Nach 25 Jahren stellt Microsoft den Internet Explorer 2022 ein

Das Ende einer Ära: Microsoft kündigt seine Pläne an, den Internet Explorer im Jahr 2022 einzustellen. 

Microsoft Das hat nach 25 Jahren der Webbrowser angekündigt Internet Explorer wird am 15. Juni 2022 eingestellt. Internet Explorer wurde 1995 auf den Markt gebracht und blieb jahrelang der beliebteste Webbrowser auf Windows-PCs, bis Ende der neunziger Jahre bis Anfang der Nullerjahre, bis Herausforderer wie Google Chrome und Mozilla Firefox den Markt eroberten. Die Plattform wurde nach und nach durch ersetzt Microsoft Edge, das erstmals 2015 auf den Markt kam.

„Wir kündigen an, dass die Zukunft von Internet Explorer auf Windows 10 da ist Microsoft Edge“, Sean Lyndersay, a Microsoft Edge-Programmmanager, sagte in einem Blog Post Am Mittwoch. „Die Desktop-Anwendung Internet Explorer 11 wird eingestellt und am 15. Juni 2022 für bestimmte Versionen von Windows 10 nicht mehr unterstützt.“

WEITERLESEN: 

"Mit Microsoft Edge bieten wir einen Weg in die Zukunft des Webs und respektieren gleichzeitig die Vergangenheit des Webs“, fuhr Lyndersay fort. „Eine Veränderung war notwendig, aber wir wollten nicht auf zuverlässige, noch funktionierende Websites und Anwendungen verzichten. Wir sind hier, um Ihnen beim Übergang zum umfassenderen Browser-Erlebnis von zu helfen Microsoft Edge und erzählen Ihnen ein bisschen mehr darüber, warum wir glauben, dass es Ihre Bedürfnisse erfüllt, sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit.“

Vergessen Sie nicht, unser tägliches Bulletin zu abonnieren, um weitere Neuigkeiten von Top Business Tech zu erhalten!

Folge uns auf LinkedIn und Twitter

Amber Donovan-Stevens

Amber ist Inhaltsredakteurin bei Top Business Tech

Erzielen Sie Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen durch Datenmanagement

Russ Kennedy • 04. Juli 2023

Unternehmensdaten sind seit vielen Jahren eng mit Hardware verknüpft, doch jetzt ist ein spannender Wandel im Gange, da die Ära der Hardware-Unternehmen vorbei ist. Mit fortschrittlichen Datendiensten, die über die Cloud verfügbar sind, können Unternehmen auf Investitionen in Hardware verzichten und das Infrastrukturmanagement zugunsten des Datenmanagements aufgeben.

After 25 years, Microsoft will retire Internet Explorer in 2022

Microsoft, Business, After 25 years, Microsoft will retire Internet Explorer in 2022

The end of an era: Microsoft announces its plans to retire Internet Explorer in 2022. 

Microsoft has announced that after 25 years, the web browser Internet Explorer will be retired on June 15th 2022.  Internet Explorer was launched in 1995 and remained the go-to web browser on Windows PCs for years through the late nineties through to the early naughties until challengers such as Google Chrome and Mozilla Firefox took over the market. The platform has been gradually replaced by Microsoft Edge, which first launched in 2015.

“We are announcing that the future of Internet Explorer on Windows 10 is in Microsoft Edge,” Sean Lyndersay, a Microsoft Edge program manager, said in a blog post on Wednesday. “The Internet Explorer 11 desktop application will be retired and go out of support on June 15, 2022, for certain versions of Windows 10.”

READ MORE: 

“With Microsoft Edge, we provide a path to the web’s future while still respecting the web’s past,” Lyndersay continued. “Change was necessary, but we didn’t want to leave reliable, still-functioning websites and applications behind. We’re here to help you transition to the more comprehensive browsing experience of Microsoft Edge and tell you a bit more about why we think it will address your needs, both at home and at work.”

For more news from Top Business Tech, don’t forget to subscribe to our daily bulletin!

Follow us on LinkedIn and Twitter

Author