Die Rolle von Daten bei der Wiederherstellung nach der Krise

Daten Post-C

Da COVID-19 weiterhin weitreichende Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit von Organisationen auf der ganzen Welt hat, müssen wir mit der Planung und Vorbereitung einer effektiven Erholungsphase nach der Krise beginnen.

Dieses Jahr hat für alle eine Reihe von Weckrufen bereitgestellt.

Die Coronavirus-Pandemie hat Leben verwüstet – Quarantäne, Wirtschaftsstillstand und eine enorme Verringerung der sozialen Bewegung haben die Qualen noch verstärkt, und die Folgewirkung ist in den Geschäftsvierteln deutlich zu sehen. 

Die Wirtschaftsmaschinerie ist schaudernd und knirschend zum Stillstand gekommen. 

Verständlicherweise haben sich viele Unternehmen schwer getan, die vollen Auswirkungen der Krise zu begreifen, sind überrumpelt und haben kaum etwas anderes zu tun, als ihre Start- und Landebahnen so weit wie möglich zu strecken und abzuwarten.

Jetzt, da wir einen Wendepunkt in dieser globalen Saga erreichen, ist die Neudefinition von Geschäftsprioritäten im Wiederherstellungsprozess unerlässlich, und Daten spielen eine entscheidende Rolle.

Wie halten Daten den Schlüssel?


Zusammen mit einer soliden Fiskalpolitik zur Unterstützung der Umsatzerholung werden Organisationen, die einen datengesteuerten Wiederaufstieg planen oder planen, nach der Krise sicherlich einen Vorsprung haben. Daten als Asset sind unbezahlbar. Es enthält die Antworten auf die Fragen, die Unternehmen stellen. 

Für viele Unternehmen war eine datengesteuerte Strategie jedoch bisher undenkbar. Der Weg nach vorn mag rätselhaft und voller Ungewissheiten sein. Brauchen Unternehmen an dieser Stelle wirklich noch mehr Unsicherheit?

Zeit, Ressourcen und Talent tragen alle zu dieser Ungewissheit bei; Die Einbettung einer datengesteuerten Kultur erfolgt nicht sofort, die Ressourcen, die Unternehmen zur Implementierung der Datenpraxis benötigen, können teuer sein, und die Nutzung einer Pipeline bewährter Talente ist nicht kostenlos, aber dazu gleich mehr. 

Unternehmen, die das Thema ansprechen und beginnen, sich mit der Datenstrategie zu beschäftigen, könnten sich diese Hindernisse ansehen und eine mit Hindernissen übersäte Roadmap sehen. Der Zugriff auf Daten ist jedoch einfacher, als manche Unternehmen denken.

Technische Arbeiter


Es besteht die Überzeugung, dass technische Rollen belastbar sind, eine Notwendigkeit in jedem modernen Unternehmen, das riesige Datenmengen generiert, aber dies gilt nicht mehr unbedingt, da wir uns auf die „neue Normalität“ zubewegen. 

Datenabteilungen und technische Mitarbeiter in größerem Umfang wurden inmitten dieser COVID-19-Unsicherheit verkleinert.

Ob es um die Umverteilung von Arbeitskräften, Kostensenkungen, Umstrukturierungen oder Konsolidierungen geht, Tatsache ist, dass, wenn Unternehmen eine erdbebenartige Veränderung am Horizont erwarten oder sich plötzlich in einer solchen befinden, diese Arbeitskräfte möglicherweise als nicht mehr so ​​wichtig angesehen werden, wie sie es zuvor waren. Krise.

Technische Wissensarbeiter, gute, sind auch teuer. Seit einigen Jahren ist Data Science ein fester Bestandteil an der Spitze der Jobrankings. Bei guter Bezahlung, Arbeitszufriedenheit und viel Nachfrage ist das keine Überraschung. 

Aber schon vor der Pandemie ließ die Nachfrage nach und die Löhne schrumpften von Jahr zu Jahr. Unternehmen können sie sich einfach nicht leisten. Jetzt, inmitten einer globalen Pandemie, klingt dies noch wahrer. 

Wie reagieren Unternehmen? Bei kleineren Datenteams oder keiner bevorstehenden Einstellung aufgrund der Umstrukturierung und Kapitalerhaltung sollten Unternehmen No-Code in Betracht ziehen.

Ist No-Code eine praktikable Alternative?


No-Code, obwohl ein relativ moderner Bewegung, hat in den letzten Jahren Fahrt aufgenommen. Es ist jedoch keine neue Erfindung. No-Code gibt es in der einen oder anderen Form schon lange. Wir sind uns dessen vielleicht nur nicht bewusst.

Jeden Tag führen wir viele codierungslose Aufgaben durch, aber das ist alles „unter der Haube“, also schenken wir ihm selten Aufmerksamkeit. Wir sind in der Lage, komplexe Rechenprozesse mit nur wenigen Klicks durchzuführen. 


Nehmen Sie zum Beispiel eine Textverarbeitung. Um den Stil einer Schriftart zu ändern, ist keine Programmierung erforderlich, nur eine GUI und einige Schaltflächen. Alles passiert woanders und ist für den Benutzer von geringer Bedeutung. Alles, was sie wollen, ist, ihr Endziel zu erreichen.

Wie bereits erwähnt, ist die traditionelle Datenanalyse nicht einfach, sie kann oft zeitaufwändig, ressourcenintensiv und kostspielig sein. Die Plattformen und Tools sind manchmal verworren, vollgepackt mit ungenutzten Funktionen und erfordern auch umfangreiche Schulungen, oft zu noch höheren Kosten. 

Also, wenn sich die Möglichkeit bietet, diese Kosten und diese Risiken mit zu mindern No-Code-Datenanalyseplattformen, Unternehmen können intelligentere Analysen einfach und fast sofort einführen. No-Code-Datenanalyse motiviert sofort zu einer besseren Entscheidungsfindung. Unternehmen können diese wertvollen Erkenntnisse leicht mit ihrem Domänenwissen und menschlichen Talenten – Denkern und Strategen – ergänzen, bevor sie funktionsübergreifend versuchen, diese im gesamten Unternehmen zu implementieren.

No-Code-Tools Daten entmystifizieren und neue Ansätze für die Datenanalyse enthüllen; solche, die nicht von der Umverteilung von Arbeitnehmern, finanziellen Ausgaben oder der Zeit abhängen, die in neues Personal und Schulungen investiert wird. 

Es ist an der Zeit, dass Unternehmen den Sprung in die „neue Normalität“ schaffen, indem sie No-Code-Datenanalysen einführen. Es wird sich in dieser unsicheren Zukunft, der wir alle gegenüberstehen, auszahlen, jetzt Lösungen und Strategien zu erforschen, um die Vorteile zu verstehen, die Unternehmen mit Daten an ihrer Seite haben können.


Bekki Barnes

Mit 5 Jahren Erfahrung im Marketing verfügt Bekki über Kenntnisse sowohl im B2B- als auch im B2C-Marketing. Bekki hat mit einer Vielzahl von Marken zusammengearbeitet, darunter lokale und nationale Organisationen.

Erzielen Sie Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen durch Datenmanagement

Russ Kennedy • 04. Juli 2023

Unternehmensdaten sind seit vielen Jahren eng mit Hardware verknüpft, doch jetzt ist ein spannender Wandel im Gange, da die Ära der Hardware-Unternehmen vorbei ist. Mit fortschrittlichen Datendiensten, die über die Cloud verfügbar sind, können Unternehmen auf Investitionen in Hardware verzichten und das Infrastrukturmanagement zugunsten des Datenmanagements aufgeben.

The role of data in post-crisis recovery

Data Post-C

As COVID-19 continues to have a wide-reaching effect on the business operations of organizations all over the world, we must begin to plan and prepare for an effective post-crisis recovery phase.

This year has provided a series of wake up calls for everyone.

The coronavirus pandemic has devastated lives—quarantine, economic shutdown and a huge reduction in social movement have all compounded the agony, and the knock-on effect is plain to see in business quarters. 

The economic machine has come to a shuddering, grinding halt. 

Understandably, many companies have struggled to comprehend the full impact of the crisis, finding themselves blindsided and with little else to do but stretch their runways as far as possible and wait it out.

Now, as we reach a tipping point in this global saga, redefining business priorities is essential in the recovery process, and data plays a vital part.

How does data hold the key?


In tandem with a sound fiscal policy to support revenue recovery, organizations with or planning for a data-driven resurgence will certainly have a headstart post-crisis. Data as an asset is priceless. It holds the answers to the questions businesses are asking. 

However, for many organizations, a data-driven strategy may have been previously unimaginable. The route forward may be mystifying and full of uncertainties. Do businesses really need any more uncertainty at this point?

Time, resources and talent all contribute to this uncertainty; embedding a data-driven culture isn’t instantaneous, the resources businesses need to implement data practice can be pricey, and tapping into a pipeline of proven talent doesn’t come for free, but more on that in just a moment. 

Businesses broaching the subject and beginning to explore data strategy might look at these barriers and view a roadmap littered with obstacles. However, data is easier to access than some businesses think.

Technical workers


There is a belief that technical roles are resilient, a necessity in any modern business generating vast amounts of data, but this doesn’t necessarily hold true anymore as we lurch towards the “new normal”. 

Data departments, and technical workers to a wider extent have been downsized amidst this COVID-19 uncertainty.

Whether it be for worker reallocation, cost-cutting, restructuring or consolidation, the fact is that when businesses anticipate a seismic shift is on the horizon, or find themselves suddenly in one, these workers may be considered not as essential as they were pre-crisis.

Technical knowledge workers, good ones, are expensive, too. For a number of years now, data science has been a mainstay at the top of job rankings. With great pay, job satisfaction, and plenty of demand, it’s no surprise. 

But even before the pandemic, demand tailed off and pay shrunk year on year. Businesses just can’t afford them. Now, in the midst of a global pandemic, this rings even truer. 

So how do businesses react? With smaller data teams or no forthcoming recruitment due to the restructuring and preserving of capital, businesses might wish to consider no-code.

Is no-code a viable alternative?


No-code, although a relatively modern movement, has been gathering pace for the last few years. However, it’s not a new invention. No-code has been around in some form or another for a long time. We just might not be aware of it.

Every day we perform many codeless tasks, but it’s all “under the hood”, so we rarely pay it any attention. We are able to perform complex computing processes in just a few clicks. 


Take for example a word processor. To change the style of a typeface requires no coding,  just a GUI and some buttons. Everything happens elsewhere and is of little concern for the user. All they want is to reach their end goal.

As previously mentioned, traditional data analysis isn’t easy, it can often be time-consuming, a drain on resources, and costly. The platforms and tools are sometimes convoluted, packed full of unused features, and also require extensive training, often at yet more cost. 

So, when presented with the opportunity to mitigate these costs and these risks with no-code data analysis platforms, organisations can adopt smarter analytics easily, almost instantaneously. No-code data analytics immediately motivates better decision making. Businesses can easily complement that valuable insight with their domain knowledge and human talent—thinkers and strategists—before looking cross-functionally to implement those across the wider business.

No-code tools demystify data, unveiling new approaches to data analytics; ones which don’t depend on worker reallocation, financial outlay, or time invested in new personnel and training. 

It’s time for businesses to get the jump on the “new normal” by adopting no-code data analytics. Beginning to explore solutions and strategies now, to understand the benefits businesses can have with data by their side, will pay off in this uncertain future we all face.


Bekki Barnes

With 5 years’ experience in marketing, Bekki has knowledge in both B2B and B2C marketing. Bekki has worked with a wide range of brands, including local and national organisations.

Laying the foundations for global connectivity

Waldemar Sterz • 26th June 2024

With the globalisation of trade, the axis is shifting. The world has witnessed an unprecedented rise in new digital trade routes that are connecting continents and increasing trade volumes between nations. Waldemar Sterz, CEO of Telegraph42 explains the complexities involved in establishing a Global Internet and provides insight into some of the key initiatives Telegraph42...

Laying the foundations for global connectivity

Waldemar Sterz • 26th June 2024

With the globalisation of trade, the axis is shifting. The world has witnessed an unprecedented rise in new digital trade routes that are connecting continents and increasing trade volumes between nations. Waldemar Sterz, CEO of Telegraph42 explains the complexities involved in establishing a Global Internet and provides insight into some of the key initiatives Telegraph42...

IoT Security: Protecting Your Connected Devices from Cyber Attacks

Miro Khach • 19th June 2024

Did you know we’re heading towards having more than 25 billion IoT devices by 2030? This jump means we have to really focus on keeping our smart devices safe. We’re looking at everything from threats to our connected home gadgets to needing strong encryption methods. Ensuring we have secure ways to talk to these devices...

Future Proofing Shipping Against the Next Crisis

Captain Steve Bomgardner • 18th June 2024

Irrespective of whether the next crisis for ship owners is war, weather or another global health event, one fact is ineluctable: recruiting onboard crew is becoming difficult. With limited shore time and contracts that become ever longer, morale is a big issue on board. The job can be both mundane and high risk. Every day...