Konsolidierung der Sicherheit öffentlicher Clouds mit CNAP.

Die Öffentlichkeit Cloud stellt für viele Anwendungsentwicklungsteams einen höchst wünschenswerten Schub für Innovation und Produktivität dar, bringt aber auch neue Sicherheitsrisiken mit sich. Um Daten und Zugriffe zu schützen, sind Organisationen verpflichtet, auf die Möglichkeiten einer breiten Palette von Diensten zurückzugreifen Cloud-Sicherheit Werkzeuge.

Leider verursacht der Betrieb so vieler Sicherheitstools einen erheblichen Verwaltungsaufwand und führt zu Silos von Informationen und Warnungen, die eine Korrelation und Priorisierung basierend auf Risiken erschweren.

Glücklicherweise ist ein integrierter Ansatz durch die Funktionalität der Cloud-nativen Anwendungsschutzplattform (CNAPP) möglich, die Sicherheitsteams dabei helfen kann, Risiken besser zu identifizieren, zu priorisieren und zu beheben.

Erkennen der Herausforderung der Cloud-Sicherheit

Unsere Arbeitsweise hat sich verändert. Die meisten Organisationen nutzen heute die Cloud und haben Mitarbeiter, die remote auf Anwendungen und Systeme zugreifen und diese bearbeiten. Entsprechend, null vertrauen, das einen Rahmen zum Schutz von Geräten, Systemen und Anwendungen bietet, denen kein Benutzer oder keine Anwendung implizit vertraut, ist der natürliche Nachfolger der „Castle and Moat“-Sicherheit des Unternehmensperimeters.

Zero Trust definiert die Daten- und Zugriffssicherheit neu und hat daher eine breite Akzeptanz gefunden. Viele Unternehmen erweitern es jetzt auf Anwendungsfälle für die Kommunikation von Anwendung zu Anwendung. Im Vergleich zu einem traditionellen Rechenzentrum bringt die Public Cloud spezifische Herausforderungen für Unternehmen mit sich. Erstens sind Cloud-Dienste dynamisch. Automatisierte Änderungen an Anwendungen und Diensten finden regelmäßig statt.

Die Unternehmens-IT kontrolliert weder die Plattformen selbst noch die Änderungen, die an den auf diesen Plattformen bereitgestellten Diensten vorgenommen werden.

Zweitens generiert der Cloud-Service regelmäßig Warnungen. Die meisten Organisationen verfügen nicht über ausreichende Ressourcen, um all diese Warnungen rechtzeitig zu erkennen.

Schließlich ist es schwierig, echte Cloud-Risiken zu verstehen und zu priorisieren. Dies hängt von jedem einzelnen Anwendungsfall ab und berücksichtigt Faktoren wie die Exposition gegenüber dem Internet, den Zugriff auf sensible Daten und umfassende Berechtigungen, die im Falle eines Verstoßes übernommen und ausgenutzt werden könnten.

Um öffentliche Cloud-Implementierungen zu sichern, haben Unternehmen eine Reihe von Lösungen in Anspruch genommen, von denen jede ihren eigenen spezifischen Teil des gesamten Cloud-Schutzproblems angeht. Dieser Ansatz mit mehreren Lösungen kann jedoch dazu führen, dass Sicherheitsvorgänge anfällig für Transparenzlücken, zeitaufwändige Datenabgleiche, Datenüberlastung aus mehreren Quellen ohne Priorisierung und Verwaltungsaufwand für Tools werden.

Was ist CNAPP?

Eine Cloud-native Application Protection Platform (CNAPP) ist ein Plattformangebot, das es Unternehmen ermöglicht, sichere Cloud-Anwendungen zu erstellen und auszuführen. Mit CNAPP können Unternehmen Risiken in Public-Cloud-Infrastrukturen identifizieren, priorisieren und beheben. CNAPP bietet Einblick in die Cloud-Infrastruktur und die darauf ausgeführten Workloads.

Es bietet eine einzige, umfassende Sicherheitslösung, die die Funktionen zusammenführt, die ansonsten von mehreren Tools bereitgestellt werden, um das Risiko von Cloud-Anwendungen ganzheitlich anzugehen.

Wie CNAPP hilft

CNAPP trägt dazu bei, die öffentliche Cloud-Nutzung für Unternehmen zu sichern, indem es die Fähigkeiten konsolidiert, die bisher von einer Reihe einzelner Produkte in einer Plattform bereitgestellt wurden. Denken Sie an Cloud Security Posture Management (CSPM), Cloud

Infrastructure Entitlement Management (CIEM) und Cloud Workload Protection Platform (CWPP), um nur drei zu nennen. Es bringt diese vielen unterschiedlichen Disziplinbereiche in eine einzige Datenquelle und ermöglicht es Unternehmen, Risiken in ihrer Umgebung zu identifizieren und zu priorisieren.

Eine CNAPP-Lösung kann beispielsweise einen Einblick in bereits aufgetretene Fehlkonfigurationen, übermäßige Berechtigungen, Schwachstellen und andere Sicherheitsbeeinträchtigungen geben, sodass diese lokalisiert und behoben werden können. Durch die Bewertung der Sicherheit in diesen verschiedenen Disziplinen kann es auch Risiken identifizieren, die höchstwahrscheinlich zu zukünftigen Sicherheitsvorfällen führen werden, sodass sie priorisiert und gemindert werden können.

Dieser konsolidierte Ansatz für Cloud-Sicherheit kann das Risikomanagement für IT- und Sicherheitsteams erheblich vereinfachen. Ein CNAPP kann einzelne Vorfälle und Ereignisse verknüpfen, um Ursache und Wirkung darzustellen. Auf diese Weise können Sicherheitsoperationen verstehen, was passiert ist, warum es passiert ist, wo die Schwachstelle ist und was getan werden muss. Dies vereint die Arbeit von möglicherweise fünf verschiedenen Tools und viel manuellen Aufwand beim Zusammenfügen von Daten, um zu einem einzigen, vollständigen Bild eines Sicherheitsvorfalls zu gelangen. Als Ergebnis erhalten Unternehmen bessere Einblicke in Vorfälle und Risiken für ein effektiveres Betriebsmanagement und eine effektivere strategische Planung.

Je früher Cloud-Sicherheitsprobleme im Entwicklungslebenszyklus identifiziert werden können, desto besser. Wenn etwas nach der Bereitstellung repariert werden muss, kann dies kostspielige Nacharbeiten und erneute Qualitätssicherungstests bedeuten. Durch die nahtlose Integration einer CNAPP-Lösung in Entwickler-Workflows wird die Risikoidentifikation und damit die Abwehr von Vorfällen zum Zeitpunkt der Codierung ermöglicht.

Eine neue Zukunft für Sicherheit

Mit CNAPP können Unternehmen eine vollständige Sicherheitsabdeckung für die heutigen Cloud-Umgebungen erhalten. Zusammen mit einem Zero-Trust-Ansatz hilft CNAPP Unternehmen dabei, ihre Sicherheit vom Perimeter-Ansatz der Vergangenheit zu einem Ansatz zu entwickeln, der Cloud-native Anwendungen und Dienste schützt. CNAPP ist ein idealer Plattformansatz für Sicherheitsteams, die Risiken schnell und effizient identifizieren und priorisieren, verstehen müssen, wie Vorfälle behoben werden können, und ein Sicherheitsrisikomanagement zum Zeitpunkt der Entwicklung in Lösungen einbauen müssen.

WAICF – Tauchen Sie ein in die KI und besuchen Sie eines der ...

Delia Salinas • 10. März 2022

Cannes veranstaltet jedes Jahr eine internationale Technologieveranstaltung namens World Artificial Intelligence Cannes Festival, besser bekannt unter dem Akronym WAICF. Eine der luxuriösesten Städte der Welt, an der französischen Riviera gelegen und Gastgeber der jährlichen Filmfestspiele von Cannes, der Midem und des Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Die Evolution von VR und AR

Amber Donovan-Stevens • 28. Oktober 2021

Wir sehen uns an, wie sich die Extended-Reality-Technologien VR und AR vom reinen Gaming zu einer langsamen Integration in andere Aspekte unseres Lebens entwickelt haben.

Consolidating public cloud security with CNAP.

The public cloud provides a highly desirable boost to innovation and productivity for many application development teams, but it also brings new security risks. To protect data and access, organizations are obliged to draw on the capabilities provided by a wide range of cloud security tools.

Unfortunately, operating so many security tools creates substantial management overhead, and leads to siloes of information and alerts that make it difficult to correlate and prioritize based on risk.

Fortunately, an integrated approach is possible through cloud-native application protection platform (CNAPP) functionality that can help security teams better identify, prioritize and remediate risks.

Recognizing the challenge of cloud security

The way we work has changed. Most organizations now use the cloud and have employees working and accessing applications and systems remotely. Accordingly, zero trust, which provides a framework for securing devices, systems and applications in which no user or application is implicitly trusted, is the natural successor to ‘castle and moat’ security of the corporate perimeter.

Zero trust reframes data and access security and as such has gained widespread adoption. Many enterprises are now extending it to application-to-application communication use cases. Compared to a traditional data center, the public cloud has introduced specific challenges for organizations. Firstly, cloud services are dynamic. Automated changes to applications and services happen on a regular basis.

Enterprise IT controls neither the platforms themselves, nor the changes made to the services provided on those platforms.

Secondly, the cloud service estate generates alerts on a regular basis. Most organizations lack sufficient resource to be across all these alerts in a timely way.

Lastly, it is difficult to understand and prioritize true cloud risk. This will depend on each individual use case, taking account of factors such as exposure to the internet, access to sensitive data and broad permissions that could be taken over and exploited should there be a breach.

To secure public cloud implementations, enterprises have called on a range of solutions, each addressing its own specific part of the overall cloud protection problem. However, this multi-solution approach can leave security operations vulnerable to visibility gaps, time-consuming data collation, data overload from multiple sources without prioritization and tool management overheads.

What is CNAPP?

A cloud-native application protection platform (CNAPP) is a platform offering that enables enterprises to build and run secure cloud applications. With CNAPP, companies can identify, prioritize and remediate risks in public cloud infrastructure. CNAPP provides visibility into both the cloud infrastructure and the workloads that run on it.

It provides a single, comprehensive security solution, bringing together the capabilities otherwise provided by multiple tools, to address cloud application risk holistically.

How CNAPP helps

CNAPP helps secure public cloud use for enterprises by consolidating the capabilities that, until now, were provided by a series of individual products in one platform. Think cloud security posture management (CSPM), cloud

infrastructure entitlement management (CIEM), and cloud workload protection platform (CWPP), to name but three. It pulls into a single data source these multiple different discipline areas, enabling organizations to identify and prioritize risks in their environment.

A CNAPP solution can, for example, provide insight into misconfigurations, excessive permissions, vulnerabilities and other security detractors that have already happened, so they can be pinpointed and addressed. It can also identify, by assessing security across those multiple discipline areas, risks that will most likely lead to future security incidents, so they can be prioritized and mitigated.

This consolidated approach to cloud security can dramatically simplify risk management for IT and security teams. A CNAPP can tie together individual incidents and occurrences to present cause and effect. That way, security operations can understand what has happened, why it has, where the vulnerability is and what needs to be done. This brings together the work, of what may have been five or so different tools and a lot of manual effort piecing data together, to arrive at a single, complete picture of a security incident. As a result, enterprises can gain superior insight into incidents and risks for more effective operational management and strategic planning.

Of course, the earlier in the development lifecycle cloud security issues can be identified, the better. If something has to be fixed after it has been deployed, it can mean costly reworks and rerunning of quality assurance testing. Through the seamless integration of a CNAPP solution into developer workflows, risk identification, and therefore incident aversion, is made possible at the time of coding.

A new future for security

With CNAPP, enterprises can gain complete security coverage for today’s cloud environments. Together with a zero trust approach, CNAPP helps organizations evolve their security from the perimeter approach of the past, to one that protects cloud-native applications and services. CNAPP is an ideal platform approach for security teams that need to quickly and efficiently identify and prioritize risks, understand how to remediate incidents and build security risk management into solutions at the time of development.

Best of tech to meet at VivaTech in May

Viva Technology • 10th April 2024

A veritable crossroads for business and innovation, VivaTech once again promises to show why it has become an unmissable stop on the international business calendar. With its expanding global reach and emphasis on crucial themes like AI, sustainable tech, and mobility, VivaTech stands as the premier destination for decoding emerging trends and assessing their economic...

Enabling “Farm to Fork” efficiency between supermarkets & producers

Neil Baker • 03rd April 2024

Today, consumers across the UK are facing a cost of living crisis. As a result, many retailers and supermarkets are striving to keep their costs down, so that they can avoid passing these onto shoppers. Within this, one area that is increasingly under scrutiny for many organisations surrounds how to improve supply chain efficiency. This...

Addressing Regulatory Compliance in Government-Owned, Single-Use Devices

Nadav Avni • 26th March 2024

Corporate-owned single-use (COSU) devices, also known as dedicated devices, make work easier for businesses and many government agencies. They’re powerful smart devices that fulfil a single purpose. Think smart tablets used for inventory tracking, information kiosks, ATMs, or digital displays. But, in a government setting, these devices fall under strict regulatory compliance standards.

Advantages of Cloud-based CAD Solutions for Modern Designers

Marius Marcus • 22nd March 2024

Say goodbye to the days of clunky desktop software chaining us to specific desks. Instead, we’re stepping into a new era fueled by cloud CAD solutions. These game-changing tools not only offer designers unmatched flexibility but also foster collaboration and efficiency like never before!