Homeoffice über den Lockdown hinaus – so geht’s ganz einfach

WFH

Alice Ramsden de Gomez, Konsumgütermanagerin, Epson Großbritannien befasst sich mit der neuen Normalität der Heimarbeit, den Herausforderungen, die sie mit sich bringt, und wie sie in großem Umfang bewältigt werden können

Heimarbeit ist seit Jahren auf dem Vormarsch. Seit 2005 die Zahl der Menschen, die von ihrem eigenen Grundstück oder einem entfernten Standort aus operieren ist um 159% gewachsen. Als jedoch Sperren in ganz Europa durchgesetzt wurden, stieg die Zahl sprunghaft an.

In der Tat fast 4 von 10 Personen in der EU wegen der COVID-19-Pandemie ein Homeoffice eingerichtet haben. Zudem vollzog sich der Wandel innerhalb weniger Wochen auf dem gesamten Kontinent. In einigen Ländern, wie Großbritannien, geschah dies über Nacht.

In dieser Zeit gab es für viele Höhen und Tiefen. Einerseits ist es großartig, Zeit mit Sport zu verbringen, anstatt zur Arbeit zu pendeln, oder an einem sonnigen Tag eine E-Mail im Garten zu tippen. Auf der anderen Seite gab es einige bemerkenswerte Nachteile, von Kindern, die wichtige Anrufe (einige im Live-Fernsehen) unterbrachen, bis hin zu unbeabsichtigten Personen auf Zoom zu viel verraten. Es war eine gemischte Tüte.

Ungeachtet unterschiedlicher Einschränkungen wird die Heimarbeit jedoch in viel größerem Umfang als bisher fortgesetzt. Es wird geschätzt, dass in den USA 25 bis 30 Prozent der Belegschaft mehrere Tage in der Woche von zu Hause aus arbeiten werden Ende 2021.

Die Herausforderungen, denen wir uns stellen werden


Wenn es um Hemmnisse für den Trend zur Heimarbeit geht, steht an erster Stelle das körperliche Wohlbefinden. In einem Umfrage der Menschen, die in Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Großbritannien und den USA von zu Hause aus arbeiten, gaben 37 % an, dass ihre Rückenschmerzen zugenommen haben, weil sie häufiger als vor der Pandemie von ihren Betten und Sofas aus gearbeitet haben.

Die Lösung ist einfach: Besorgen Sie sich einen richtigen Bürostuhl und Schreibtisch, der die richtige Sitzhöhe und Schreibposition ermöglicht. In vielen Ländern sind die Arbeitgeber für die Gesundheit und Sicherheit aller Mitarbeiter verantwortlich, einschließlich derjenigen, die von zu Hause aus arbeiten, so dass viele Unternehmen Wege schaffen, um sicherzustellen, dass das Arbeitsumfeld von zu Hause aus zweckmäßig ist.

Es gibt auch die Herausforderung, mit Ablenkungen umzugehen. Lieferungen kommen an, Kinder brauchen Aufmerksamkeit, Hausarbeiten, die erledigt werden müssen. Während einige davon im Lockdown schwer zu bewältigen waren, müssen die Arbeitnehmer angesichts der schwankenden Beschränkungen Wege finden, um die Tendenz zu überwinden, von ihrem Arbeitsplatz weg und in den häuslichen Bereich abzudriften.

Die Einbeziehung von Collaboration-Tools ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung. Viele Büroangestellte werden jetzt die Namen Slack, Teams und Zoom wiedererkennen, wenn sie es vorher nicht getan haben. Es wurde nur so argumentiert sieben Prozent der Kommunikation ergibt sich aus den tatsächlichen Wörtern, die wir verwenden, sodass Videokonferenzen wirklich dabei helfen können, die Lücke zu schließen, während ein persönliches Gespräch nicht möglich ist. Aus diesem Grund sind E-Mail und Messaging keine Anfänger, wenn es um ein vollständiges Verständnis geht.

Dann gibt es Bürogeräte. Es wurde geschätzt, dass kleine Unternehmen ungefähr ausgeben £1,470 pro Jahr auf Büroprodukte, von denen etwa 50 bis 60 Prozent Verbrauchsmaterialien waren. Dieselbe Umfrage zeigt auch, dass zwei Drittel (66 Prozent) der Heimarbeiter die gleichen oder mehr Arbeitsdokumente im Lockdown ausdrucken als im Büro. Was kann also getan werden, um Arbeitnehmern bei diesen neuen und unerwarteten Kosten zu helfen?

Eine Lösung finden


Vielleicht ist eine Lösung für diese letzte Herausforderung ein Abonnementmodell für den Druck. Viele Mitarbeiter werden Abonnements für Telefon- und Internetdienste und zunehmend auch für Unterhaltungszwecke wie Netflix und Spotify gewohnt sein.

Während des Lockdowns ist die Abonnementökonomie jedoch wirklich erwachsen geworden – und die Daten beweisen es. Laut Zuora, einem Unternehmen für Abonnementverwaltungsplattformen, ging die jährliche Umsatzrate einiger der 2020 größten Unternehmen in den USA im ersten Quartal 500 um 1.9 Prozent zurück. Unterdessen wuchsen die abonnementbasierten Einnahmen weiter um 9.5 Prozent.

Arbeitnehmer könnten auch in Erwägung ziehen, a Druckabonnement wo ein Drucker bereitgestellt wird, der neue Tinte bestellt, bevor sie aufgebraucht ist. Der Vorteil für den Mitarbeiter ist eine unterbrechungsfreie Versorgung. Für den Arbeitgeber bedeutet es einen um bis zu 90 Prozent geringeren Aufwand. Wenn man bedenkt, dass Mitarbeiter in vielen Ländern die Kosten für diese Verbrauchsmaterialien ihrem Unternehmen aufbürden, könnte dies eine enorme Einsparung bedeuten.

Es ist nützlich, während der normalen Zeiten einen Heimdruckdienst zu abonnieren. In der neuen Welt des Heimarbeits- und -lernens nach COVID wird dies jedoch unerlässlich. Da sich Unternehmen und Mitarbeiter weiter anpassen, werden Abonnementdienste für Home-Office-Materialien, die im Handumdrehen überprüft und geändert werden können, zur Norm werden und die Heimarbeit für alle so lange wie nötig nachhaltig machen.


Erzielen Sie Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen durch Datenmanagement

Russ Kennedy • 04. Juli 2023

Unternehmensdaten sind seit vielen Jahren eng mit Hardware verknüpft, doch jetzt ist ein spannender Wandel im Gange, da die Ära der Hardware-Unternehmen vorbei ist. Mit fortschrittlichen Datendiensten, die über die Cloud verfügbar sind, können Unternehmen auf Investitionen in Hardware verzichten und das Infrastrukturmanagement zugunsten des Datenmanagements aufgeben.

Home working beyond lockdown – how to make it easy

WFH

Alice Ramsden de Gomez, consumer product manager, Epson UK looks at the new normal of home working, the challenges it presents and how they can be managed at scale

Home working has been on the increase for years. Since 2005, the number of people operating from their own property or a remote location has grown by 159%. However, when lockdowns across Europe were enforced, the number skyrocketed.

In fact, nearly 4-in-10 people in the EU set up a home office because of the COVID-19 pandemic. Moreover, the change happened in the space of just a few weeks across the entire continent. In some countries, such as the UK, it happened overnight.

There have been highs and lows for many during this period. On one hand, it’s great to be able to spend time exercising instead of commuting, or to type up an email from the garden on a sunny day. On the other, there have been some notable downsides, from kids interrupting important calls (some on live TV) to people inadvertently revealing too much on Zoom. It’s been a mixed bag.

Regardless of varying restrictions, however, home working will continue in a much bigger way than before. It’s estimated that in the US, 25-30 per cent of the workforce will be working from home multiple days a week by the end of 2021.

The challenges we’ll face

When it comes to obstacles to the home working trend, first on the agenda is physical comfort. In a survey of people working from home in lockdown across France, Spain, Italy, Germany, the UK and the US, 37% said their back pain increased because they have been working from their beds and sofas more often than before the pandemic.

The solution is simple: get a proper office chair and desk that allows the correct sitting height and typing position. In many countries, employers are responsible for the health and safety of all staff, including those working from home, so many businesses are putting in place ways of ensuring that the home working environment is fit for purpose.

There is also the challenge of dealing with distractions. Deliveries arriving, children needing attention, chores that need doing. While some of these have been tough to manage in lockdown, as restrictions fluctuate, workers need to find ways to overcome the tendency to drift away from their work sphere and into the home one.

Embracing collaboration tools is also crucial. Many office workers will now recognise the names Slack, Teams and Zoom, if they didn’t before. It’s been argued that only seven per cent of communication comes from the actual words we use, so video conferencing can really help with breaching the gap while face-to-face isn’t possible. For that reason, email and messaging are non-starters when it comes to a full understanding.

Then there’s office equipment. It’s been estimated that small companies spend about £1,470 a year on office products, of which about 50 to 60 per cent were consumable supplies. The same survey also shows that two thirds (66 per cent) of home workers printed the same or more work documents in lockdown than they would in the office. So, what can be done to help workers with these new and unexpected costs?

Finding a resolution

Perhaps one solution to this final challenge is a subscription model for printing. Many employees will be used to subscriptions for telephone and internet services, and increasingly for entertainment purposes such as Netflix and Spotify.

During lockdown, however, the subscription economy has really come of age – and the data proves it. According to Zuora, a subscription management platform company, in the first quarter of 2020, the annual rate of sales among some of the 500 largest businesses in the US reduced by 1.9 per cent. Meanwhile, subscription-based revenue continued to grow at 9.5 per cent.

Workers could also consider a printing subscription where a printer is provided, which orders new ink to be delivered before it runs out. The benefit to the employee is an uninterrupted supply. To the employer, it allows for lower expenditure of up to 90 per cent less. Considering employees in many countries will be putting the cost of these consumables on their company, it could be a huge saving.

Subscribing to a home printing service during normal times is useful. However, in the new world of post-COVID home working and learning, it becomes essential. As businesses and employees continue to adapt, subscription services for home office supplies, which can be reviewed and changed in an instant, are set to become the norm, make home working sustainable for everyone, for as long as is needed.


Personalization is the beating heart of successful hybrid cloud

Amber Donovan-Stevens • 27th November 2021

In the post-millennial era of real world cloud deployment, the modern digitally distributed nature of businesses requires a range of infrastructure options to allow each customer to leverage a mix of cloud technologies to best suit their unique needs while optimizing the associated costs. How can we enable this kind of flexibility in the face...

The Best Ten Rated Cloud Security Management Options For Business

Erin Laurenson • 24th November 2021

Cloud Security programs that can carry out safety procedures and address or flag potential high-risk elements are now critical, allowing businesses to function normally without fearing a potential breach. To help you find the best Cloud management and security system for your business, we’ve done the research and found the top systems presently available on...

How the cloud can drive organizational sustainability goals

Amber Donovan-Stevens • 24th October 2021

Mark Hughes, RVP of UK & Ireland, Epicor, explores cloud computing’s implications for organisational sustainability practices and introduces the key findings of Epicor’s survey of technology decision-makers in the US and the UK.xplains how cloud technology can spearhead an organizations sustainability initiatives.