Forecast bringt 19 Millionen US-Dollar für Serie A auf, um projektbasierte Arbeit mit nativer KI-Technologie neu zu erfinden

Prognose, die führende KI-native Plattform für Projekt- und Ressourcenmanagement, gibt heute bekannt, dass sie 19 Millionen US-Dollar an Serie-A-Finanzierung aufgebracht hat.

Die Finanzierungsrunde wurde von geleitet Balderton Hauptstadt mit Beteiligung früherer Investoren, Crane Ventures Partners, SEED Capital und Heartcore. Die Finanzierung folgt einem beispiellosen Wachstum in den letzten 12 Monaten, wobei die Prognose die Einnahmen durch die Pandemie verdreifachen wird. Als die Pandemie fortschritt, ermöglichte diese Antizipation der Marktbedürfnisse dem Unternehmen, seine Plattform zu nutzen, um dieses massive Wachstum voranzutreiben.

Forecast ist die einzige Lösung, die Projekte, Ressourcen, Finanzen und Business Intelligence auf einer benutzerfreundlichen Plattform vereint und so das Problem der Transparenz bei allen Geschäftsvorgängen löst. Alle Betriebsdaten an einem Ort zu haben, ermöglicht es Unternehmen, Lücken, die zu Rentabilität führen, besser zu schließen.

Zusätzlich zur Finanzierungsrunde hat Forecast den Ex-CEO und Gründer von ernannt FinancialForce Jeremy Roche in seinen Verwaltungsrat. Roche wird die strategische Ausrichtung zur Förderung des Wachstums vorgeben. Roche bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in die Rolle eines hochkarätigen Namens in der Softwarebranche ein.

Weniger als ein Jahr nach der Eröffnung einer Handelsniederlassung in Großbritannien plant Forecast, einen Teil der Mittel für die Markteinführung in Nordamerika zu investieren und gleichzeitig in Großbritannien zu expandieren. Das Unternehmen wird auch stark in die Weiterentwicklung der Plattform investieren, um Marktanforderungen zu antizipieren, Forecast zur am einfachsten zu verwendenden Plattform auf dem Markt zu machen und Vorhersagbarkeit zu schaffen, damit Kunden Finanzdaten vorhersagen und die Rentabilität steigern können.

Die Forecast-Plattform ist das fortschrittlichste verfügbare Produkt, das bedeutende KI- und maschinelle Lerntechnologien auf das Finanzmanagement und das Projektmanagement in großem Maßstab anwendet. Der Spezialist für kundenspezifische Software und digitale Transformation, Etain, hat den Verwaltungsaufwand mit Forecast um 50 % gesenkt, während die Agentur für digitales Marketing, Sagittarius, die abrechenbare Arbeit seit der Nutzung der Plattform um 40 % gesteigert hat.

88 % der Forecast-Kunden melden über die native KI der Plattform bessere Ergebnisse als Menschen. Mit einem Gartner-Bericht, der feststellt, dass „80 % der heutigen Projektmanagementaufgaben bis 2030 entfallen werden, wenn künstliche Intelligenz übernimmt“, ist der bestehende Vorsprung von Forecast ein erwiesener Erfolg, und die Nachricht von der Serie-A-Finanzierung markiert den Beginn eines aufregenden Wachstums Phase.

Dennis Kayser, CEO und Mitbegründer von Forecast, sagte: "Unsere Mission ist einfach: die Kraft der KI freizusetzen, um Menschen dabei zu helfen, die beste Arbeit ihres Lebens zu leisten. Diese Finanzierung ist ein bedeutender Schritt auf dem Weg von Forecast, die Projekterfahrung neu zu gestalten, während wir das Unternehmen von einem innovativen Herausforderer zu einem echten Marktführer machen. Mit Jeremy an Bord, um die strategische Richtung zu lenken, ist es eine erstaunlich vielversprechende Zeit für uns.“

James Wise, Partner bei Balderton Capital, sagte: „Wir freuen uns sehr, ein früher Investor in Forecast zu sein. Wir teilen ihre Überzeugung, dass die nächste Generation von SaaS-Produkten mehr als nur Tools für die Zusammenarbeit sein wird, sondern maschinelles Lernen nutzen wird, um Probleme für ihre Benutzer aktiv zu lösen. Das Feedback, das wir von den Kunden von Forecast erhalten haben, war ziemlich unglaublich, sowohl hinsichtlich ihres Lobes für die Plattform als auch hinsichtlich des großen Unterschieds, den sie bereits für ihren Betrieb bewirkt hatte. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen dabei zu unterstützen, diese Wirkung in Zukunft zu skalieren.“

WEITERLESEN: 

Jeremy Roche, Non-Executive Director bei Forecast, sagte: „Der Hauptgrund, warum ich mich für die Zusammenarbeit mit Forecast interessiert habe, liegt in den Menschen und der Art und Weise, wie sie über Technologie denken. Ich bin seit mehr als 30 Jahren in der Softwarebranche tätig, daher weiß ich etwas darüber, was ein erfolgreiches Angebot ausmacht – der Schlüssel liegt in der Zusammenarbeit mit Teams, die einen Unterschied für Unternehmen und ihren Erfolg bewirken können. Das macht Forecast. Das Team ist unglaublich bodenständig und wirklich leidenschaftlich für seine Plattform.“

Vergessen Sie nicht, unser tägliches Bulletin zu abonnieren, um weitere Neuigkeiten von Top Business Tech zu erhalten!

Folge uns auf  LinkedIn und Twitter

Amber Donovan-Stevens

Amber ist Inhaltsredakteurin bei Top Business Tech

Ab Initio arbeitet mit der BT Group zusammen, um Big Data bereitzustellen

Lukas Konrad • 24. Oktober 2022

KI wird zu einem immer wichtigeren Element der digitalen Transformation vieler Unternehmen. Neben der Einführung neuer Möglichkeiten stellt dies auch eine Reihe von Herausforderungen für IT-Teams und die sie unterstützenden Datenteams dar. Ab Initio hat eine Partnerschaft mit der BT Group angekündigt, um seine Big-Data-Management-Lösungen auf BTs internem...

WAICF – Tauchen Sie ein in die KI und besuchen Sie eines der ...

Delia Salinas • 10. März 2022

Cannes veranstaltet jedes Jahr eine internationale Technologieveranstaltung namens World Artificial Intelligence Cannes Festival, besser bekannt unter dem Akronym WAICF. Eine der luxuriösesten Städte der Welt, an der französischen Riviera gelegen und Gastgeber der jährlichen Filmfestspiele von Cannes, der Midem und des Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Resilienz von einer Naturkatastrophe erholen

Amber Donovan-Stevens • 16. Dezember 2021

In den letzten zehn Jahren haben wir einige der extremsten Wetterereignisse seit Beginn der Aufzeichnungen erlebt, die alle durch unseren menschlichen Einfluss auf die Anlage verursacht wurden. Unternehmen versuchen schnell, neue umweltfreundliche Richtlinien umzusetzen, um ihren Beitrag zu leisten, aber der Klimawandel hat Unternehmen auch gezwungen, ihren Ansatz zur Wiederherstellung nach Katastrophen anzupassen und neu zu definieren. Curtis Preston...

Forecast raises US$19M series A to reimagine project-based work using AI-native technology

An image of AI-native technology, AI, Forecast raises US$19M series A to reimagine project-based work using AI-native technology

Forecast, the leading AI-native platform for project and resource management, today announces that it has raised $19M in Series A funding.

The funding round was led by Balderton Capital with participation from previous investors, Crane Ventures Partners, SEED Capital and Heartcore. The funding follows unprecedented growth in the past 12 months, with Forecast tripling revenue through the pandemic. As the pandemic progressed, this anticipation of market needs enabled the company to leverage its platform to drive this massive growth.

Forecast is the only solution that unites projects, resources, financials and business intelligence in one easy-to-use platform, solving the issue of transparency on all business operations. Having all operational data in one place allows businesses to better close gaps that lead to profitability.

In addition to the funding round, Forecast has appointed ex-CEO and founder of FinancialForce Jeremy Roche to its Board of Directors. Roche will provide strategic direction in driving growth. Roche brings more than 30 years of experience to the role in a high profile name in the software industry.

Less than a year after launching a commercial office in the UK, Forecast plans to invest part of the funding to launch in North America while expanding in the UK. The company will also invest heavily into the continued development of the platform to anticipate market demands, make Forecast the easiest platform to use in the market and build predictability so customers can forecast financials and increase profitability.

The Forecast platform is the most advanced product available that applies significant AI and machine learning technology to financial management and project management at scale. Custom software and digital transformation specialist Etain have cut administrative work by 50% with Forecast, whilst digital marketing agency Sagittarius has increased billable work by 40% since using the platform.

88% of Forecast customers report better-than-human results through the platform’s native AI. With a Gartner report stating that “80% of today’s Project Management tasks will be eliminated by 2030 as Artificial Intelligence takes over,”, Forecast’s existing head start its proven success, and the news of the Series A funding marks the beginning of an exciting growth phase.

Dennis Kayser, CEO & co-founder at Forecast said: Our mission is simple: to unlock the power of AI to help people do the best work of their lives. This funding is a significant step in Forecast’s journey to reimagine the project experience, as we move the company from an innovative challenger to a true leader in the market. With Jeremy on board to steer strategic direction, it’s an amazingly promising time for us.”

James Wise, Partner at Balderton Capital said: “We are really excited to be an early investor in Forecast. We share their belief that the next generation of SaaS products will be more than just collaboration tools, but use machine learning to actively solve problems for their users. The feedback we got from Forecast’s customers was quite incredible, both in their praise for the platform and in how much of a difference it had already made to their operations. We look forward to supporting the company to scale this impact going forward.”

READ MORE: 

Jeremy Roche, non-executive director at Forecast, said: “The fundamental reason I was attracted to working with Forecast comes down to the people and the way they think about technology. I’ve been in the software industry for more than 30 years, so I know something about what makes a successful proposition – the key is to work with teams that can make a difference to businesses and their success. This is what Forecast is doing. The team is incredibly down to earth and genuinely passionate about its platform.”

For more news from Top Business Tech, don’t forget to subscribe to our daily bulletin!

Follow us on LinkedIn and Twitter

An image of AI-native technology, AI, Forecast raises US$19M series A to reimagine project-based work using AI-native technology

Amber Donovan-Stevens

Amber is a Content Editor at Top Business Tech