Aufruf an alle Innovatoren: Es ist an der Zeit, dass Industrie 4.0 die Demenzversorgung revolutioniert. 

Wir leben in der Vierten Industriellen Revolution. Innovationen wie das Internet der Dinge (IoT), Cloud Computer und künstliche Intelligenz (AI) und maschinelles Lernen (ML) werden massenhaft erfolgreich eingeführt und unterstützen Organisationen in so unterschiedlichen Branchen wie der Landwirtschaft bis hin zur Luftfahrt. 

Vor allem in der medizinischen Welt werden dank der technologischen Innovation durch Industrie 4.0 Leben erleichtert und sogar gerettet. Mit Hilfe modernster Herstellungstechnologie wurden während der Pandemie in weniger als einem Jahr sichere und wirksame Impfstoffe vorgestellt, deren Entwicklung oft Jahrzehnte dauert. 

Es gibt jedoch Bereiche im Gesundheitswesen, die noch profitieren müssen. Demenz – eine Erkrankung, die das Leben von 50 Millionen Menschen weltweit zerstört, indem sie dazu führt, dass Menschen nicht nur ihre Erinnerungen, sondern auch Beziehungen und Identität verlieren – ist einer dieser Bereiche. 

Derzeit ist der überwältigende Schwerpunkt der bestehenden Demenz-Technologie auf Pflegekräfte zur Überwachung von Menschen ausgelegt – und obwohl sie wertvolle Werkzeuge sind, wurden sie nicht entwickelt, um Menschen mit Demenz dabei zu helfen, so zu leben, wie sie es immer vor ihrer Diagnose getan haben. 

Zu diesen technologiegestützten Pflegeprodukten (TEC) gehören Telecare- und Fernüberwachungsgeräte (hängende Alarme oder Sensoren im ganzen Haus zur Überwachung von Aktivitäten), Telemedizingeräte (um Symptome oder die Einhaltung von Medikamenten zu verfolgen) und GPS-Tracking-Geräte, um zu verhindern, dass sich Menschen verirren wenn unterwegs. Wir glauben, dass ein Teil des Puzzles fehlt – ein klarer Bedarf an besseren Technologien, die eine Person mit Demenz selbst kontrollieren kann, während sie gleichzeitig für die komplexen sozialen Umgebungen entwickelt wurden, in denen viele Menschen leben. 

Der Longitude Prize on Dementia – ein Multi-Millionen-Pfund-Preis, der von der Alzheimer’s Society und Innovate UK ins Leben gerufen wurde – zielt darauf ab, die besten Innovatoren der Branche, die Industrie 4.0 zu bieten hat, zu nutzen und zu erschließen, um den Lebenden weiterhin Freude und Sinn zu bringen mit Demenz. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass der Preis die Entwicklung neuer, benutzerfreundlicher Tools vorantreibt, die Menschen mit Demenz im Frühstadium dabei helfen können, ihre Unabhängigkeit länger zu bewahren und weiterhin die Dinge zu tun, die das Leben erfüllen. 

Ab September 2022 werden globale Innovatoren aus verschiedenen Disziplinen zur Einreichung von Beiträgen eingeladen, ihr Fachwissen einzubringen und Technologien zu entwickeln, die das Leben und die Routinen von Menschen mit Demenz im Frühstadium kennenlernen und unterstützende Technologien und maschinelles Lernen einsetzen, um sich an ihre Bedürfnisse anzupassen und ihnen zu helfen Überbrückung der kognitiven Lücken, die sich im Verlauf ihres Zustands entwickeln. 

Dies ist der zweite von Challenge Works verliehene Longitude-Preis nach dem Longitude-Preis für antimikrobielle Resistenz (AMR), der Anreize für neuartige diagnostische Tests zur Bekämpfung der Geißel der Superbugs bietet. 

Der Longitude-Preis für Demenz ist mit 4.1 Millionen £ dotiert. Die vielversprechendsten Innovatoren werden mit 3.1 Millionen £ an Anschubfinanzierungen und Zuschüssen belohnt – 20 Halbfinalisten erhalten Anfang nächsten Jahres 80,000 £ Discover Awards und fünf Finalisten erhalten im August 300,000 Entwicklungsstipendien in Höhe von 2024 £. Schließlich wird ein Preis von 1 Million £ vergeben Anfang 2026 an einen Gewinner vergeben werden. 

Darüber hinaus wird eine breitere Unterstützung erfolgreichen Innovatoren entscheidende Einsichten und Fachkenntnisse liefern und ihnen das erleichtern, was sie brauchen, um ihre Ideen zum Leben zu erwecken. Dies könnte den Zugriff auf Daten, die Zusammenarbeit mit Menschen mit Demenz und Demenzorganisationen in Großbritannien und auf der ganzen Welt umfassen. Innovatoren werden ermutigt, Lösungen für den Preis einzureichen, unabhängig von ihren bisherigen Erfahrungen mit der Entwicklung von Lösungen für Menschen mit Demenz. 

Wir schreiben zwar nicht vor, wie eine erfolgreiche Lösung aussehen könnte, aber wir erwarten vielleicht, dass die Art von komplexer KI, die hinter Plattformen wie Spotify oder Netflix steckt, auf assistive Technologien angewendet wird. Es könnte verwendet werden, um etwas über einen Benutzer zu erfahren und dann Empfehlungen zu geben, was in den Geschäften gekauft werden soll, wohin eine Person heute gehen möchte oder mit wem sie zu welcher Zeit sprechen möchte. 

Ein weiteres Beispiel könnte eine ML-gestützte Gesichtserkennungstechnologie sein, die die nonverbalen Kommunikationsmethoden einer Person lernt, sodass sie bei fortschreitender Beeinträchtigung der Sprache die neuen Audiohinweise lernen und sie mit gelehrten visuellen Hinweisen des Benutzers kombinieren könnte, um Anfragen zu erfüllen . 

Der Longitude-Preis für Demenz ist eine globale Initiative. Wir freuen uns darauf, Innovatoren aus der ganzen Welt willkommen zu heißen, sich zu beteiligen. In Kanada sind wir eine Partnerschaft mit AGE-WELL eingegangen – dem führenden Technologie- und Altersnetzwerk des Landes. Und in den USA werden wir von der AARP unterstützt – einer Interessengruppe mit fast 40 Millionen Mitgliedern, die sich auf Themen konzentriert, die Menschen über XNUMX betreffen. Wir würden uns freuen, wenn sich ähnliche, gleichgesinnte Organisationen melden und beteiligen. 

Letztendlich unterstützen Challenge-Preise Open Innovation mit gleichen Wettbewerbsbedingungen für etablierte und bisher ungetestete Innovatoren, sodass die vielversprechendsten Ideen mit Finanzierung und Unterstützung beim Kapazitätsaufbau durch Experten vorangebracht werden können. Wir hoffen, dass der Longitude-Preis für Demenz das technologische Potenzial der 4. Industriellen Revolution nutzen wird, um einen so bedeutenden Teil der Weltbevölkerung zu unterstützen und davon zu profitieren. 

Wir suchen die Klügsten und Besten, um ihre Lösungen vorzustellen, die Menschen mit Demenz dabei unterstützen, ein freudvolles und unabhängiges Leben zu führen – wenn Sie sich der Herausforderung stellen möchten, bewerben Sie sich unter www.dementia.longitudeprize um den Longitude-Preis für Demenz. org. 

Daniel Bermann

Direktor für globale Gesundheit und Behinderung, Challenge Works.

WAICF – Tauchen Sie ein in die KI und besuchen Sie eines der ...

Delia Salinas • 10. März 2022

Cannes veranstaltet jedes Jahr eine internationale Technologieveranstaltung namens World Artificial Intelligence Cannes Festival, besser bekannt unter dem Akronym WAICF. Eine der luxuriösesten Städte der Welt, an der französischen Riviera gelegen und Gastgeber der jährlichen Filmfestspiele von Cannes, der Midem und des Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Die Evolution von VR und AR

Amber Donovan-Stevens • 28. Oktober 2021

Wir sehen uns an, wie sich die Extended-Reality-Technologien VR und AR vom reinen Gaming zu einer langsamen Integration in andere Aspekte unseres Lebens entwickelt haben.

Calling all innovators: it’s time Industry 4.0 revolutionized dementia care. 

An image of , IoT, Calling all innovators: it’s time Industry 4.0 revolutionized dementia care. 

We are living in the Fourth Industrial Revolution. Innovations including the Internet of Things (IoT), cloud computing, and artificial intelligence (AI) and machine learning (ML) are being successfully rolled out en masse, aiding organizations in industries as diverse as agriculture to aviation. 

In the medical world particularly, lives are being made easier and even saved thanks to the technological innovation brought about by Industry 4.0. With the help of state-of-the-art manufacturing technology during the pandemic, safe and effective vaccines – which often take decades to develop – were unveiled in less than a year. 

There are, however areas in healthcare that are still yet to benefit. Dementia – a condition that devastates the lives of 50 million people worldwide by causing people to lose not just their memories but relationships and identity too – is one of those areas. 

Currently, the overwhelming focus of existing technology relating to dementia is designed for carers to monitor people – and while they are valuable tools, they have not been designed to help people living with dementia to continue to live as they had always done before their diagnosis. 

These ‘technology-enabled care’ (TEC) products include telecare and remote monitoring devices (pendant alarms or sensors around the home to monitor activity), telehealth devices (to track symptoms or medication adherence) and GPS tracking devices to prevent people from getting lost when out and about. We believe that there is a missing piece of the puzzle – a clear need for better technologies that an individual with dementia can themselves be in control of, whilst still being designed for the complex social settings that many people live in. 

The Longitude Prize on Dementia – a multi-million-pound prize launched by the Alzheimer’s Society and Innovate UK – aims to capitalize on and tap into the best of breed innovators that Industry 4.0 has to offer, to bring continued joy and purpose to those living with dementia. Our shared ambition is that the prize will drive the creation of new easy-to-use tools that people living with the early stages of dementia can use to help them retain their independence for longer and continue to do the things that make life fulfilling. 

Opening for entries in September 2022, global innovators from diverse disciplines are invited to apply their expertise and develop technologies that learn about the lives and routines of people living with early-stage dementia, employing assistive technology and machine learning to adapt to their needs and help bridge the cognitive gaps that develop as their condition progresses. 

This is the second Longitude Prize delivered by Challenge Works after the Longitude Prize on antimicrobial resistance (AMR) which is incentivizing novel diagnostic tests to tackle the scourge of superbugs. 

The Longitude Prize on Dementia is a £4.1m prize. It will award £3.1 million in seed funding and grants to the most promising innovators – with 20 semi-finalists receiving £80,000 Discover Awards early next year, and five finalists receiving £300,000 development grants in August 2024. Finally a £1 million prize will be awarded to one winner in early 2026. 

In addition, wider support will provide successful innovators with crucial insight and expertise, facilitating what they need to bring their ideas to life. This could include access to data, collaborations with people with dementia, and dementia organizations in the UK and around the world. Innovators are encouraged to enter solutions to the prize no matter their prior experience of creating solutions for people living with dementia. 

While we don’t prescribe what a winning solution might look like, we might expect to see the type of complex AI that sits behind platforms such as Spotify or Netflix applied to assistive tech. It could be used to learn about a user and then make recommendations, about what to buy from the shops, where an individual might want to go today, or who they might want to speak to and at what time. 

Another example could be ML-powered facial recognition technology that learns the non-verbal communicative methods of a person, so that if speech becomes progressively impaired, it could learn the new audio clues and pair them with leant visual cues from the user to complete requests. 

The Longitude Prize on Dementia is a global initiative. We look forward to welcoming innovators from around the world to get involved. In Canada we have partnered with AGE-WELL – the country’s leading technology and aging network. And in the USA, we’re supported by the AARP – an interest group of nearly 40 million members focusing on issues affecting those over the age of fifty. We’d welcome similar, likeminded organizations to reach out and get involved. 

Ultimately, challenge prizes support open innovation with a level playing field for established and previously untested innovators alike, enabling the most promising ideas to progress with funding and expert capacity building support. It is our hope that the Longitude Prize on Dementia will harness the technological potential of the 4th Industrial Revolution to support and benefit such a significant portion of the world’s population. 

We’re seeking the brightest and best to put forward their solutions that will support people with dementia to live joyful and independent lives – if you’re up for the challenge, apply to win the Longitude Prize on Dementia at www.dementia.longitudeprize.org. 

An image of , IoT, Calling all innovators: it’s time Industry 4.0 revolutionized dementia care. 

Daniel Berman

Director of Global Health and Disability, Challenge Works.

WAICF – Dive into AI visiting one of the most...

Delia Salinas • 10th March 2022

Every year Cannes held an international technological event called World Artificial Intelligence Cannes Festival, better known by its acronym WAICF. One of the most luxurious cities around the world, located on the French Riviera and host of the annual Cannes Film Festival, Midem, and Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Bouncing back from a natural disaster with resilience

Amber Donovan-Stevens • 16th December 2021

In the last decade, we’ve seen some of the most extreme weather events since records began, all driven by our human impact on the plant. Businesses are rapidly trying to implement new green policies to do their part, but climate change has also forced businesses to adapt and redefine their disaster recovery approach. Curtis Preston,...