und PCs zu übertragen, wenn sie von zu Hause aus arbeiten“, was eine äußerst schlechte Sicherheitspraxis ist.

Das Ergebnis ist, dass Cyberangriffe auf einem Allzeithoch sind – der Bericht „Cyber ​​Security Breaches Survey 2022“ des Ministeriums für Digitales, Kultur, Medien und Sport (DCMS) weist auf eine steigende Häufigkeit von Cyberangriffen hin, wobei fast zwei von fünf Unternehmen (39 Prozent). Cent) die im letzten Jahr Cybersicherheitsverletzungen oder -angriffe erlebt haben. Phishing-Angriffe sind am weitesten verbreitet, aber auch Malware, Ransomware, Denial-of-Service-Angriffe und andere Verstöße sind üblich. Kleine Unternehmen – deren Daten möglicherweise nicht gesichert werden – sind besonders anfällig für Ransomware und Denial-of-Service-Angriffe, da sie normalerweise nicht dafür gerüstet sind, diese Angriffe zu absorbieren. Angreifer können sich oft darauf verlassen, dass Lösegeldzahlungen der billigste und einfachste Weg für Unternehmen sind, wieder Zugriff auf ihre Dateien zu erhalten, da sie versuchen, so schnell wie möglich wieder voll funktionsfähig zu werden.

Kurz gesagt, Unternehmen, insbesondere KMU, tun nicht genug, wenn es um ihren eigenen Schutz geht; Tatsächlich fehlt vielen das nötige Fachwissen in Sachen Cybersicherheit. Natürlich half es nicht, dass Unternehmen auf der ganzen Welt aufgrund von COVID-19 ihre Ausgaben reduzieren mussten, und es kann schwierig sein, Ausgaben für etwas „Unsichtbares“ wie Sicherheitsprotokolle zu rechtfertigen. Wenn jedoch geschwächte Systeme (aufgrund fehlender Infrastruktur) mit unverschlüsselter Dateifreigabe, der Verwendung schwacher Passwörter und einer nachlässigen Einstellung kombiniert werden, um einen perfekten Sturm schlechter Sicherheitspraktiken zu erzeugen, sind die Ergebnisse unweigerlich erhöhte Sicherheitsrisiken. Und es ist ein Teufelskreis – schlechte Praktiken führen zu vermehrten Angriffen und so weiter.

Wo Unternehmen ihre Abwehrkräfte möglicherweise heruntergefahren haben, müssen sie sie verstärken, und es müssen Investitionen in drei Bereichen getätigt werden. Verbesserung der vorhandenen Tools, Verbesserung der Einstellung der Mitarbeiter zu Sicherheitsrisiken und Investition in das richtige Fachwissen, das die Cybersicherheit Ihres Unternehmens unterstützen kann.

Strategien wie Zwei-Faktor-Authentifizierung und physische Identifizierung (z. B. FaceID, VoiceID oder Fingerabdrücke) sind nicht kostspielig, und für Geräte bei der Remote-Arbeit sind stärkere Endpunktschutzlösungen erforderlich. Laptops, Mobiltelefone usw. VPNs verbergen Ihre Online-Identität und verschlüsseln Ihren Datenverkehr, wodurch Angreifer daran gehindert werden, Ihre Verbindung zu nutzen, um an vertrauliche Informationen zu gelangen. Unternehmensanwendungen erfüllen die Anforderungen einer Organisation und ermöglichen es Mitarbeitern, jederzeit und überall sicher zusammenzuarbeiten.

Bildung ist auch entscheidend. Anstatt dass die Mitarbeiter Sicherheitsbedenken und Selbstzufriedenheit aus den Augen verlieren, die sich in die tägliche Praxis einschleichen, sollten Unternehmen mit internen Schulungen für ihre Teams beginnen, um ihr Wissen über Online-Sicherheit zu verbessern und die Arten von Szenarien aufzuzeigen, denen Mitarbeiter zum Opfer fallen könnten (wie oben beschrieben). . Dieser Ansatz stellt sicher, dass die Mitarbeiter die aktuellen Praktiken im Zusammenhang mit Datenverletzungen kennen, und indem sie dies in den Augen der Mitarbeiter als Priorität betrachten und die richtigen Maßnahmen ergriffen werden, kann sich das Internetverhalten verbessern.

Der ideale Tech-Stack für Cybersicherheit für Unternehmen wird mehrschichtige Sicherheitsmaßnahmen umfassen, die Perimetersicherheit (wie Firewalls), starken Endpunktschutz, Authentifizierungsprotokolle und mehr umfassen, aber für Führungskräfte, die nach einem Ausgangspunkt suchen, können Schritte zur Verbesserung der Digitalisierung unternommen werden Sicherheit. Diese beinhalten:

· Sicherheitsbewusstseinsschulung: Die Schulung von Mitarbeitern, damit sie sich der Methoden von Angreifern bewusster werden, ist eine großartige Möglichkeit, die Anzahl erfolgreicher Sicherheitsverletzungen, insbesondere Phishing-Angriffe, zu reduzieren. Kleinere Unternehmen können ihre Mitarbeiter haben

nehmen Sie extern oder online an Sicherheitsbewusstseinskursen teil.

· Sichere E-Mail-Gateways: Das sind Sicherheitslösungen, die einen ersten Schutz zwischen Internet und Posteingang bieten und verhindern, dass verdächtige E-Mails Mitarbeiter erreichen. Dies bietet einen wirksamen Schutz vor Spam-, Viren-, Malware- und Ransomware-Angriffen.

· Endpunktschutzplattformen: Diese Technologie schützt Endpunktgeräte – Laptops, Smartphones, Tablets und alle anderen Geräte, die Daten abrufen – vor Malware- und Ransomware-Angriffen. Beispiele sind CrowdStrike Falcon, F-Secure und Microsoft Defender.

· Passwortverwaltungstechnologien: Unternehmen können die Aufgabe der Implementierung starker Passwörter und regelmäßiger Passwortänderungen vereinfachen, indem sie speziell entwickelte Plattformen verwenden, die es Benutzern/Mitarbeitern ermöglichen, verschiedene Passwörter für mehrere Konten in einem verschlüsselten Tresor zu generieren und zu speichern. Dies reduziert die Notwendigkeit, sich Passwörter manuell zu merken, und reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass Mitarbeiter für alles dasselbe Passwort haben.

· Identitäts- und Zugriffsverwaltung: Zwei-Faktor- und Multi-Faktor-Authentifizierung verbessern die Sicherheitsmaßnahmen von Unternehmen, indem sie jeden Benutzer dazu bringen, seine Identität anzugeben und einen autorisierten Zugriff einzurichten, bevor er auf bestimmte Daten zugreifen kann. Zu den Softwareanbietern gehören SailPoint, CyberArk und Azure AD.

Ansonsten boomt der Markt, mit einem wachsenden (und vielversprechenden) Trend von Unternehmen, die ihre Sicherheitsteams verstärken möchten. Von kleinen Informationssicherheitsunternehmen, die Mitarbeiter suchen, die Governance, Risiko und Compliance verwalten, bis hin zu großen Telekommunikationsunternehmen, die Leiter der Cybersicherheit, Architekten und Informationssicherheitsberater einstellen, ist diese Art von Investition von unschätzbarem Wert.

WAICF – Tauchen Sie ein in die KI und besuchen Sie eines der ...

Delia Salinas • 10. März 2022

Cannes veranstaltet jedes Jahr eine internationale Technologieveranstaltung namens World Artificial Intelligence Cannes Festival, besser bekannt unter dem Akronym WAICF. Eine der luxuriösesten Städte der Welt, an der französischen Riviera gelegen und Gastgeber der jährlichen Filmfestspiele von Cannes, der Midem und des Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Die Evolution von VR und AR

Amber Donovan-Stevens • 28. Oktober 2021

Wir sehen uns an, wie sich die Extended-Reality-Technologien VR und AR vom reinen Gaming zu einer langsamen Integration in andere Aspekte unseres Lebens entwickelt haben.

Why you shouldn’t practice unprotected …

An image of , Security & Data, Why you shouldn’t practice unprotected …

With phrases like ‘new normal’ being bandied about in our daily lives, there’s a tendency to forget about the finer intricacies of how COVID-19 has changed the way we do business. Yet the nature of how the workforce now interacts with its employers has opened companies up to far greater risks of cyberattack.

Historically, a ‘castle and moat’ approach to cybersecurity has been the go-to strategy. As long as you were barricaded inside the ‘castle’ and happy to make the necessary investments, company infrastructure of servers provided sophisticated cybersecurity options that acted as a defence against siege.

But the pandemic changed all that. As companies were forced to change their ‘ways of working’ and allow staff to work from home, they weakened themselves due to the lack of infrastructure. Even though businesses required employees to continue to work in a creative and collaborative manner, security policies weren’t agile enough to allow them to do so. Location became the biggest threat to cybersecurity as staff started connecting with data from a variety of locations.

This change in perimeter – essentially removing the moat and even the castle walls – has led to increased security threats as employees access sensitive data through unsafe Wi-Fi networks and use personal devices for work. Surveys show that almost half of employees ‘admitted to transferring files between work and personal computers when working from home’ during the pandemic, which is extremely poor safety practice.

The outcome is that cyberattacks are at an all-time high – the Cyber Security Breaches Survey 2022 report from the Department for Digital, Culture, Media and Sport (DCMS) highlighted a rising frequency in cyberattacks, with almost two in five businesses (39 per cent) experiencing cybersecurity breaches or attacks in the last year. Phishing attacks are the most prevalent, but malware, ransomware, denial of service attacks and other breaches are also common. Small businesses – whose data may not be backed up – are especially susceptible to ransomware and denial of service attacks because they are typically not equipped to absorb these attacks. Attackers can often count on ransoms being paid as the cheapest and easiest way for businesses to regain access to their files, as they look to get back to being fully operational as quickly as possible.

In short, businesses, particularly SMEs, are not doing enough when it comes to their own protection; in fact, many lack the necessary expertise in cybersecurity. Of course, it didn’t help that businesses around the world had to cut down on their outgoings as a result of COVID-19, and it can be hard to justify spend on something ‘invisible’ like security protocols. But, when weakened systems (due to lack of infrastructure) combine with unencrypted file sharing, use of weak passwords and a lackadaisical attitude to create a perfect storm of poor security practices, the results are inevitably increased security risks. And it’s a vicious cycle – poor practices fuel increased attacks and so on.

So, where companies might have dialled down their defences, they need to be ramping them up and investment needs to come in three areas; improving the tooling in place, improving the attitude of employees to security risks and investing in the right expertise that can support your business’s cybersecurity.

Strategies like two-factor authentication and physical identification (e.g. FaceID, VoiceID or Fingerprints) aren’t costly, and stronger endpoint protection solutions are required for devices when working remotely; laptops, mobile phones, etc. VPNs hide your online identity and encrypt your traffic, preventing attackers from using your connection to harvest confidential information. Enterprise applications accommodate the needs of an organization, allowing employees to collaborate securely, anytime, anywhere.

Education is also crucial. Rather than staff losing sight of security concerns and complacency creeping into everyday practices, companies should be embarking on in-house training for their teams to improve their online safety knowledge and flag the types of scenarios to which staff could fall victim (as outlined above). This approach ensures staff are aware of current practices around data infringement and, by keeping this as a priority in the eyes of employees and having the right measures in place, internet behaviour can improve.

The ideal business cybersecurity tech stack will feature layered security measures that include perimeter security (such as firewalls), strong endpoint protection, authentication protocols and more, but for business leaders who are looking for a place to start, steps can be taken towards improving digital security. These include:

· Security awareness training: training employees to become more aware of attackers’ methods is a great way to reduce the number of successful breaches, especially phishing attacks. Smaller businesses can have their employees

sit on security awareness courses externally or online.

· Secure email gateways: these are security solutions that provide initial protection, between internet and inbox, and block suspicious mail from reaching employees. This provides effective protection against spam, viruses, malware and ransomware attacks.

· Endpoint protection platforms: this technology protects endpoint devices – laptops, smartphones, tablets, and all other devices that obtain data – from malware attacks and ransomware attack. Examples include CrowdStrike Falcon, F-Secure and Microsoft Defender.

· Password management technologies: businesses can make the task of implementing strong passwords and regular password changes easier by using specially designed platforms that allow users/employees to generate and store different passwords for multiple accounts in one encrypted vault. This reduces the need to remember passwords manually and reduces the chance of employees having the same password for everything.

· Identity and access management: two-factor and multifactor authentication improve help businesses’ security measures by getting each user to provide their identity and establishing authorised access before they can access certain data. Software providers include SailPoint, CyberArk and Azure AD.

Otherwise, the market is burgeoning, with a growing (and promising) trend of businesses looking to add to their security teams. From small information security companies looking for people who manage governance, risk and compliance, to large telecoms companies recruiting Heads of Cybersecurity, Architects and Information Security Consultants, this type of investment is invaluable.

WAICF – Dive into AI visiting one of the most...

Delia Salinas • 10th March 2022

Every year Cannes held an international technological event called World Artificial Intelligence Cannes Festival, better known by its acronym WAICF. One of the most luxurious cities around the world, located on the French Riviera and host of the annual Cannes Film Festival, Midem, and Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Bouncing back from a natural disaster with resilience

Amber Donovan-Stevens • 16th December 2021

In the last decade, we’ve seen some of the most extreme weather events since records began, all driven by our human impact on the plant. Businesses are rapidly trying to implement new green policies to do their part, but climate change has also forced businesses to adapt and redefine their disaster recovery approach. Curtis Preston,...