Nastar transformiert Smart-Ticketing-System für Rail Delivery Group

Bild des Telefon-QR-Codes

Die neue Cloud-basierte Plattform, die serverlos auf AWS ausgeführt wird, verbessert und transformiert die Funktionalität für 14 Eisenbahnverkehrsunternehmen in Großbritannien

Nasstar arbeitet mit der Rail Delivery Group zusammen, um das intelligente Ticketing in ganz Großbritannien mit einer neuen serverlosen Smart-Ticketing-Lösung zu transformieren. Die Cloud-basierte Plattform, die auf Amazon Web Services (AWS) läuft, wurde zukunftssicher konzipiert, und diese neue Iteration der Smart-Ticketing-Infrastruktur modernisiert den bestehenden Technologie-Stack weiter.

Die Rail Delivery Group bietet Kerninfrastrukturdienste für alle Eisenbahnverkehrsunternehmen (TOCs) im Vereinigten Königreich. Die Vision von RDG für das Ticketing besteht darin, mobilfreundliche, intelligentere Arten von elektronischen Tickets einzuführen, damit sich die Menschen nicht mehr auf das alte orangefarbene Papier verlassen müssen, anstatt Technologien und Produkte zu verwenden, mit denen sie vertraut sind, wie Smartcards und E-Tickets.

Derzeit werden die meisten Zugfahrten mit „herkömmlichen“ Fahrkarten durchgeführt, und jedes Jahr werden mehr als 650 Millionen Papierfahrkarten ausgestellt. Die Zukunftssicherheit der neuen Plattform ermöglicht eine skalierbare und flexible Funktionalität, die alle Formen des digitalen Ticketing unterstützt, einschließlich Tickets auf Smartphones.

Nasstar arbeitet seit über 10 Jahren mit der Rail Delivery Group zusammen und bei diesem speziellen Projekt wird das gesamte Ticketmanagementsystem im Laufe von 15 Monaten auf einen verwalteten, containerbasierten AWS-Service umgestellt. Das Projekt wird in kleinen Phasen durchgeführt, wobei die veraltete Infrastruktur schrittweise außer Betrieb genommen und die Analysen sorgfältig gemessen werden, bevor mit der nächsten Phase fortgefahren wird. 

John Backway, Head of Central Back Office bei der Rail Delivery Group, kommentiert: „Unsere ehrgeizigen Ticketing-Pläne werden dazu führen, dass Millionen mehr die Vorteile innovativer Smartcards, digitaler Tickets und kontaktloser Zahlungen genießen können. Der Wechsel zu einer vollständig Cloud-basierten Umgebung ermöglicht es uns, veraltete Infrastrukturen außer Betrieb zu nehmen und gibt uns die Agilität, die wir brauchen, um weiterhin innovativ zu sein. Dies ist ein entscheidender Schritt in unserer zehnjährigen Beziehung mit Nastar, die den Kauf, die Aufbewahrung und die Nutzung von Zugtickets für die britische Öffentlichkeit nach und nach viel einfacher und bequemer macht.“   

Jason Oliver, AWS Technical Practice Lead & APN Ambassador bei Nasstar, fügt hinzu: „Dies ist ein transformatives Projekt, das die Kosten senken und die Agilität erhöhen wird, um sich mit den Änderungen der Kundentrends und -nachfrage weiterzuentwickeln. Lieferung a Cloud Eine Migration dieser Größe und Komplexität ist typisch für unsere Zusammenarbeit mit AWS in den zehn Jahren, in denen es sein Partnernetzwerk gegründet hat.“

WAICF – Tauchen Sie ein in die KI und besuchen Sie eines der ...

Delia Salinas • 10. März 2022

Cannes veranstaltet jedes Jahr eine internationale Technologieveranstaltung namens World Artificial Intelligence Cannes Festival, besser bekannt unter dem Akronym WAICF. Eine der luxuriösesten Städte der Welt, an der französischen Riviera gelegen und Gastgeber der jährlichen Filmfestspiele von Cannes, der Midem und des Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Die Evolution von VR und AR

Amber Donovan-Stevens • 28. Oktober 2021

Wir sehen uns an, wie sich die Extended-Reality-Technologien VR und AR vom reinen Gaming zu einer langsamen Integration in andere Aspekte unseres Lebens entwickelt haben.

Nasstar To Transform Smart Ticketing System For Rail Delivery Group

Image of phone qr code

Running on AWS serverless, the new cloud-based platform enhances and transforms functionality for 14 train operating companies in the UK

Nasstar is working with the Rail Delivery Group to transform smart ticketing across Britain with a new serverless smart ticketing solution. The cloud-based platform running on Amazon Web Services (AWS) has been designed to be future-proofed and this new iteration of the smart ticketing infrastructure modernizes the existing technology stack further.

The Rail Delivery Group provides core infrastructure services to all train operating companies (TOCs) in the UK. RDG’s vision for ticketing is to introduce mobile-friendly, smarter types of electronic tickets so people no longer have to rely on the old orange paper type, instead of using technology and products that they are familiar with such as smartcards and e-tickets.

Currently, most train journeys are made using ‘traditional’ tickets, and more than 650 million paper tickets are issued every year. The future-proofing of the new platform will allow functionality so that it is scalable and flexible, supporting all forms of digital ticketing, including tickets on smartphones.

Nasstar has been working with the Rail Delivery Group for over 10 years and this particular project will see the entire ticket management system move to a managed, container-based AWS service over the course of 15 months. The project will be conducted in small phases with legacy infrastructure gradually decommissioned and analytics carefully measured before moving on to the next stage. 

John Backway, Head of Central Back Office at Rail Delivery Group comments: “Our ambitious ticketing plans will mean millions more can enjoy the benefits of innovative smartcards, digital tickets, and contactless payment. Moving to a fully cloud-based environment enables us to decommission legacy infrastructure and provides us with the agility we need to continue to innovate. This is a crucial stage in our ten-year relationship with Nasstar which is gradually making buying, storing, and using train tickets much simpler and more convenient for the British public.”   

Jason Oliver, AWS Technical Practice Lead & APN Ambassador at Nasstar adds: “This is a transformative project that will reduce costs and add agility to evolve with the changes in customer trends and demand. Delivering a cloud migration of this size and complexity is typical of how we have worked with AWS throughout the ten years in which it founded its partner network.”

eCMR: If not now, then when?

Gerry Daalhuisen • 17th July 2024

There have been several unexpected pit stops on the road to eliminating paper-based processes in logistics. But, is paper finally set to be a thing of the past?

Tackling Tech Debt

Wes van den Berg • 16th July 2024

5 years ago if you were a CIO without a cloud strategy you’d likely be out of a job. But making decisions in haste might mean businesses ended up with technology they regret, that doesn’t deliver on the promised value.

Laying the foundations for global connectivity

Waldemar Sterz • 26th June 2024

With the globalisation of trade, the axis is shifting. The world has witnessed an unprecedented rise in new digital trade routes that are connecting continents and increasing trade volumes between nations. Waldemar Sterz, CEO of Telegraph42 explains the complexities involved in establishing a Global Internet and provides insight into some of the key initiatives Telegraph42...

IoT Security: Protecting Your Connected Devices from Cyber Attacks

Miro Khach • 19th June 2024

Did you know we’re heading towards having more than 25 billion IoT devices by 2030? This jump means we have to really focus on keeping our smart devices safe. We’re looking at everything from threats to our connected home gadgets to needing strong encryption methods. Ensuring we have secure ways to talk to these devices...