Der Beginn des Metaversums.

Mit dem frühen Hype um die metaverse Es ist nicht überraschend, dass Prognosen sagen, dass es bis 800 einen Wert von 2024 Milliarden US-Dollar haben könnte. Für Vermarkter wird das Metaversum Probleme aufwerfen, die vertraut erscheinen – Messung, Markensicherheit – in einer Umgebung, die viele neue Inhaltsformen hat. Während es schwierig ist, genau zu spekulieren, welche Form das Metaversum annehmen wird, ist klar, dass Marketingspezialisten die in Web2 gelernten Lektionen nutzen müssen, um neue Probleme in Web3 anzugehen.

Der Beginn des Metaversums bringt neue Inhaltsformen mit sich, mit denen sich Vermarkter und Marken beschäftigen können. Die Vision des Metaversums als vollständig immersive Welt, die für alle zugänglich ist, mag noch in weiter Ferne liegen, aber AR- und VR-fähige Erfahrungen sind bereits beeindruckend. Tatsächlich könnten 3D-Messfunktionen für In-Game-Werbung die erste Hürde für Vermarkter sein, da sie das natürlichere Sprungbrett für ein vollständig immersives Erlebnis zu sein scheinen, und Gaming ist zweifellos ein wichtiger Treiber für eine breitere Akzeptanz von Metaversen. Im Wesentlichen wird die Aktivierung der Fähigkeiten für aktuelle Spielumgebungen in virtuellen Umgebungen auch in Zukunft relevant sein.

Während die Absicht des Benutzers jetzt durch Klicks und Mausverfolgung verfolgt werden kann, wird das Metaverse in der Lage sein, eine ganze Reihe anderer Signale zu berücksichtigen. Beispielsweise kann ein Marketer in der Lage sein, die Körperbewegung eines Verbrauchers im Metaverse zu messen, um Engagement und Interesse an einem Inhalt zu messen.

Aber während Marken sich in diesem neuen Ökosystem zurechtfinden, müssen sie fleißig bleiben. Wo Verbraucher hingehen, folgen in der Regel schlechte Schauspieler. Wie die Branche mit dem Aufblühen des Marktes für Videoinhalte vor etwas mehr als einem Jahrzehnt gesehen hat, ist Werbebetrug ein ernstes Risiko, das zu überhöhten Statistiken und verschwendetem Budget führt.

Um zu verhindern, dass sich dieselben Probleme in web3 wiederholen, sollten branchenweite Qualitäts- und Messstandards in die Grundlage des Metaversums eingebaut werden. Es ist zwingend erforderlich, dass wir die Lehren aus der vorherigen Iteration des Internets ziehen und Maßnahmen ergreifen, um neue digitale Umgebungen von Anfang an sicherer und geschützter für Marken und Benutzer zu machen.

Aber Anzeigenbetrug ist nicht das einzige Problem, das wahrscheinlich von Web2 zu Web3 migriert. Die schnelllebige, interaktive, hypervisuelle neue Umgebung des Metaversums wird weitere Sicherheitsprobleme schaffen und Marken laufen möglicherweise Gefahr, neben unangemessenen Inhalten zu erscheinen. Darüber hinaus werden die Bedenken der Verbraucher in Bezug auf den Datenschutz wahrscheinlich zunehmen, was zu einer immer strengeren Datenschutzgesetzgebung führen wird.

Lösungen für Markensicherheit und -eignung können die Antwort auf diese beiden Probleme sein. Diese leistungsstarke Targeting-Methode schützt nicht nur Marken, sondern bietet auch eine kostengünstige Möglichkeit, Zielgruppen zu erreichen, indem Anzeigen in Umgebungen platziert werden, die von Advanced als sicher und kontextuell relevant erachtet werden AI.

Letztendlich steht ein vollwertiges digitales Werbeökosystem im Metaversum noch am Anfang. Wir befinden uns noch in der Test- und Lernphase, aber es ist wichtig, einen Vorsprung zu bekommen. Zweifellos werden Vermarkter folgen, wenn Nutzer dorthin gehen; und die Notwendigkeit der Überprüfung und der Qualität digitaler Medien wird nicht weit dahinter zurückbleiben.

Um das Metaversum zu einem sichereren Ort für Marken und Benutzer zu machen, bedarf es mehr als technischer Lösungen. Die Werbetreibenden müssen zusammenarbeiten, um standardisierte Richtlinien und eine gemeinsame Sprache zu schaffen, in der sie über Markensicherheit und -eignung in dieser schönen neuen Welt sprechen können – ähnlich wie es GARM jetzt tut.

Das Metaverse bietet Marken unendliche Möglichkeiten. Aber um die Vorteile voll auszuschöpfen, müssen wir die Erkenntnisse der Vergangenheit berücksichtigen und eine neue Umgebung schaffen, die alle genießen können.

Von Tony Marlow ist CMO bei Integral Ad Science (IAS).

WAICF – Tauchen Sie ein in die KI und besuchen Sie eines der ...

Delia Salinas • 10. März 2022

Cannes veranstaltet jedes Jahr eine internationale Technologieveranstaltung namens World Artificial Intelligence Cannes Festival, besser bekannt unter dem Akronym WAICF. Eine der luxuriösesten Städte der Welt, an der französischen Riviera gelegen und Gastgeber der jährlichen Filmfestspiele von Cannes, der Midem und des Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Die Evolution von VR und AR

Amber Donovan-Stevens • 28. Oktober 2021

Wir sehen uns an, wie sich die Extended-Reality-Technologien VR und AR vom reinen Gaming zu einer langsamen Integration in andere Aspekte unseres Lebens entwickelt haben.

The dawn of the metaverse.

With the early hype surrounding the metaverse turning into sustained excitement, it is unsurprising that projections say that it could be worth $800 billion by 2024. For marketers, the metaverse will throw up issues that will seem familiar – measurement, brand safety – in an environment that has many new content forms. While speculating exactly what shape the metaverse will take is tough, what is clear is that marketers will need to harness the lessons learned in web2 to tackle new issues in web3.

The dawn of the metaverse brings with it new content forms for marketers and brands to wrap their heads around. The vision of the metaverse as a fully immersive world accessible by all may be some way off, but AR and VR-enabled experiences are already impressive. In fact, 3D measurement capabilities for in-game advertising may be the first hurdle for marketers, as it seems the more natural stepping stone into a fully immersive experience, and gaming is undoubtedly a big driver for wider metaverse adoption. In essence, enabling the capabilities for current gaming environments will still be relevant in virtual ones down the road.

While user intent now may be tracked by clicks and mouse tracking, the metaverse will be able to take into account a whole range of other signals. For example, a marketer may be able to measure a consumer’s body movement in the metaverse to gauge engagement and interest in a piece of content.

But as brands navigate this new ecosystem, they will need to remain diligent. Where consumers go, bad actors usually follow. As the industry saw with the burgeoning of the video content market just over a decade ago, ad fraud is a serious risk, leading to overinflated stats and wasted budget.

To stop these same issues from repeating in web3, industry-wide quality and measurement standards should be built into the very foundation of the metaverse. It is imperative that we learn the lessons from the previous iteration of the internet and implement measures to make new digital environments safer and more secure for both brands and users from the outset.

But ad fraud is not the only problem likely to migrate from web2 to web3. The fast-moving, interactive, hyper-visual new environment of the metaverse will create further safety issues and brands may run the risk of appearing next to inappropriate content. On top of this, consumer concerns over privacy will likely grow leading to ever-tightening privacy legislation.

Brand safety and suitability solutions can be the answer to both these problems. This powerful targeting method not only keeps brands safe but provides a cost-efficient way to reach target audiences, by placing advertisements in environments that are deemed both safe and contextually relevant by advanced AI.

Ultimately, it’s still early days for a fully-fledged digital advertising ecosystem in the metaverse. We’re still at the ‘test and learn phase, but it’s important to get a head start. Undoubtedly, if it’s where users go, marketers will follow; and the need for verification and digital media quality will not be far behind.

Making the metaverse a safer place for both brands and users will take more than tech solutions. The advertisers will need to collaborate in order to create standardized guidelines and a shared language in which to talk about brand safety and suitability in this brave new world – much like what GARM is doing now.

The metaverse offers endless possibilities for brands. But in order to take full advantage, we must take heed of learnings of the past and build a new environment that all are able to enjoy.

By Tony Marlow is the CMO at Integral Ad Science (IAS).

Best of tech to meet at VivaTech in May

Viva Technology • 10th April 2024

A veritable crossroads for business and innovation, VivaTech once again promises to show why it has become an unmissable stop on the international business calendar. With its expanding global reach and emphasis on crucial themes like AI, sustainable tech, and mobility, VivaTech stands as the premier destination for decoding emerging trends and assessing their economic...

Enabling “Farm to Fork” efficiency between supermarkets & producers

Neil Baker • 03rd April 2024

Today, consumers across the UK are facing a cost of living crisis. As a result, many retailers and supermarkets are striving to keep their costs down, so that they can avoid passing these onto shoppers. Within this, one area that is increasingly under scrutiny for many organisations surrounds how to improve supply chain efficiency. This...

Addressing Regulatory Compliance in Government-Owned, Single-Use Devices

Nadav Avni • 26th March 2024

Corporate-owned single-use (COSU) devices, also known as dedicated devices, make work easier for businesses and many government agencies. They’re powerful smart devices that fulfil a single purpose. Think smart tablets used for inventory tracking, information kiosks, ATMs, or digital displays. But, in a government setting, these devices fall under strict regulatory compliance standards.

Advantages of Cloud-based CAD Solutions for Modern Designers

Marius Marcus • 22nd March 2024

Say goodbye to the days of clunky desktop software chaining us to specific desks. Instead, we’re stepping into a new era fueled by cloud CAD solutions. These game-changing tools not only offer designers unmatched flexibility but also foster collaboration and efficiency like never before!