Nachhaltige Telefone

Bild des Telefons

Laut Analystenforschung wird die Nachhaltigkeit von Mobiltelefonen eines der wichtigsten Themen sein, die die Verbraucherentscheidungen in der Branche beeinflussen. Das wachsende Bewusstsein der Verbraucher für die Umweltauswirkungen ihrer Kaufentscheidungen hat in den letzten Jahren viele Branchen beeinflusst, hat sich aber bis vor kurzem nur langsam auf Mobiltelefone ausgewirkt. Branchenexperte Ben Wood glaubt, dass sich das jetzt ändert.

„Nachhaltigkeit ist ein heißes Thema, und die Umweltfreundlichkeit der Telefonhersteller wird zu einem immer wichtigeren Bestandteil der Kaufentscheidungen der Verbraucher“, sagte CCS Insight-Analyst Wood [*1].

Wood weist darauf hin: „Es gibt einen wachsenden und sehr ermutigenden Trend in der Mobiltelefonindustrie und in der Unterhaltungselektronik im weiteren Sinne, da Unternehmen beginnen, der Nachhaltigkeit immer mehr Aufmerksamkeit zu schenken.“ [*2]

Haltbarkeit (47 %) und Wiederverwertbarkeit (29 %) gehören bereits zu den Top-3-Faktoren, die die Wahl der Telefonmarke nach neuesten Untersuchungen beeinflussen [*XNUMX].

Cat-Telefone (hergestellt von der in Großbritannien ansässigen Firma Bullitt Group) sind ausdrücklich auf Robustheit ausgelegt, mit Geräten, die auf Langlebigkeit und eine längere Lebensdauer ausgelegt sind. Das Branchenanalyseunternehmen Canalys stellt fest, dass der aktuelle durchschnittliche Lebenszyklus von Smartphones im Massenmarkt etwa 37 Monate für iPhones und 33 Monate für Android-Geräte beträgt.

Laut Bullitt haben Cat-Telefone aufgrund ihrer starren, robusten Konstruktion eine viel längere Lebensdauer von 42 bis 48 Monaten – bis zu 45.5 % länger als viele Mainstream-Marken. Diese Enthüllungen kommen zur rechten Zeit für Cat-Telefone, die in diesem Jahr ein Jahrzehnt der Innovation im robusten Sektor feiern. Anlässlich dieses zehnjährigen Jubiläums lüftet die Bullitt Group den Deckel ihrer Rugged-To-The-Core-Technik und -Philosophie, die sie zu einem Marktführer in der Branche gemacht hat.

Pete Cunningham, VP of Product, Bullitt Group, sagte: „Unsere Kunden wollen Telefone, die länger halten, und genau dafür bauen wir unsere Produkte. Andere Hersteller haben einen viel unkomplizierteren Ansatz zur Robustheit, was uns von anderen abhebt. „Es gibt keine Abkürzungen, um ein wirklich robustes Telefon zu bauen. Basierend auf 10 Jahren Forschung und Erfahrung in robustem Design und Materialwissenschaft sind alle Cat-Telefone so konstruiert, dass sie von innen heraus robust sind. „Unsere Telefone sind vollgepackt mit hochwertigen, wasserdichten Komponenten, die durch ein schlagfestes Gehäuse und schmutzabweisende Versiegelungen geschützt sind. Unsere Telefone sind wasserdicht, staubdicht und sturzsicher und bis ins Mark robust.“

Eine weitere unabhängige Studie aus jüngster Zeit, die sich mit dem Sektor der robusten Smartphones befasst, unterstützt Bullitts Behauptungen. Es zeigt, dass ihre Produkte viel anspruchsvoller sind als viele ihrer billigeren, qualitativ schlechteren Konkurrenzprodukte – was bedeutet, dass die Lebensdauer ihrer Telefone erheblich länger sein wird als die von Branchenkonkurrenten und gerooteten Telefonen.

Um den Lebenszyklus seiner Produkte weiter zu verlängern, hat Bullitt auch eine Reihe neuer Pflegedienste eingeführt. Das neue Bullitt-Serviceprogramm erweitert die robuste Zuverlässigkeit des Portfolios, verstärkt durch Service. Es bietet eine Reihe zusätzlicher Pakete, um alle Eventualitäten abzudecken, damit Sie sich beruhigt zurücklehnen und schnell auf unvorhergesehene Unfälle oder Notfälle reagieren können, wodurch das Risiko von Ausfallzeiten verringert wird, die sich auf das Geschäfts- oder Privatleben auswirken.

Nathan Vautier, CEO der Bullitt Group, sagte: „Unsere Kunden und Verbraucher im Allgemeinen legen immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit und möchten, dass ihre Telefone länger halten und reparierbar sind – und das zu Recht, wenn man bedenkt, was mit der Umwelt passiert. „Bei robusten Geräten, die so konstruiert sind, dass sie Stürze, Stürze, Verschüttungen und das Eintauchen in Wasser überstehen, sind die Lebenszyklen der Geräte von Natur aus länger, da unsere Produkte nicht so leicht kaputt gehen. Reparatur- und Serviceoptionen anzubieten, wenn etwas passiert, hilft, sie länger am Laufen zu halten. Es ist keine vollständige Lösung, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. „Wir haben 2021 einige große Schritte unternommen, um Nachhaltigkeit anzugehen, und haben ehrgeizige Pläne, in diesem Jahr und darüber hinaus noch weiter zu gehen.“

WAICF – Tauchen Sie ein in die KI und besuchen Sie eines der ...

Delia Salinas • 10. März 2022

Cannes veranstaltet jedes Jahr eine internationale Technologieveranstaltung namens World Artificial Intelligence Cannes Festival, besser bekannt unter dem Akronym WAICF. Eine der luxuriösesten Städte der Welt, an der französischen Riviera gelegen und Gastgeber der jährlichen Filmfestspiele von Cannes, der Midem und des Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Die Evolution von VR und AR

Amber Donovan-Stevens • 28. Oktober 2021

Wir sehen uns an, wie sich die Extended-Reality-Technologien VR und AR vom reinen Gaming zu einer langsamen Integration in andere Aspekte unseres Lebens entwickelt haben.

Sustainable Phones

Image of Phone

According to analyst research, the sustainability of mobile phones is set to be one of the most significant issues guiding consumer choice in the sector. Growing consumer awareness of the environmental consequences of their purchasing decisions has influenced many sectors in recent years but, until recently, has been slow to impact mobile phones. Industry expert Ben Wood believes that is now changing.

“Sustainability is a hot issue and phone makers’ green credentials are becoming an increasingly important part of consumers’ purchasing decisions”, said CCS Insight analyst Wood [*1].

Wood points out: “There’s a growing and very encouraging trend in the mobile phone industry, and consumer electronics more broadly, as companies start to pay more and more attention to sustainability.” [*2]

Durability (47%) and recyclability (29%) are already among the top five factors guiding the choice of phone brand according to recent research [*3].

Cat phones (made by UK-based company Bullitt Group) are explicitly designed to be rugged, with devices built to last and have a longer lifespan. Industry Analyst firm Canalys notes that the current average lifecycle of smartphones in the mass market is approximately 37 months for iPhones and 33 months for Android devices.

According to Bullitt, Cat phones have a much longer lifespan of 42-48 months – up to 45.5% longer than many mainstream brands – due to their rigid, rugged construction. These revelations are timely for Cat phones, who celebrate a decade of innovation in the rugged sector this year. To mark this tenth anniversary, Bullitt Group is lifting the lid of its Rugged-To-The-Core engineering and philosophy, which has made it a market leader in the sector.

Pete Cunningham, VP of Product, Bullitt Group, said: “Our customers want phones that last for longer, and we build our products to do just that. Other manufacturers have a much more straightforward approach to ruggedization, which sets us apart. “There are no shortcuts to building a truly rugged phone. Drawing on 10 years of research and experience in robust design and materials science, all Cat phones are engineered to be tough from the inside out. “Our phones are packed full of high-grade, waterproof components that are protected by impact-resistant casing and dirt-proof seals. Waterproof, dust-proof, and drop-proof our phones are rugged to the core.”

Another recent independent study exploring the rugged smartphone sector backs Bullitt’s claims. It shows that their products are built to be much more demanding than many of their cheaper, poorer quality competitors’ products – meaning the lifespan of their phones will be significantly longer than sector competitors and rooted phones.

To further extend the life cycle of its products, Bullitt has also introduced a range of new Care services. The new Bullitt Service Programme extends the portfolio’s rugged reliability, reinforced through service. It delivers a range of additional packages to cover all eventualities for complete peace of mind and a quick response to unforeseen accidents or emergencies, reducing the risk of downtime affecting the business or personal life.

Nathan Vautier, CEO of Bullitt Group, said: “Our customers, and consumers more generally, are putting a more excellent value on sustainability and want their phones to last longer and be repairable – and rightly so, given what’s happening with the environment. “With rugged devices built to survive drops, falls, spills, and water submersion, device lifecycles are inherently longer as our products do not break so easily. Offering repair and service options if something happens helps keep them going for longer. It’s not a complete solution, but it’s a move in the right direction. “We took some big steps in 2021 to address sustainability and have ambitious plans to go further this year and beyond.”

Balancing easier access and greater security of healthcare data

Johan Sörmling • 25th November 2021

Security is a big topic for healthcare right now and has been for some years. Johan Sörmling, Managing Director at Encap Security and Head of Mobile Identity at Signicat, believes that healthcare has a great deal to learn from other markets—in particular fintech. He believes it’s important to think of app users, no matter the...