Smart Cities: Die Zukunft des Hochwasserschutzes

Matthew Margetts, Director of Sales and Marketing bei Smarter Technologies, spricht über die Zukunft des Hochwasserschutzes, während lokale Regierungen und Organisationen versuchen, die intelligenten Städte der Zukunft zu planen
Matthew Margetts ist Vertriebs- und Marketingleiter bei Intelligentere Technologien diskutiert die Zukunft des Hochwasserschutzes, da lokale Regierungen und Organisationen die intelligenten Städte der Zukunft planen möchten, und die Rolle, die automatisierte Zählerableser (AMRs) und Absperrhähne spielen müssen.

Fast alle Gebäude im Vereinigten Königreich sind an die Hauptwasserversorgung angeschlossen und kommen direkt zu jedem Grundstück, das durch einen Absperrhahn ein- und ausgeschaltet wird. Bei einer normalen Leitungswasserpumpe, die 1,000 Liter Wasser pro Stunde ausstößt, können die Auswirkungen eines Rohrbruchs oder einer Leckage katastrophal sein. Diese Vorfälle sind jedoch keine Seltenheit. Jedes Jahr erleidet wahrscheinlich 1 von 8 Haushalten in Großbritannien einen Rohrbruch oder ein Wasserleck. 

Tatsächlich kosten Lecks bei Wasserschäden britische Versicherer mehr als Einbruch oder Feuer. 

Bei den meisten britischen Immobilien ist der einzige Schutz vor möglichen Überschwemmungen im Falle eines Wasserrohrbruchs ein manueller Absperrhahn, der bis zu einem Notfall offen bleibt. Dadurch werden die Grundstücke anfällig für interne Überschwemmungen, wenn es zu einem Bruch im internen Wassersystem kommt, da für den Absperrhahn eine Person physisch vor Ort sein und ihn drehen muss. Besonders anfällig sind Gebäude im Winter, wenn bei sinkenden Temperaturen Wasser in den Rohren gefriert und es zu Rohrbrüchen kommt.

Zu den mit manuellen Absperrhähnen verbundenen Problemen gehören:
 
  • Ort – Absperrhähne befinden sich normalerweise außer Sichtweite oder an schwer zugänglichen Stellen, die im Notfall nicht leicht zugänglich sind. 
  • Produktion – Da Absperrhähne selten verwendet werden, neigen sie dazu, sich zu verklemmen oder erfordern viel Kraft, um aktiviert zu werden.  

Die heutige Lösung: ein intelligenter Absperrhahn 

Das Ziel von Smart Cities und Smart Buildings ist es, die Orte, an denen wir leben, sicherer, intelligenter und nachhaltiger zu machen. Intelligent Hähne sind Steuerungsprodukte, die sicherstellen, dass das Wasser sofort und einfach aus der Ferne ein- und ausgeschaltet werden kann – und dabei helfen, diese Ziele zu erreichen.

So funktioniert's

Ventile und Sensoren erkennen Hochwassergefahr und unterbrechen die Wasserversorgung in folgenden Fällen:

  • Anormaler konstanter Wasserfluss
  • Wenn die Temperatur sinkt und Frostgefahr besteht 
  • Wenn für längere Zeit kein Wasserfluss stattgefunden hat 

Intelligente Absperrhähne, die nur Wasserdruck verwenden, stoppen die Wasserversorgung sofort, entweder automatisch oder manuell auf Knopfdruck von jedem angeschlossenen Gerät aus. Das batteriebetriebene und kabellose Gerät sendet Echtzeitdaten über ein sicheres Netzwerk. 

Zu den Vorteilen gehören ein 24/7-Schutz vor Hochwasserschäden und Wasserverschwendung (unabhängig davon, ob Sie sich im Gebäude befinden oder nicht) sowie eine bessere Kontrolle der Wasserversorgung.

Smarte Technik hört beim Thema Wasser nicht beim Wasserhahn auf

Mit Gebäuden, die vor möglichen Überschwemmungen geschützt sind, können Benutzer versuchen, ihren täglichen Wasserverbrauch zu optimieren Automatische Zählerableser (AMRs)

In einer sich verändernden globalen Landschaft geht das Zeitalter der manuellen Zählerablesung zu Ende. Automatisierte Zählerablesegeräte werden auf einem vorhandenen Zähler installiert und verwandeln ihn in ein intelligentes Kommunikationsgerät, das Informationen in Echtzeit an ein personalisiertes Dashboard sendet. AMRs sind nachrüstbar, batteriebetrieben, drahtlos, sim-frei und kostengünstig, was sie zur offensichtlichen Wahl für die Verwaltung von Wasserversorgungsunternehmen macht. 

Wasserversorger, Versorgungsunternehmen, Stadtverwaltungen, Facility Manager und Hausbesitzer profitieren von tieferen Dateneinblicken, die einfach zu lesen und noch einfacher zugänglich sind.

Wie ein intelligenter Absperrhahn kommuniziert der AMR drahtlos über ein Internet of Things (IoT)-Netzwerk und synchronisiert Wasserverbrauchsdaten in Echtzeit mit der Cloud. Betreiber können alle Verbrauchsdaten jederzeit und überall über ein zentrales Management-Dashboard einsehen. Das hilft: 

  • Sparen Sie Zeit mit automatisierter, genauer Zählerablesung
  • Erkennen Sie Lecks oder Verschwendung
  • Visualisieren Sie Verbrauchskontrollmuster
  • Energieverbrauch vorhersagen 
  • Verschaffen Sie sich einen Echtzeit-Überblick über Konsumgewohnheiten und optimieren Sie diese entsprechend 

Wasser ist eine der wertvollsten Ressourcen der Erde

Laut der Umweltbehörde könnte das Vereinigte Königreich bis 2050 Wasserknappheit erleben, wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, um die Vorräte zu schonen. Die Organisation fordert die Verbraucher dringend auf, wasserbewusster zu sein, Wasserleckagen und -verschwendung drastisch zu reduzieren und Wasser weise zu verwenden.

Die gute Nachricht ist, dass mit zunehmender Dringlichkeit der Situation die Technologie zu ihrer Eindämmung immer mehr Verbreitung findet. Im Hinblick auf eine intelligentere, nachhaltige Zukunft sind einfache Technologien wie Wasserabsperrhähne und AMRs ein intelligenter Ausgangspunkt für Organisationen, die die Städte der Zukunft planen. 

WEITERLESEN:

Über intelligentere Technologien 

Smarter Technologies verfolgt, überwacht und stellt Vermögenswerte auf der ganzen Welt in Echtzeit wieder her, stellt Asset-Tracking-Systeme für den freien Markt bereit und erfüllt die komplexesten Anforderungen der Welt an Asset-Tracking. Unsere Dienstleistungen decken eine breite Palette von Geschäftsbereichen, Produkten und Ausrüstungen ab, von der Container- oder Palettenverfolgung bis hin zu Geräten in Militärqualität; und kann branchenübergreifend eingesetzt werden.   

Als führendes IoT-Unternehmen bieten wir auch intelligente Gebäudelösungen für moderne Unternehmen und bieten drahtlose, batteriebetriebene und kostengünstige intelligente IoT-Sensortechnologie. Unsere Lösungen werden der planmäßigen Wartung ein Ende bereiten und Unternehmen dabei helfen, die Effizienz ihrer Gebäude zu nutzen, indem sie von Echtzeit-Warnungen und Facility-Management-Tools profitieren, die sie ins 21. Jahrhundert führen werden. 

Vergessen Sie nicht, unser tägliches Bulletin zu abonnieren, um weitere Neuigkeiten von Top Business Tech zu erhalten!

Folge uns auf  LinkedIn und Twitter

Ein Bild von Smart Cities, IoT, Smart Cities: die Zukunft des Hochwasserschutzes

Matthäus Margetts

Matthew Margetts ist Vertriebs- und Marketingleiter bei Smarter Technologies. Sein Hintergrund umfasst die Arbeit für Blue-Chip-Unternehmen wie AppNexus, AOL/Verizon und Microsoft in Großbritannien, Fernost und Australien

Smart Cities: the future of flooding control

Matthew Margetts is Director of Sales and Marketing at Smarter Technologies discusses the future of flooding control, as local governments and organisations look to plan the smart cities of the future
Matthew Margetts is Director of Sales and Marketing at Smarter Technologies discusses the future of flooding control, as local governments and organisations look to plan the smart cities of the future, and the role automated meter readers (AMRs) and stopcocks have to play.

Almost all buildings in the UK are connected to the mains water supply, coming directly to each property, which is turned on and off by a stopcock. With a normal mains water pump gushing out 1,000 litres of water per hour, the effects of a burst pipe or leak can be catastrophic. However, these incidents are not uncommon. Every year, 1 in 8 homes in the UK are likely to suffer a burst pipe or water leak. 

In fact, water damage leaks cost UK insurers more than burglary or fire. 

For most UK properties, the only buffer from potential flooding in the case of a burst water pipe is a manual stopcock, which is left open until an emergency. This leaves the properties vulnerable to internal flooding if there is a breach in the internal water system, as the stopcock requires a person to physically attend the site and turn it. Buildings are especially susceptible in winter, when plummeting temperatures cause water to freeze in the pipes, leading to a burst pipe.

Problems inherent with manual stopcocks include:
 
  • Location – Stopcocks are usually located out of sight or in hard-to-reach places that aren’t easily accessible in an emergency. 
  • Operation – Since stopcocks are rarely used, they are susceptible to seizing up or requiring a lot of force to activate.  

Today’s solution: an intelligent stopcock 

The goal of smart cities and smart buildings is to make the places we live become safer, smarter and sustainable. Intelligent stopcocks are control products that ensure that water can be turned on and off remotely, instantly and easily—helping to achieve these objectives.

How it works

Valves and sensors will detect if there is a flood risk and isolate the water supply in instances such as:

  • Abnormal constant water flow
  • If the temperature drops and there is a risk of freezing 
  • If there has been no water flow for a significant amount of time 

Using only water pressure, smart stopcocks will instantly stop the mains water supply, either automatically or manually at the touch of a button from any connected device. Battery-operated and wireless, the unit sends real-time data via a secure network. 

The benefits include 24/7 protection against flood damage and water wastage (whether you are in the building or not), as well as greater control of the water supply.

When it comes to water, smart technology doesn’t stop with the stopcock

With buildings protected from potential flooding, users can look to then optimise their everyday water usage with automated meter readers (AMRs)

In a changing global landscape, the age of manual meter reading is coming to an end. Automated meter readers are installed on an existing meter, turning it into a smart communication device that sends information in real-time to a personalised dashboard. AMRs are retro-fit, battery-powered, wireless, sim-free and low-cost, making them the obvious choice for managing water utilities. 

Water suppliers, utility companies, town councils, facility managers and homeowners stand to benefit from deeper data insights that are easy to read and even easier to access.

Like a smart stopcock, the AMR wirelessly communicates via an Internet of Things (IoT) network, synchronising water consumption data with the cloud in real-time. Operators will be able to view all of the consumption data via a centralised management dashboard, at any time, from anywhere. This helps to: 

  • Save time with automated, accurate meter reading
  • Detect leaks or wastage
  • Visualise consumption control patterns
  • Predict energy consumption 
  • Get a real-time overview of consumption habits and optimise them accordingly 

Water is one of the earth’s most precious resources

According to the Environment Agency, the UK could see water shortages by 2050 if action is not taken to conserve supplies. The organisation urges consumers to be more water aware, dramatically reduce water leakage and wastage, and use water wisely.

The good news is that as the situation becomes more urgent, the technology to mitigate it becomes more widely adopted. Working towards a smarter, sustainable future, simple technology such as water stopcocks and AMRs are an intelligent starting point for organisations planning the cities of the future. 

READ MORE:

About Smarter Technologies 

Smarter Technologies tracks, monitors and recovers assets across the globe in real-time, providing asset tracking systems to the open market and fulfilling the world’s most complex asset tracking requirements. Our services cover a vast array of business sectors, products and equipment from a container or pallet tracking to military-grade devices; and can be used across a broad spectrum of industries.   

As a leading IoT company, we also provide smart building solutions for modern businesses, offering wire-free, battery-powered and low-cost IoT smart sensor technology. Our solutions will put an end to scheduled maintenance and help businesses utilise their building’s efficiency, benefitting from real-time alerts and facilities management tools that will bring them into the 21st century. 

For more news from Top Business Tech, don’t forget to subscribe to our daily bulletin!

Follow us on LinkedIn and Twitter

An image of Smart Cities, IoT, Smart Cities: the future of flooding control

Matthew Margetts

Matthew Margetts is Director of Sales and Marketing at Smarter Technologies. His background includes working for blue-chip companies such as AppNexus, AOL/ Verizon, and Microsoft in the UK, Far East and Australia

What will gaming look like when it goes into the...

James Ponter • 08th July 2022

One of the biggest hurdles in cloud gaming is the reluctance of ‘gamers’ to adopt the system, but developers and tech giants aren’t slowing down their move to the cloud. So, what is cloud gaming? How can we expect the landscape to look in a few years? And most importantly, what are the limitations? By...

The cost of living crisis.

TBT Newsroom • 29th June 2022

What Communication Service Providers can do to help their customers cope with the cost-of-living crisis. We’re all familiar with the rip roaring marketing slogans of our U.K. Communication Service Providers – ‘together we can’, ‘The future is bright’, ‘It’s all about you’…but sadly, these no longer appear to ring true for the millions of consumers...

Thriving In The 5G Era.

TBT Newsroom • 26th June 2022

As consumer demand rises, and network availability expands, 5G is becoming more viable for widespread use — by 2027 it’s expected to cover 75 per cent of the world’s population. However, it’s still no secret that 5G uptake is dawdling and many enterprises still aren’t enjoying its benefits.

Why Low-Latency Is So Important.

TBT Newsroom • 23rd June 2022

Consumer interest in 5G technology has been fueled by the arrival of glamorous, speedy handsets such as Apple’s iPhone 12, with 5G networks now rolled out to many towns and cities across the country.