Virtuelle Cybersecurity-Events Wirklichkeit werden lassen

Virtuelle Veranstaltung zur Cybersicherheit

Seit fast einem Jahr steht die Veranstaltungsbranche vor großen Schwierigkeiten, unzählige Absagen und viele Veranstalter müssen ihre Veranstaltungen nun um ein zweites Jahr verschieben oder ihre Veranstaltungen erneut virtuell durchführen. Trotz der weit verbreiteten Abschreckung, sich auf Ereignisse zu konzentrieren – und der verständlichen Versuchung, auf eine Rückkehr zur Normalität zu warten – haben 85 % der Führungskräfte und Führungskräfte Ereignisse als entscheidend für den Erfolg ihres Unternehmens identifiziert, so die Event-Marketing 2020: Bericht zu Benchmarks und Trends.

Dies hat wiederum zu einem massiven Wachstum von Online-Events geführt, wobei digitale Plattformen und Dienstleister eine beispiellose Nachfragesteigerung verzeichnen. Investitionen fließen in schnell wachsende Unternehmen für virtuelle Veranstaltungen und im November beispielsweise in London hoffe, eine Online-Veranstaltungsplattform mit über 3.5 Millionen Nutzern, erhöhte $ 125 Millionen in Serie-B-Finanzierung mit einer Bewertung von über 2 Milliarden US-Dollar. Sie sind bei weitem nicht die einzigen, die das Interesse von Unterstützern auf sich ziehen, und die Marktnische als Ganzes ist es vorhergesagt in den nächsten zehn Jahren von 78 Mrd. $ auf 774 Mrd. $ um fast das Zehnfache wachsen.

Ohne Zweifel werden persönliche Live-Veranstaltungen in allen Sektoren zurückkehren, wenn die Einschränkungen dies zulassen, aber gemeinsam mit anderen technologischen und kulturellen Trends, die im letzten Jahr ein enormes Wachstum erlebt haben, werden virtuelle Veranstaltungen beliebt bleiben. Für die Cybersicherheitsbranche ist es von entscheidender Bedeutung, beides miteinander zu verbinden, um ihr Gemeinschaftsgefühl, ihre Zusammenarbeit und ihre lebendige Analyse eines sich ständig verändernden Sektors zu bewahren, und sie bieten eine Reihe von Vorteilen:

Engagement und Kontakt aufbauen

Eine der grundlegenden Herausforderungen für Veranstaltungen jeder Größe ist die Optimierung von Reichweite, Engagement und Teilnahme. Virtuelle Veranstaltungen haben eindeutig den eingebauten Vorteil, dass sie weniger zeitaufwändig und oft erheblich billiger sind und die Reise überflüssig machen. Aber trotz des Fehlens von persönlichem Kontakt und der beliebten sozialen Aspekte persönlicher Veranstaltungen ist die Online-Umgebung sehr förderlich für das Networking. Delegierte können sich mit wenigen Mausklicks mit Rednern, Ausstellern und anderen Teilnehmern verbinden, und ob Interaktion und Kontakte über einen Live-Chat, Videoanruf, Forumsdiskussionen oder soziale Plattformen hergestellt werden, die digitalen Alternativen zum persönlichen Treffen werden immer effektiver.

Kommunikation optimieren

Jeder, der schon einmal bei einer großen persönlichen Veranstaltung war, wird erkennen, dass es ziemlich chaotisch werden kann. Es kann schwierig sein, in der verfügbaren Zeit Meetings an den verschiedenen Ständen zu arrangieren, Demos und Vorträge zu besuchen. Tatsächlich werden einige der bekanntesten Veranstaltungen in einem so großen Umfang organisiert, dass es einfach nicht möglich ist, alles zu sehen.

Im Gegensatz dazu laufen virtuelle Veranstaltungen tendenziell schneller ab – nicht zuletzt, weil die Teilnehmer nicht von Sitzung zu Sitzung oder von Stand zu Stand wechseln müssen. Das bedeutet, dass es einfacher sein kann, mit der Event-Community in Kontakt zu treten und Verbindungen zu anderen Teilnehmern und Referenten herzustellen als bei einer persönlichen Veranstaltung. Viele Leute werden das Sammeln der Freebies und Merch vermissen, aber da alles online ist, können die Teilnehmer wichtige Informationen für die Zukunft leicht aufzeichnen.

Stärkung der Cybersicherheits-Community

Die Cybersicherheitsbranche hat ein starkes Gemeinschaftsgefühl, was zu einem großen Teil auf den Erfolg persönlicher Veranstaltungen zurückzuführen ist, bei denen Menschen zusammengebracht werden. Trotz der erzwungenen aktuellen Trennung ist die Aufrechterhaltung einer lebendigen, kooperativen Gemeinschaft von entscheidender Bedeutung, wenn Cybersicherheitsexperten weiterhin über die besten Praktiken lernen und bessere Beziehungen aufbauen sollen.

Virtuelle Veranstaltungen spielen eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der Community, nicht zuletzt, weil sie leichter zugänglich sind und es mehr Sicherheitsexperten ermöglichen, teilzunehmen und das neueste Wissen über Bedrohungen auszutauschen. Teams auf der ganzen Welt suchen nach Möglichkeiten, um über die neuesten Taktiken, Techniken und Verfahren (TTPs) auf dem Laufenden zu bleiben, und virtuelle Veranstaltungen sind eingetreten, um die Lücke zu schließen, die derzeit durch abgesagte physische Konferenzen, Ausstellungen und Seminare hinterlassen wird.

Steigendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Laut Bizzabo, fast alle (95 %) der Veranstaltungsfachleute „glauben, dass persönliche Veranstaltungen einen großen Einfluss auf das Erreichen der primären Geschäftsziele ihres Unternehmens haben können.“ Aber im Kontext einer globalen Pandemie und mit vielen Budgets, die regelmäßig überprüft werden, kann die Verlagerung von Veranstaltungen in virtuelle Erlebnisse dazu beitragen, Personal, die Kosten für den physischen Veranstaltungsort, den Auf- und Abbau, die Buchung von Hotelflächen für die Teilnehmer und Reisekosten zu sparen , Mahlzeiten und vieles mehr.

Im Allgemeinen fallen die größten Kosten für die Meeting-Plattform der Wahl an, und in vielen Fällen sind diese Kosten bereits im Budget von Plattformen wie Zoom enthalten, was bedeutet, dass sie möglicherweise keine zusätzlichen Ausgaben erfordern. Dies ermöglicht es mehr Organisationen, kostenlose Veranstaltungen anzubieten, mit der Möglichkeit, für spezialisierte Sitzungen Gebühren zu erheben – was alles für den durchschnittlichen Teilnehmer finanziell zugänglicher macht.

Organisationen, die ihre Erfahrungen mit der Ausrichtung von Online-Events jetzt aufbauen, werden sehr gut aufgestellt sein, um virtuelle und persönliche Strategien zu kombinieren, wenn die Umstände dies zulassen. Diejenigen, die dies tun, werden in der Lage sein, das Beste aus beiden Welten anzubieten: eine Rückkehr zu diesen wertvollen und denkwürdigen Treffen und sozialen Zusammenkünften neben der Option auf praktische und ansprechende Online-Branchenerlebnisse.

mehr erfahren unter: http://exabeam.com/

Ab Initio arbeitet mit der BT Group zusammen, um Big Data bereitzustellen

Lukas Konrad • 24. Oktober 2022

KI wird zu einem immer wichtigeren Element der digitalen Transformation vieler Unternehmen. Neben der Einführung neuer Möglichkeiten stellt dies auch eine Reihe von Herausforderungen für IT-Teams und die sie unterstützenden Datenteams dar. Ab Initio hat eine Partnerschaft mit der BT Group angekündigt, um seine Big-Data-Management-Lösungen auf BTs internem...

WAICF – Tauchen Sie ein in die KI und besuchen Sie eines der ...

Delia Salinas • 10. März 2022

Cannes veranstaltet jedes Jahr eine internationale Technologieveranstaltung namens World Artificial Intelligence Cannes Festival, besser bekannt unter dem Akronym WAICF. Eine der luxuriösesten Städte der Welt, an der französischen Riviera gelegen und Gastgeber der jährlichen Filmfestspiele von Cannes, der Midem und des Cannes Lions International Festival of Creativity. 

Resilienz von einer Naturkatastrophe erholen

Amber Donovan-Stevens • 16. Dezember 2021

In den letzten zehn Jahren haben wir einige der extremsten Wetterereignisse seit Beginn der Aufzeichnungen erlebt, die alle durch unseren menschlichen Einfluss auf die Anlage verursacht wurden. Unternehmen versuchen schnell, neue umweltfreundliche Richtlinien umzusetzen, um ihren Beitrag zu leisten, aber der Klimawandel hat Unternehmen auch gezwungen, ihren Ansatz zur Wiederherstellung nach Katastrophen anzupassen und neu zu definieren. Curtis Preston...

Making Virtual Cybersecurity Events A Reality

Virtual cybersecurity event

For almost a year, the events industry has faced huge difficulties, with innumerable cancellations and many organisers now having to postpone for a second year or, once again, take their events virtual. Despite the widespread disincentive to focus on events – and the understandable temptation to wait for a return to normality – 85% of leaders and executives have identified events as critical for their company’s success, according to the Event Marketing 2020: Benchmarks and Trends report.

In turn, this has fuelled massive growth in online events, with digital platforms and service providers seeing unprecedented growth in demand. Investment is flowing into fast growth virtual events businesses, and in November, for example, London-based Hopin, an online events platform with over 3.5 million users, raised $125 million in Series B funding on a valuation of over $2 billion. They are far from alone in attracting the interest of backers, and the market niche as a whole is predicted to grow by nearly ten times over the next decade from $78 billion to $774 billion.

Without doubt, live in-person events will return across every sector when restrictions allow, but in common with other technology and cultural trends that have seen huge growth in the last year, virtual events will remain popular. For the cybersecurity industry, it’s vital to blend the two to retain its sense of community, cooperation and vibrant analysis of an ever-changing sector, and they offer a range of advantages:

Building engagement and contact

One of the fundamental challenges for events of any size is optimising reach, engagement and attendance. Clearly, virtual events have a built-in advantage in that they are less time consuming, often considerably cheaper and remove the need to travel. But, despite the absence of face-to-face contact and the popular social aspects of in-person events, the online environment is highly conducive to networking. Delegates can connect with speakers, exhibitors and other attendees with a few mouse clicks, and whether interaction and contacts are made via a live chat, video call, forum discussions or social platforms, the digital alternatives to meeting in person are increasingly effective.

Optimising communication

Everyone who has been to a large in-person event will recognise they can become quite chaotic. It can be challenging to arrange meetings at the various booths, attend demos and speaking sessions in the time available. Indeed, some of the most high profile events are organised on such a huge scale that it’s just not possible to see everything.

In contrast, virtual events tend to run at a faster pace – not least because attendees don’t have to move from session to session or booth to booth. That means it can be easier to engage with the event community and make connections with other attendees and speakers than an in-person event. Many people will be missing collecting the freebies and merch, but since everything is online, attendees can easily record important information for future reference.

Enhancing the cybersecurity community

The cybersecurity industry has a strong sense of community, much of which can be attributed to the success of in-person events in bringing people together. Despite the enforced current separation, maintaining a vibrant, co-operative community is vital if cybersecurity professionals are to keep learning about the best practices and build better relationships.

Virtual events are playing a key role in helping the community to develop, not least because they are more accessible and enable more security experts to attend and share the latest threat knowledge. Teams everywhere are looking for ways to stay up to date with the latest tactics, techniques and procedures (TTPs) and virtual events have stepped in to fill the gap currently left by cancelled physical conferences, exhibitions and seminars.

Increasing value for money

According to Bizzabo, nearly all (95%) of event professionals “believe that in-person events can have a major impact on achieving their company’s primary business goals.” But, in the context of a global pandemic, and with many budgets under regular review, moving events to virtual experiences can help save on staff, the cost of the physical venue location, setup and takedown, booking hotel space for attendees, costs for travel, meals and much more.

In general, the most substantial cost is for the meeting platform of choice, and in many cases, those costs are already in the budget for platforms like Zoom, meaning they might not require additional spend. This allows more organizations to offer free events, with the option of charging for specialized sessions – making everything more financially accessible for the average attendee.

Organisations that build their experience of hosting online events now will be very well placed to mix and match virtual and in-person strategies when circumstances allow. Those that do will be able to offer the best of both worlds: a return to those valuable and memorable meet-ups and socials alongside the option of convenient and engaging online industry experiences.

learn more at: http://exabeam.com/

Laying the foundations for global connectivity

Waldemar Sterz • 26th June 2024

With the globalisation of trade, the axis is shifting. The world has witnessed an unprecedented rise in new digital trade routes that are connecting continents and increasing trade volumes between nations. Waldemar Sterz, CEO of Telegraph42 explains the complexities involved in establishing a Global Internet and provides insight into some of the key initiatives Telegraph42...

Laying the foundations for global connectivity

Waldemar Sterz • 26th June 2024

With the globalisation of trade, the axis is shifting. The world has witnessed an unprecedented rise in new digital trade routes that are connecting continents and increasing trade volumes between nations. Waldemar Sterz, CEO of Telegraph42 explains the complexities involved in establishing a Global Internet and provides insight into some of the key initiatives Telegraph42...

IoT Security: Protecting Your Connected Devices from Cyber Attacks

Miro Khach • 19th June 2024

Did you know we’re heading towards having more than 25 billion IoT devices by 2030? This jump means we have to really focus on keeping our smart devices safe. We’re looking at everything from threats to our connected home gadgets to needing strong encryption methods. Ensuring we have secure ways to talk to these devices...

Future Proofing Shipping Against the Next Crisis

Captain Steve Bomgardner • 18th June 2024

Irrespective of whether the next crisis for ship owners is war, weather or another global health event, one fact is ineluctable: recruiting onboard crew is becoming difficult. With limited shore time and contracts that become ever longer, morale is a big issue on board. The job can be both mundane and high risk. Every day...