Positive Schritte nach vorne, die kleine Unternehmen in diesem Frühjahr unternehmen können

Inhaber kleiner Unternehmen müssen nicht darüber informiert werden, wie schwer die Dinge in den letzten zwölf Monaten waren. Schließlich haben sie es auf Schritt und Tritt erlebt, von Ladenschließungen und Urlaubsprogrammen bis hin zu vollständigen Sperren und Brexit.

Mit der bevorstehenden Einführung des Impfstoffs und dem hereinbrechenden Frühlingswetter fühlt es sich jedoch allmählich so an wir können es uns leisten, wieder optimistisch zu sein. Vor diesem Hintergrund ist es an der Zeit, dass Kleinunternehmer aufhören, auf der Stelle zu treten und 2021 mutige Schritte in Richtung einer besseren Zukunft für Unternehmen zu unternehmen.

Wenn Sie bereit sind, voranzukommen, finden Sie hier einige Ideen, die Ihnen den Einstieg erleichtern sollen.

Steigern Sie Ihre Social-Media-Präsenz

Wenn Sie dachten, dass wir alle vor der Pandemie in den sozialen Medien lebten, haben die letzten zwölf Monate dies zweifelsfrei bewiesen. Von der Suche nach entzückenden Tiervideos bis hin zum Doom-Scrolling durch die Nachrichten – Social Media war die Art und Weise, wie wir uns über die Außenwelt auf dem Laufenden gehalten und uns davor versteckt haben.

Es hat sich auch als unschätzbares Werkzeug für lokale Unternehmen erwiesen, da sie mit ihren Kunden in Kontakt geblieben sind und diesen Gemeinschaftsgeist bei jeder Sperrung und vorübergehenden Schließung am Leben erhalten haben. Wenn Sie Ihre Präsenz in den sozialen Medien noch nicht optimal genutzt haben, ist es jetzt an der Zeit, Ihre Markenpersönlichkeit zu präsentieren und die Menschen daran zu erinnern, wie sie mit Ihnen in Kontakt treten können und warum es Zeit ist, wiederzukommen.

Holen Sie sich Ihre SEO in den Griff

Der Online-Marktplatz ist heute wettbewerbsfähiger als je zuvor. Diese großen Unternehmen mit endlosen Ressourcen kämpfen um die gleichen Augen wie Sie, und wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie immer noch auffallen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Website einen Teil der Arbeit für Sie erledigt.

SEO ist immer noch eine der besten Möglichkeiten, nicht nur wahrgenommen zu werden, sondern auch die Kunden zu finden, die sich tatsächlich durchklicken und sich ansehen möchten, was Sie zu bieten haben. Lokales SEO ist besonders wichtig für kleine Unternehmen und dieser Blog-Post kann Ihnen mehr über die Gründe dafür und Tipps zur Verbesserung Ihres Zustands erzählen. Wenn Sie beispielsweise eine Marketingagentur beauftragen möchten, könnte es eine gute Idee sein, ein Team aus Ihrer Nähe einzustellen, das den lokalen Markt versteht. Ein in Perth ansässiges Unternehmen sollte sich beispielsweise eine Firma wie PWD mit Erfahrung in dieser Region ansehen.

Werden Sie kreativ, um das Wort zu verbreiten

Einer der größten Erfolge, den kleine lokale Unternehmen in den letzten zwölf Monaten erzielt haben, ist das Der Fußgängerverkehr wurde drastisch reduziert mit potenziellen Kunden und Kunden, die aufgefordert werden, zu Hause zu bleiben. Mehr denn je stehen Sie unter dem Druck, Ihr Unternehmen bekannt zu machen, und kreatives Denken spielt eine große Rolle. Wir haben bereits über die Bedeutung von Social Media gesprochen, aber denken Sie darüber nach, welche anderen Kanäle genutzt werden könnten

Bekki Barnes

Mit 5 Jahren Erfahrung im Marketing verfügt Bekki über Kenntnisse sowohl im B2B- als auch im B2C-Marketing. Bekki hat mit einer Vielzahl von Marken zusammengearbeitet, darunter lokale und nationale Organisationen.

Positive Steps Forward Small Businesses Can Take This Spring

Small business owners don’t need to be told about how hard things have been over the last twelve months. After all, they have been living it every step of the way from shop closures and furlough schemes to full-on lockdowns and Brexit.

However, with the ongoing vaccine rollout charging ahead and the spring weather coming in, it’s starting to feel like we can afford to be optimistic again. With that in mind, it’s time for small business owners to stop treading water and start taking those bold strokes towards a brighter future for business in 2021.

If you’re ready to move forward, here are a few ideas to help you get started.

Boost Your Social Media Presence

If you thought we all lived on social media before the pandemic, the last twelve months or so have proved it beyond a shadow of a doubt. From searching for adorable animal videos to doom-scrolling through the news, social media has been how we’ve kept up to date with the outside world and how we’ve hidden from it.

It has also proved to be an invaluable tool for local businesses as they have kept in touch with their customers and kept that community spirit alive through each lockdown and temporary closure. If you haven’t been making the most of your social media presence, now is the time to put your brand personality out there and remind people how they can get in touch with you and why it’s time to come back.

Get To Grips With Your SEO

The online marketplace is more competitive now than it has ever been. Those big companies with endless resources are fighting for the same eyes as you are, and if you want to make sure that you’re still standing out, you need to make sure that your website is doing some of the work for you.

SEO is still one of the best ways of not only getting noticed, but of finding the customers who actually want to click through and look at what you have to offer. Local SEO is particularly important for small businesses, and this blog post can tell you more about the reasons why and tips for how to improve yours. For example, if you’re looking to employ a marketing agency, it could be a good idea to hire a team from your area who understands the local marketplace. A Perth-based company, for example, should look at a firm like PWD with experience in that region.

Get Creative To Get The Word Out

One of the biggest hits that small local businesses have taken over the past twelve months is that foot traffic has been cut down drastically with potential customers and clients being told to stay home. More than ever, the pressure is on you to make get the word out about your business and thinking creatively has a huge part to play. We have already talked about the importance of social media but think about what other channels could be used

Bekki Barnes

With 5 years’ experience in marketing, Bekki has knowledge in both B2B and B2C marketing. Bekki has worked with a wide range of brands, including local and national organisations.

eCMR: If not now, then when?

Gerry Daalhuisen • 17th July 2024

There have been several unexpected pit stops on the road to eliminating paper-based processes in logistics. But, is paper finally set to be a thing of the past?

Tackling Tech Debt

Wes van den Berg • 16th July 2024

5 years ago if you were a CIO without a cloud strategy you’d likely be out of a job. But making decisions in haste might mean businesses ended up with technology they regret, that doesn’t deliver on the promised value.

Laying the foundations for global connectivity

Waldemar Sterz • 26th June 2024

With the globalisation of trade, the axis is shifting. The world has witnessed an unprecedented rise in new digital trade routes that are connecting continents and increasing trade volumes between nations. Waldemar Sterz, CEO of Telegraph42 explains the complexities involved in establishing a Global Internet and provides insight into some of the key initiatives Telegraph42...

IoT Security: Protecting Your Connected Devices from Cyber Attacks

Miro Khach • 19th June 2024

Did you know we’re heading towards having more than 25 billion IoT devices by 2030? This jump means we have to really focus on keeping our smart devices safe. We’re looking at everything from threats to our connected home gadgets to needing strong encryption methods. Ensuring we have secure ways to talk to these devices...